Fabrikbau Karte

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Skulli
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 19 Nov, 2013 10:20 pm
Lieblings X-Titel:

Fabrikbau Karte

Beitrag von Skulli »

Hey zusammen.
Ich hab die Suchfunktion benutzt und auch bei Google gesucht aber ich bin anscheinend zu blöd etwas zu finde.

Gibt es eine Möglichkeit die Karte beim Bau einer Fabrik auszublenden? Baue gerade einen größeren Komplex und da stört die gerade gewaltig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Skulli
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von jakob.fugger »

Meiner Erfahrung nach nicht. Setze einen Satelliten in den Sektor. Dann kannst Du die Station beim Bau klar erkennen und entsprechend setzen.
muwico
Anfänger
Beiträge: 41
Registriert: Mo 13 Mai, 2013 5:59 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Chur

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von muwico »

Ich habe eigentlich immer so gemacht das ich eigentlich die station vor das schiff positioniere dann habe ich ein Angriffspunkt wen ich dann weitere Stationen anbaue kann ich mich an der einten Centralposition bereits orientieren. weil man kann ja beim Stationsbau die karte horizontal wie auch wertmal drehen das man die Station in vertikal und Horizontaler Lage ausrichten kann.
Kriege kommen und gehen,
Doch meine Soldaten Stehen Ewig!!
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von Amun »

Ich machs teilweise so, dass ich mich in eine Kanzel setze und von dort aus den Stationsaufbau überwache. Zumindest bei meiner Auflösung ist der Rand neben dem Menü breit genug, um die Kanzel so hin zu drehen, dass ich die Station im Blick habe.

MfG, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Gibt es leider nicht oder ist mir zumindest in den Jahren noch nicht untergekommen.. ich habs anfangs auch so gemacht aber das ist mir alles zu frickelig geworden und kosten viel zu viel Zeit - daher nutze ich jetzt einen Komplexbauplaner und lass mir die Stationen einfach fertig aufbauen - extrem sparsam an Platz und sieht auch noch gut aus. -> Hephistos Corp. oder FCC zum Selber machen!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von Amun »

Gut, Hephaistos bzw FCC sind natürlich die eleganteste Lösung :D

Wie macht sich FCC eigentlich beim erweitern eines Komplexes ?

->Folgende Ausgangssituation:
Ich baue mir eigentlich immer in Antigone Memorial einen Flottenversorgungskomplex, in dem ich EPKs, Ammo, IPSGs, 25er Schilde, undundund produziere. Weil ich für meine CODEA-Ventis Unmengen an EPKs brauche, geht der Teil der Anlage immer sobald als möglich online, während der Rest immer Stück für Stück angebaut wird. Gerade bei den terranischen Raketenfabriken (namentlich Ghul) verhaut sich Hephaistos allerdings gerne mal mit dem Zielpunkt und dem Platz, was dazu führt, dass diese Fabrik ca 900km entfernt von der Ekliptik landet...

Von dem her meine Fragen zu FCC:
- Kann FCC auch Minen und Komplexröhren setzen ?
- Besteht nur die Möglichkeit, komplette Komplexe zu setzen bzw ist Erweiterung über FCC möglich ?
- Ist wie bei Hephaistos ein Aufbauentgelt inbegriffen ?
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von Lilith »

Amun hat geschrieben: - Kann FCC auch Minen und Komplexröhren setzen ?
Nein. Das macht man dort anschließend manuell, bzw. baue ich die Minen immer zuerst und den Rest dann da dran.
Amun hat geschrieben: - Besteht nur die Möglichkeit, komplette Komplexe zu setzen bzw ist Erweiterung über FCC möglich ?
Man kann Komplexe erweitern. Dazu muss man vorher auswählen, welche bereits bestehende Fabrik als Basisstation genutzt werden soll. Das ist ein wenig trickie, da man dazu die einzelnen Stationen im Komplex alphabetisch durchschalten muss. Ich behelfe mir da so, dass ich die gewünschte Station vorher so umbenenne, dass sie im Alphabet ganz vorne/hinten liegt.
Amun hat geschrieben: - Ist wie bei Hephaistos ein Aufbauentgelt inbegriffen ?
Bei FCC kostet der Stationsbau nichts. Allerdings muss man dort einen eigenen TL haben und die Fabriken selbst damit ran karren. Allerdings funktioniert das (einschl. Fabrikenbau) auch OOS, was ich persönlich noch nicht gemacht habe. Da mir die Standardabstände vom FCC zu groß sind. So man ein Schiff, dass mit einem Traktorstrahl ausgerüstet ist, sein eigen nennt und dieses im Bausektor ist kann man die einzelnen Stationen sehr komfortabel in alle Richtungen verschieben/rotieren. Wobei zu bauende Fabriken beim Bau immer genauso ausgerichtget werden wie ihre Basisstation.
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von Amun »

Dankeschön :)

Die Funktion OOS bauen zu können klingt interessant, aber ich werd wsl doch bei Hephaistos bleiben. ;)

Mfg, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Fabrikbau Karte

Beitrag von Taktkonform »

Amun hat geschrieben:Dankeschön :)

Die Funktion OOS bauen zu können klingt interessant, aber ich werd wsl doch bei Hephaistos bleiben. ;)

Mfg, Amun
Ist auch mMn. die beste Variante, in Verbindung mit dem Complex Cleaner lassen sich rießige Komplexe schnell und ohne Aufwand hochziehen und optimieren.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten