Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Skulli
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Di 19 Nov, 2013 10:20 pm
Lieblings X-Titel:

Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von Skulli »

Hey zusammen.
Ich verzweifel langsam bei diesem Spiel. Ich will unbedingt einen M2 kaufen und dafür fehlen mir noch 40 Millionen. Ich dachte mir, enterst du dir doch ein paar Schiffe, dann bekommste das Geld fix zusammen.

Aber ich habe folgendes Problem: Ich habe mir hier den Enterguide durchgelesen und mich auch über Google schlau gemacht. Dort wird immer wieder erzählt dass die Yaki Ryu einfach zu entern wären und das diese wohl auch "häufig" vorkommen. Nun habe ich lediglich zwei davon in einem der 3 Yaki Sektoren gefunden und versuche nun schon seid bestimmt 2 Stunden den zu entern. Ich schieße also die Schilde runter, fliege ganz nah an den Ryu heran und gebe dem Schiff den Enterbefehl. Und dann passiert es: Mein Schiff dreht ab, fliegt außer Schußweite und anschließend wird der Autopilot beendet. Wenn mein Schiff dann endlich mal die MArines auswirft, dann immer in einer Entfernung von mehreren Kilometern, obwohl ich auf teilweise weniger als 100 Meter an das Schiff ran geflogen bin.

Mache ich irgendetwas falsch? Ich fliege die Skiron falls das noch wichtig ist. Könnt ihr mir vielleicht noch sagen was man sonst noch machen kann? Bin nämlich auf die Knete scharf die mir son brocken bringt da ich mir einen M2 kaufen will.

Danke im vorraus.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von ThanRo »

Entern mit einem M6 kann man an sich ruhig vergessen. Es soll zwar noch möglich sein, aber meines Erachtens ist es den Ärger nicht wert. Bleiben noch die Enterkapseln, aber für die braucht man ein M7M (was meiner Ansicht nach die einzige wirkliche Daseinsberechtigung für diese Schiffsklasse ist, aber da kann man geteilter Meinung sein).

Da man aber für ein M7M mindestens 38,2 Mio. Credits braucht, stellt sich die Frage wie attraktiv die ganze Sache unter den Umständen überhaupt ist. Schließlich kommen dann noch die Ausgaben für das Training der Marines, da auch die ja gewissen Mindestvoraussetzungen genügen sollten. Kurz gesagt, wenn man sich die notwendige Ausrüstung (und das zugehörige Personal) leisten kann könnte man sich ebenso gut auch ein gescheites M7 kaufen mit dem man auch alles totkriegt was man töten muß. Und bevor die üblichen Stimmen kommen: Ja, der eigene M2 macht einige Sachen einfacher und/oder effektiver, aber den kann man sich auch auf die herkömmliche Weise verdienen.

Bleibt als Grund für die Investition noch die Chance sich auf diese Weise die nicht verkäuflichen Schiffe zu holen. Das ist denn auch die einzige Daseinsberechtigung für das Entern die meiner Ansicht nach relevant ist. Zum Geld verdienen ist das ganze jedenfalls so ergiebig wie das Scheren eines Ferkels, um einen bekannten Staatsmann zu zitieren, viel Gequieke und wenig Wolle. Die generischen Missionen und eigene Stationen dürften im Normalfall jedenfalls (vor allem wenn man den ganzen Aufwand mit einrechnet) einträglicher sein.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von Paxi »

Die von dir versuchte Methode funktioniert zwar noch, aber sie ist mühselig, langwierig und glücksabhängig was deine Chance erheblich mindert.
Wenn du den Enterbefehl gibst schaltet dein Schiff den Autopiloten ein und versucht die beste Position einzunehmen um die Marines abzusetzen was faktisch in 20 Versuchen vielleicht einmal funktioniert das die Kerle abgesetzt werden und dann sterben sie meistens durch Abschuss von Raketen.
Ich habe dann immer sofort den Kurs geändert um erst mal den Autopiloten auszuschalten und habe dann versucht, während ich die Schilde unten gehalten habe, das zu enternde Schiff so hinter mir herzulocken, das es sich auf die Marines im All zubewegt, damit diese in Reichweite kamen.Das ist schon ein fieses Geduldsspiel und da bin ich absolut ThanRo´s Meinung, den Aufwand nur wert, wenn du unbedingt ein einzigartiges Stück für dich selbst haben willst, wie etwa die Hyperion, die ich mir damals so beschafft habe , bevor ich den verunreingten Paraniden entdeckte.

Die Sektoren sind voller Missionen die mit steigendem Ruf auch mehr Credits einbringen und schnell absolviert werden können, der Handel ist sehr lukrativ, kapern bringt eine Menge ein und es gibt ja auch noch die Halbcheating-Variante des Nvidiumabbaus, die ich selbst nicht nutze, aber von vielen erfolgreich angewandt wird um schnell an viel Credits zu kommen. Schau mal ein wenig im Seizwell Forum, da steht eine Menge zum Thema.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Suzano
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Mi 13 Nov, 2013 4:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von Suzano »

Vergiss das entern ohne M7M. Das hat bei mir nur in einem einzigen Fall funktioniert- bei der kaperung der Aram. Ansonsten sind die Marines entweder draufgegangen und/ oder hinter dem Schiff zurückgeblieben.

Seit ich auf die Ares umgestiegen bin, ist das kapern deutlich einfacher. Die Ares ist meiner Meinung nach ein exzellentes Kaperschiff, da sie Torpedos, Kapseln und Schwarmraketen tragen kann, gute Schilde und einen grossen Frachtraum bei guter Geschwindigkeit hat.

Hab mit ihr bis jetzt den Korsaren-Zeus und die Hyperion gekapert. Und da ich die Torpedos und Raketen selbst herstelle, isses auch noch konkurrenzlos günstig.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von Paxi »

Suzano hat geschrieben:Hab mit ihr bis jetzt den Korsaren-Zeus und die Hyperion gekapert.
Sind beide nicht kaperbar, die kann man nur entern.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Kassandro
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13 Sep, 2013 7:41 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von Kassandro »

Also ich verzweifle auch so langsam ...

Nachdem ich ziemlich am Anfang mit der Meerengel mal eine Enterung durchgeführt hatte komme ich jetzt schon seit Wochen kein Stück mehr weiter wo es um die Mjöllnir und die Fenrir geht..

Hab sogar mit einem Greif und vier Ionendisruptoren die an allen seinen Kanzeln verteilt sind UND einer Ares inzwischen alles versucht. Mit und ohne Enterkapseln .... 10 vernünftig ausgebildeten Marines, hab auch den enterguide gut studiert .... aber alles vergebens:

Bei allen Enterversuchen kommt immer nur ein lapidares:

"Kommando nicht ausführbar!"

Welche Bedingungen müssen denn noch erfüllt sein damit er die Leute endlich auswirft?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von Paxi »

Das wundert mich nicht weil mal wieder die Leute Kapern und Entern durcheinanderbringen, wie so oft.
Lass dich nicht verwirren.
Sowohl Mjöllnir als auch Fenrir sind nicht enterbar sondern nur kaperbar.
Steht aber auch im Enterguide welche Schiff enterbar sind.
Zudem haben Ionendisruptoren einen Malus beim Kapern, das tut hier aber nichts zur Sache.
Wat issn ne Siknahduhr ?
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Zu blöd zum Entern trotz Enterguide

Beitrag von specialsymbol »

Also, ich muß echt sagen, ich bin bislang immer am Entern verzweifelt.
Aber lies mal hier:

Ein paar Tipps von mir

Momentan verzweifle ich eher daran dass ich gerade Wing Commander Privateer durchgespielt und wirklich komplett die Bedienung von X vergessen habe..
Antworten