Probleme mit HVT

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Probleme mit HVT

Beitrag von MRecke »

Hallo Piloten,

ich bin gerade am verzweifeln mit den HVT scripts.
Wahrscheinlich gibt es schon jede Menge Posts überdas Thema aber ich finde einfach nichts passendes für mein Problem. Falls jemand einen Post kennt bitte ich mir den Link zu schicken.

Folgendes Problem liegt vor:
ich habe die Version 3.4.06
Befehlsbibliothek 3.8.04
Die Faulen Hunde starten einfach nicht sondern bleiben nur in Bereitschaft!!!
Sie sollen nur EZ einkaufen, jednfalls denke ich das ich es so eingestellt habe. auch mit Standard Einstellung starten sie nicht. Hat jemand einen Tipp für eine Einstellung bei der man möglichst wenig falsch machen kann um zu sehen ob ich zu doof bin oder um fest zu stellen obein Problem vorliegt?

Wenn ich den TS als externen Warenlogistiker mit zwei Stationen starte fliegt er los und holt die Ware, lädt sie aus, fliegt wieder zur Einkaufsstation und bleibt dort hängen. Wenn dies passiert blinkt der befehl zum einkaufen in der Schiffsliste. Ich muss dann manuell über "Handeln" einkaufen, dann fliegt er los und macht in der Befehlskette weiter.

Was zum Teufel mache ich falsch ???

Gruß
Recke
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von Paxi »

Kaufst du bei der Ki ein?
Kann mir vorstellen, wenn der TS einmal da war und eine Ladung eingekauft hat geht natürlich der Preis hoch, bei Standardeinstellungen sollte er zu 16 Credits maximal einkaufen.
Hast du auch die eigene Station als Wegpunkt zugewiesen zum Ausladen?
Wat issn ne Siknahduhr ?
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von MRecke »

Ja ich lasse bei KI einkaufen.
Auf den Preis habe ich geachtet und dieser war sogar bei 13 Cr. Eingestellt war bis 16 Cr. kaufen. Dieses Problem tritt auch nur bei Externer Logistik auf. Die HVTs starten nicht einmal.

Welche Parameter ändert ihr wenn ihr einen neuen HTV startet?

Ja zum Ausladen ist die eigene Station drin. Wie gesagt das Script läuft einmal durch und bleibt beim 2. Einkaufen hängen.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von ThanRo »

MRecke hat geschrieben:Welche Parameter ändert ihr wenn ihr einen neuen HTV startet?
Ich habe den HVT eigentlich immer bei den Standardeinstellungen. Die einzigen Änderungen sind, daß ich ihm erlaube den Sprungantrieb zu nutzen (400 EZellen) und bei AP verhänge ich ein Verbot für die Kriegssektoren.
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von MRecke »

Dann scheint es bei mir wirklich irgend welche Konflikte zwischen den Script Dateien zu geben obwohl ich nur die Lucikes Sammlung drauf habe...

Hoffentlich hat noch jemand einen heissen Tip was ich machen kann.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von ThanRo »

Könnte es evtl. sein, daß Du das Bonuspack von Egosoft installiert hast?
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von MRecke »

Ähh ... keine Ahnung. Wie kann ich das sehen und was für ein Problem gibt es da?
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von ThanRo »

MRecke hat geschrieben:Ähh ... keine Ahnung. Wie kann ich das sehen und was für ein Problem gibt es da?
Im Bonuspack ist auch der HVT mit drin. Wenn man nun das Bonuspack nach dem Scriptpaket von Lucike installiert, werden meines Wissens Dateien die z.B. für den HVT wichtig sind mit älteren Versionen überschrieben. Deshalb wird allgemein geraten in diesem Fall das Scriptpaket von Lucike nach dem Bonuspack zu installieren damit auf jeden Fall die jeweils neuesten Dateiversionen genutzt werden.

Wenn das Bonuspack installiert ist findet man im Normalfall eine entsprechende Doku im Verzeichnis Documents im Spielverzeichnis (wo auch die X3TC.exe liegt).

Im Zweifel würde ich einfach mal sowohl Lucikes Scriptpacket als auch die Befehlsbibliothek in der neuesten passenden Version installieren. Schlimmes passieren kann dabei eigentlich nichts und einen Versuch dürfte es wert sein.
MRecke
Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: Sa 16 Nov, 2013 11:20 am
Lieblings X-Titel:

Re: Probleme mit HVT

Beitrag von MRecke »

ThanRo hat geschrieben:Könnte es evtl. sein, daß Du das Bonuspack von Egosoft installiert hast?
Also Lucikes Scriptpaket habe ich jetzt schon 5 Mal neu installiert. Das kann ich wohl ausschliessen.
Antworten