HVT verkauft nicht

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lincoln
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Sa 04 Jan, 2014 12:08 pm
Lieblings X-Titel:

HVT verkauft nicht

Beitrag von lincoln »

Hallo Forum :)

Ich habe vor Kurzem mal wieder X3TC inkl Bonuspack installiert (Spielversion 3.2, Bonuspaket 4.1.07 - sollte also eigentlich beides aktuell sein). Ich bin schon soweit, dass ich mir mehrere kleinere Komplexe überall im Universum errichtet habe, die bspw. Teladianium und Nostropöl oder Teladianium und Sojagrütze verkaufen sollen, wo diese Waren nachgefragt werden. Diese kleineren Komplexe benötigen lediglich Energiezellen, eventuell benötigte Zwischenprodukte werden gleich ausreichend mit produziert. Die Versorgung läuft hier recht einwandfrei über HVT, die mittlerweile alle den höchsten Rang haben.

Merkwürdig ist nun, dass die Lager der Komplexe ständig voll zu sein scheinen. Immer, wenn ich die HVT überprüfe, werden irgendwelche Waren gekauft oder mit den Zwischenprodukten gehandelt. Dass mal einer aktiv die Endprodukte verkauft, konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Testhalber habe ich mal einen auf "Verkäufer" eingestellt und SINZA ein paar Minuten laufen lassen, aber er bleibt weiterhin nur an der Heimatstation angedockt. An den übrigen Einstellungen der HVT habe ich nichts verändert, die Verkaufspreise der Waren sind entsprechend angesetzt, sodass ein Verkauf problemlos möglich sein sollte. Die Sprungreichweite ist auch entsprechend eingestellt.

Woran liegt es jetzt, dass ich ständig volle Lager habe und die HVT einfach nicht verkaufen wollen? Ich verzweifle hier gerade etwas... :(
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: HVT verkauft nicht

Beitrag von Paxi »

Sind die Teladianium und Sojagrütze die du verkaufen willst an den Stationen Primär oder Sekundärressourcen ?
Ich habe bei mir auch das Problem, das der HVT mit Sekundärresourcen irgendwie nicht so recht handeln will.
Habe darum zum Verkauf externe Warenlogistikhändler benutzt und die machen ihren Job recht gut.
Wenn ich mich nicht irre sind deren Ränge sogar kompatibel zu den den HVT-Rängen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: HVT verkauft nicht

Beitrag von Taktkonform »

lincoln hat geschrieben: Woran liegt es jetzt, dass ich ständig volle Lager habe und die HVT einfach nicht verkaufen wollen? Ich verzweifle hier gerade etwas... :(
a) Am Preis...
b) an der Frachtladegrenze des HVT
c) ein Log wäre nicht schlecht, da könnte man mehr draus nehmen.

Zu a) kann ich erst etwas sagen, wenn ich den eingestellten Verkaufspreis kenne, aber normalerweise sollten alle genannten Waren zu -10/Normal weggehen wie warme Semmeln, da braucht es noch nicht mal einen HVT, die KI kommt dann selber zum Einkaufen.

Zu b) kann ich insofern etwas sagen, dass die Version des HVT aus dem Bonuspack nicht die Aktuellste ist und mit großer Wahrscheinlichkeit noch den Fehler bei der Frachtladegrenze hat, der sich darin äußert, dass die HVT in einer Art Schleife Zwischenprodukte kaufen, bis zur eingestellten Grenze, nur um sie dann wieder zu verkaufen, um das Spiel mit dem Einkauf der Zwischenprodukte wieder zu beginnen.

Einfach mal den Wert der Frachtladegrenze (Verkauf Produkte Frachtladeraum) auf 101% einstellen, damit wird diese Funktion deaktiviert. Idealer wäre alllerdings die aktuelle Version des HVT zu benutzen, allerdings würde das dann ein ***modified*** auslösen.

Zu c)...
...im Nachrichtenmenü des HVT kann man sich einen Log (Analyse ins Fahrtenbuch) erstellen lassen. Die Logdatei befindet sich dann unter dem Pfad %systemroot%:\Users\%Username%\Documents\Egosoft\X3TC, also dort, wo X3TC auch seine Savegames ablegt.

Dieses Log dann hier posten, dann kann man gezieltere Aussagen treffen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten