Xenon im HUB

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Xenon im HUB

Beitrag von Snakefish »

Hallo,

bin gerade damit beschäftigt die Kondensatoren im HUB zu reparieren, da poppt da ein Xenon Q auf.
Darauf war ich nun überhaupt nicht eingestellt. :shock:
Nicht nur, daß mein größtes Schiff ein M6 ist, hänge ich da grade mit meinem Leguan Angreifer rum.
Ist das normal, daß die die Xenon da aufkreuzen, oder hab' ich jetzt bloß Pech?
Sieht so aus, als müsste ich jetzt erst mal auf ein dickeres Schiff sparen. :(
Was ist denn da so an Schiff und Bewaffnung zu empfehlen?
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Xenon im HUB

Beitrag von Wolf 1 »

Das ist normal da der Hub mit einem Xenonsektor verbunden ist. Später kannst du diese Verbindung aber kappen und hast Ruhe vor den Xenon, denen man aber auch so recht gut aus dem Weg gehen kann. Extra für den Hub ein M7 oder stärker anzuschaffen halte ich für unnötig.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Xenon im HUB

Beitrag von Paxi »

Snakefish hat geschrieben:Ist das normal, daß die die Xenon da aufkreuzen, oder hab' ich jetzt bloß Pech?
Kommt darauf an welche Torverbindungen du geschalten hast, der HUB-Sektor wird ja immer zwischen 2 Sektoren pro Torpaar geschalten und wenn ein Sektor dabei ist, der direkt neben einem Xenonsektor liegt, wie zB Schwarze Sonne oder Segaris kann es vorkommen das du öfter Besuch bekommst.
Snakefish hat geschrieben:Was ist denn da so an Schiff und Bewaffnung zu empfehlen?
Da wirst du viele Antworten bekommen können aber am Ende nur selbst bestimmen können welches Schiff zu deiner Spielweise passt.
Eine preiswerte Variante ist schon ein Terraner Springblossom mit dessen Schnelligkeit du ein Xenon Q mit ein wenig Übung und der Hit&Run Taktik besiegen kannst. Der kostet nur 6 Mio in etwa und mit Ausrüstung ca 10 Mio.

Besser ist natürlich ein Split Tiger oder Panther, die wesentlich mehr Schild haben und mit 8 Flammenschleudern bestückt den Q schnell ins Jenseits schicken. Andere M7 gehen natürlich auch.

Eine weitere Variante wäre eine M7M Raketenfregatte mit entsprechenden Raketen, mit denen du den Q über Distanz ausschalten kannst.

Am Einfachsten aber Teuersten wäre ein M2 wie zB den Pteranodon der den Q in wenigen Sekunden pulverisiert.

Falls dies alles deinen finanziellen Rahmen sprengt warte einfach bis die Völkerschiffe den Q zerlegt haben, kann ein Weilchen dauern aber irgendwann ist er weg, musst nur solange den Sektor meiden und dann überlegen wie du den HUB so verbindest, das keine Xenon mehr kommen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Re: Xenon im HUB

Beitrag von Snakefish »

@Paxi
Tja, da hast Du wohl nicht richtig gelesen, denn ich habe noch gar nichts verbunden,
da ich noch dabei bin die Kondensatoren zu reparieren. Der HUB ist also noch nicht aktiv.
Ich hätte also geren den Xenon da raus, damit ich die Reperatur der Kondensatoren fortsetzen kann.
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Xenon im HUB

Beitrag von Paxi »

Soweit ich das kenne ist der Teil mit den Kondensatoren für das zweite Sprungtorpaar nötig, es müsste also schon das erste verbunden sein. Selbst wenn nicht, so sind die Informationen für später verwendbar.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Raumtraktor
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28 Nov, 2009 6:38 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Re: Xenon im HUB

Beitrag von Raumtraktor »

Hat sich wahrscheinlich schon erledigt,

aber nimm ein M6, (ich hab halt eine Hyperion, ich glücklicher)
das Hammerhai und Feuersturm benutzen kann.
So 10 Stück von jeder Sorte wären praktisch.
Dann noch ca 6- 10 Hornisse und Disruptorraketen wenn möglich, sonst
Hurrikan.

So nun in den Hub, ca 18 Km Abstand zum Xenon Q , als Ziel markieren, Geschwindigkeit auf die Hälfte
drosseln, dann 3-4 Hammerhai oder Feuersturm abfeuern, dann 6 Hornisse hinterher, dann die Disruptor oder Hurrikan,
auch so 6-10 Stück.

Bis dahin bist du sicherlich schon auf zehn km ran oder dichter , dann abhauen und ggf. den Angriff aus 15-20km wiederholen.

Das Problem ist wahrscheinlich eher die Laderaumgröße der M6, außer Springblossom , die kann aber keine Hammerhai oder Feuersturm. (Gut, Gespenst und Poltergeist in ausreichender Menge erzielen evtl. auch den gewünschten Erfolg hab ich noch nicht ausprobiert)

Mit meiner Hyperion mache ich auf die Art und Weise Xenon Q,K,J, platt.
Wenn mehr auf einmal kommen schaff ich es mit Geschick meist auch.
Allerdings ist dann die Taktik etwas anders und man benötigt natürlich ausreichend Raketen der beschriebenen
Sorte.
Feuere dann auf die beiden nächstliegenden Hammerhai oder Feuersturm oder beides.
Dann auf den dichteren Hornisse und Disruptor hinterher.
Dann abdrehen und das Spielchen solange treiben bis die Jungs platt sind.

Vielleicht hilft es ja jemanden.
Erfordert etwas Übung ist aber totsicher.

Hmm, natürlich für die Xenon :)

Gruß Raumtraktor.
Antworten