XBox 360 Controller

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

XBox 360 Controller

Beitrag von Okuzz »

Hi,
Ich habe eine kleine Frage.
Nachdem leider mein Joystick nicht mehr so will wie ich möchte, wollte ich fragen ob der Xbox360 Controller eigentlich mit X3:TC funktioniert?
Lt. Google komm ich auf wiedersprüchliche Aussagen und ich dachte ich frage mal hier nach bevor ich mir einen kaufe.

Danke
Michael
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XBox 360 Controller

Beitrag von Paxi »

Ja, er funktioniert damit, ich selbst benutze ihn und bin sehr zufrieden, da ich somit die Tastatur nur noch für den Komplex/Stationsbau brauche und alle anderen für mich wichtigen Funktionen auf dem Controller untergebracht habe.
Die meisten Tasten lassen sich doppelt belegen, nur für die Taste zum Schiessen ist eine Doppelbelegung nicht zu empfehlen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: XBox 360 Controller

Beitrag von Okuzz »

Danke für die Antwort.
Noch eine kleine Frage. Funktionieren die Triggertasten bei dir und hast du den Controller Ingame konfiguriert oder über ein externes Programm zB. Xpadder?

Und darf ich fragen wie das mit dem doppelt belegen geht?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: XBox 360 Controller

Beitrag von Paxi »

Okuzz hat geschrieben:Funktionieren die Triggertasten bei dir
Nur in der festgelegten Funktion die mir aber nicht zusagte.
Okuzz hat geschrieben:hast du den Controller Ingame konfiguriert oder über ein externes Programm zB. Xpadder?
Für X2 habe ich xpadder benutzt, für X3 und Addons benutze ich die Einstellungen ingame und habe mir mein eigenes Profil erstellt.
Okuzz hat geschrieben:Und darf ich fragen wie das mit dem doppelt belegen geht?
Die Tasten haben einmal eine Tastfunktion und als Zweites eine "Festhalten der Taste" Funktion die bei fast allen Tasten funktioniert.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Okuzz
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Mo 02 Dez, 2013 10:32 am
Lieblings X-Titel: X3:TC

Re: XBox 360 Controller

Beitrag von Okuzz »

Super, danke für die Antworten.
Antworten