nutzlose Schiffe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

nutzlose Schiffe

Beitrag von Snakefish »

Dieser terranische Claymore ist ja wohl vollkommen nutzlos.
Der kann nur Phantom-Raketen abschiessen und die werden nirgends produziert.
Eine Fabrik zur Herstellung kann man auch nicht kaufen.
Was soll das? Wer hat sich das denn ausgedacht?
"Born stupid? Try again."

Nicht, daß ich dieses Schiff wirklich nutzen wollte. Man bekommt ja eins geschenkt.
Tolles Geschenk. Werde es wohl verkaufen, oder verheitzen.
Wenn die 9 Phantom-Raketen, welche an Bord waren, verschossen sind
und das Schiff noch existiert, kommt's zum Schrotthändler. :evil:

Ha! Noch so eine Nummer.
Experimentelle Version EM-Plasmakanone. Auch keine Produktion.
Wie bitte soll ich denn die Springblossom bewaffnen?
Mit Prototypen von M/AM Werfern und Starburst-Schockwellengeneratoren?
Die Einen brauchen Muniton und die Anderen fressen Energie wie blöde.
Beides nicht mein Stil.
Ich kann so nicht arbeiten! :evil:
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Paxi »

Snakefish hat geschrieben:Mit Prototypen von M/AM Werfern und Starburst-Schockwellengeneratoren?
Die Einen brauchen Muniton und die Anderen fressen Energie wie blöde.
Genau damit habe ich meine Springblossom bestückt.
Die Starburst nur für die Kanzeln und die PM/AM 8 Stück in Front.
Mit 150 M/AM Muniton an Bord hast du dann 30.000 Schuss, da brauchst du einige Zeit die alle zu kriegen.
Trotzdem ist die Springblossom gewöhnungsbedürftig zu fliegen und im Kampf zu handhaben, entweder man mag sie oder nicht, ich möchte jedenfalls ihre Schnelligkeit nicht missen, dadurch ist sie perfekt für Missionen und für schnelle Einsätze, wenn mal ein eigenes Schiff oder Station angegriffen wird.
Ungeeignet sind die M/AM Werfer gegen alles Kleinzeug von M5-M3, aber die Starburst schiessen die Jäger mit einem, maximal 2 Schuss ab.
Es gibt aber noch reichlich andere M6 wenn dir die SB nicht zusagt, speicher ab, kauf dir eine und probier ein wenig herum, igrendwann findest du schon eine für deinen Stil und im Forum ist so einiges an Threads über Spielerschiffe zu finden die dir auch nützliche Hinweise geben können.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Snakefish »

Ok, das werde ich mal testen.
Wenn das mit der Munition ausreicht. Fein. :cool:
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Amun »

Snakefish hat geschrieben:Ok, das werde ich mal testen.
Wenn das mit der Munition ausreicht. Fein. :cool:
Öhm, schießen die nicht die "normalen" M/AM-Gefechtsköpfe ? :?:
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Paxi »

Amun hat geschrieben:Öhm, schießen die nicht die "normalen" M/AM-Gefechtsköpfe ?
Jo, gibt ja keine anderen :)
Wat issn ne Siknahduhr ?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Taktkonform »

Snakefish hat geschrieben:Dieser terranische Claymore ist ja wohl vollkommen nutzlos.
Der kann nur Phantom-Raketen abschiessen und die werden nirgends produziert.
Eine Fabrik zur Herstellung kann man auch nicht kaufen.
Was soll das? Wer hat sich das denn ausgedacht?
"Born stupid? Try again."
Erstens, man kann -soweit ich mich erinnern kann- sehr wohl die Phantom-Raketenfabrik kaufen (Abschluss Aldrin-Missionen) und zweitens, es gibt mehr als eine Phantom-Raketenfabrik in den Sol-Systemen, man muss eben nur die terranische Wirtschaft am Leben erhalten. ;)

Aber das nur so nebenbei...
...noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Lilith »

Experimentelle Version EM-Plasmakanone gibt es in Aldrin zu kaufen, sowie man diesen Sektor erreichen kann (Terraner Plot). Es gibt dafür eine extra EMPC-Schmiede.

PS: Die EM-Plasmakanone benutze ich in der Springblossen nur in den beiden kleinen Kanzeln zur Raketenabwehr. Front habe ich mit MAM-Werfern bestückt und Heck mit mit der Starburst-Schockwellenkanone. Die Springblossen hat ja auch reichlich Frachtraum, so dass das mitführen von ausreichend Munition kein Problem sein dürfte. Bei der Springblossom sollte man das abfeuern der Frontlaser nicht über die rechte Maustaste sondern per Strg machen. Dann klappts auch mit dem zielen/treffen.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Baridor30 »

Unter TC bekommst keine Fabrik, aber kaufen ist sehr wohl möglich.

Der M8 ist für den schnellen Sprung in Sektor mit anschliesendem Flächenfeuer auf GKS gedacht. Gegen M6 ist er allerdings nicht so effektiev. Da würde ich die Morgenstern-Rakete vom Apilo abgeschossen vorziehen.
Apilo volle Software mit 150 Streithammer und 400 Morgenstern ruft mehr als du abschiesen kanst. Beide Raketen kann man über die Schiffswerft kaufen. Selbst gegen GKS sind diese Effektiev. Must nur Morgenstern und Streithammer gleichzeitig starten.

Die Springblossem nutze ich gerne zum Erkunden oder einfach für die Pasagier-Qs. Damit läst sich Prima Ruf farmen und hast noch jede Menge an EZ dabei. Als Kampfschiff mag ich sie wieder weniger, weil die Waffenbank nach vorne einfach nicht so trifft. Da ist die M6 von Terranern viel Effektiefer. Oder aber die Skirion. Leicht zu bekommen und man rupft damit auch mal ein Q wenns sein muss.

Wenn du die M8 von Terranern ab Anfang nicht magst, Verkauf sie und nimm ein M6 oder M3. Damit kanst die Qs auch bestehen und hast ein wesendlich besseres Schiff. Den ohne Raketen( die kanst am Anfang nicht bezahlen) ist ein M8 sinnlos.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Paxi »

Baridor30 hat geschrieben:Unter TC bekommst keine Fabrik, aber kaufen ist sehr wohl möglich.
Ein Stück weiter oben schrieb Taktkonform folgendes:
Taktkonform hat geschrieben:Erstens, man kann -soweit ich mich erinnern kann- sehr wohl die Phantom-Raketenfabrik kaufen (Abschluss Aldrin-Missionen)
Baridor30 hat geschrieben:Da würde ich die Morgenstern-Rakete vom Apilo abgeschossen vorziehen.
Was Bitte ist Apilo?
Baridor30 hat geschrieben:Die Springblossem nutze ich gerne zum Erkunden oder einfach für die Pasagier-Qs. Damit läst sich Prima Ruf farmen und hast noch jede Menge an EZ dabei.
Kann ich Bestätigen, gibt kaum ein besseres Schiff für solche Missionen.
Baridor30 hat geschrieben:Als Kampfschiff mag ich sie wieder weniger, weil die Waffenbank nach vorne einfach nicht so trifft.
Die Springblossom trifft hervorragend gegen GKS, man muss nur damit umgehen können, Übung macht den Meister.
Baridor30 hat geschrieben:Da ist die M6 von Terranern viel Effektiefer
Die Springblossom ist ein M6 der Terraner und nicht tiefergelegt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

.. na ist doch klar: Apilo = Aquilo :hey:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Paxi »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:.. na ist doch klar: Apilo = Aquilo
Aah....ich hab doch glatt gedacht ich hätte das alles übertrumpfende, zum Kampfstern upgradbare Endzeitmutterschiff noch nicht in der Schiffsliste gefunden. Am Ende ist es also nur ein Schiff der Klasse Legastheniker das durch Missbrauch der deutschen Sprache den Weg ins Forum gefunden hat.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Zum Treffverhalten von Korvetten/Fregatten mal allgemein:

Wenn ich damit gegen Fregatten oder gar Größeres :? antrete, schalte ich die Zielhilfe meist auf SEMI, da die Kampfsoftware zwar die Flugrichtung für die Geschützvorhalt gut berechnet, aber die Wendemanöver kriegt sie gar nicht rauf. Und ab M7 drehen die Dinger nun mal wie blöde um die beste Breitseite feuern zu können.

Mit SEMI hat man da wieder etwas mehr Eigenverantwortung, aber man trifft auch besser. ;-)
Nur nicht vergessen, danach, wenn's weiter gegen Jäger & M6/M8 geht, wieder auf AN zu stellen. ;) :D
Zuletzt geändert von Agimar aka Ragnar am Mi 15 Jan, 2014 5:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 961
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: nutzlose Schiffe

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Also ich hab die immer an, allerdings fliege ich dennoch selbst und ich finde das rockt.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten