Kapitän oder nicht?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Kapitän oder nicht?

Beitrag von Snakefish »

Hallo,
Wenn ich ein in ein Schiff, in diesem Fall ein M7, "einsteige" in dem ein Kapitän (CODEA/MEFOS) als Pilot eingesetzt ist,
"verdränge" ich diesen dann, oder bleibt er an Bord?
Ich möchte wissen, ob der Pilot dann futsch ist, oder, wenn ich das Schiff wieder verlasse, seinen Job weiter macht?
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Benutzeravatar
Amun
Scharfschütze
Beiträge: 303
Registriert: Do 10 Jun, 2010 7:24 pm
Lieblings X-Titel: AP
Wohnort: Imperiales HQ, Roter Schein bzw ein beschauliches Örtchen mitten in der Oberpfalz

Re: Kapitän oder nicht?

Beitrag von Amun »

Im Falle von Lucikes Erweiterungen (also CODEA etc) sollten die Piloten quasi auf den "Copliotensitz" rutschen, d. h. sie bleiben erhalten (In der Schiffsbeschreibung bleibt auch der Name des KI-Piloten stehen, soweit ich mich erinnern kann).

Im Falle eines Frachters/Händlers bleiben die Einstellungen erhalten, allerdings muss man ihm wieder den Startbefehl geben.
Bei Kampfpiloten reicht meistens ein "Zurück zur Heimatbasis".

Zu den Universums-/Sektorhändlern aus dem offiziellen Bonuspack kann ich allerdings nichts sagen.

MfG und gute Jagd, Amun
Mittlerweile in AP versunkener X² Suchti, der dem alten Split Drachen nachtrauert...
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Kapitän oder nicht?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hi, also wie bereits gesagt wurde bleiben die Piloten bei Lucikes Scripte erhalten, es kann passieren das man sie nicht mehr sieht "als Pilot" je nach Aktion. Verlässt man das Schiff jedoch und gibt diesen wieder sein ursprüngliches Kommando dann wechselt der Pilot sozusagen den Sitz und ist wieder Kapitän.

Beim Universumshändler und Sektorhändler (Vanilla Egosoft) sind die dann futsch.. zumindest hatte ich mich mal ausversehen in den falschen TS gesetzt, weil auch ein Unihändler grad an der Station dockte und der war dann nicht mehr da als ich den TS schnell wieder verlassen hatte - fand ich sehr ärgerlich da er schon Stufe 25 erreicht hatte :(

Seitdem nenne ich alle meine Universumshändler Schiffe gleich .. UH.1 UH.2 usw.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten