Wieviel Frachtraum braucht man...

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Wieviel Frachtraum braucht man...

Beitrag von Snakefish »

Wieviel Frachtraum braucht man für die 625 Teladianium-Platten,
welche man für die Goner in der Gießerei in Sektor Glänzender Profit holen soll?

Das Blöde ist, daß der Kerl in der Gießerei will, daß man andockt.
Wollte das mit einem TL erledigen, aber das war wohl nix. :x
Transportdrohnen will er auch nicht und ein Falke Frachter war ihm zu klein.
Das bedeutet wohl, ich brauch einen TS. Oder geht vieleicht ein Meerengel?
Leider habe ich nirgends eine Info über die Warengröße der Platten finden können.
:?:
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Frachtraum braucht man...

Beitrag von Yumsa »

625 Teladianium-Platten x 4 Laderaumeinheiten (4L) = 2500
Quelle:
Teladianiumplatten

Ich denke mal nicht das der Meeresengel ausreicht, da er nur 800 - 1,600 XL Laderaum hat. Theoretisch ginge ein TP, aber meist gibts nicht genügend Laderaum.

Ein TS mit 4000 XL Laderaum, z.B. Kaiman sollte reichen.


Licht und Sonne,
Yumsa

EDIT:
Wobei hier wird Teladianium mit 5 M angegeben
Teladianium - Handelsdaten
625 Teladianium-Platten x 5 Laderaumeinheiten M = 3125
Also es reicht ein normaler Standart TS
Benutzeravatar
Snakefish
Schütze
Beiträge: 165
Registriert: Do 11 Mai, 2006 4:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: äußerer Spiralarm der Galaxis

Re: Wieviel Frachtraum braucht man...

Beitrag von Snakefish »

Danke für die Antwort.
Sehr verwirrend das Ganze.
Taladianium = Teladianium-Platten?
Was soll das? Zwei verschiedene Bezeichnungen für ein und die selbe Sache? :roll:
Den Laderaubedarf für Teladianium kenne ich natürlich.
Ok, Frachter klar gemacht. Fall erledigt.
Bin über 50; bitte schreiben sie langsam. ;)
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wieviel Frachtraum braucht man...

Beitrag von Baridor30 »

ALLE Missionen im X-Universum lassen sich auch in Teilen abschliesen. Du könntest die Q also mit jedem Schiff beenden solang es nur das Material Transportieren kann und genug Zeit ist. Die Goner-Plot ist Zeitunabhängig. Also mit Gedult wirst auch diese einfache Aufgabe erledigen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Wieviel Frachtraum braucht man...

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Jub.. musst mal drauf achten wenn in der Mission "ohne Zeitlimit" ist kannst Du Dir auch Zeit lassen oder wenn es nur heisst - besorge Menge X von Y.. (ohne Zeitspanne) dann darfst Du auch drei mal oder mehr fahren - es wird immer die Differenz abgezogen und Dir mitgeteilt wieviel noch fehlt - wenn alles abgeliefert wurde dann geht es erst weiter.

Du sieht man braucht nicht immer den Mega-Frachtransporter, solange die Güter von der Warenklasse hinein passen und Zeit keine Rolle spielt :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Wieviel Frachtraum braucht man...

Beitrag von Baridor30 »

Is ERZ oder die Microchips hättest auch mit keinem Schiff auf einmal abliefern können. Von daher ist das mehr als Sinnvoll es so zu regeln.
Antworten