Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Lilith »

Ja also, welchen Sinn hat es eigene Ausrüstungsdocks zu bauen. Man kann seine eigenen Schiffe dort weder mit Schiffserweiterungen noch mit Ausrüstung bestücken. Oder sehe ich da was falsch? Ich habe jetzt zum ersten mal ein eigenes AD aufgestellt und kann dort lediglich mittels Dockwarenmanager Waren freigeben. Zu diesen aber noch nicht mal die Menge vorgeben, so dass man es auch nicht wirklich als Nachschubdock für Raketen etc. nutzen kann. Z.B. bei Feuersturm Torpedos wird eine maximale Menge von 2 Stück eingesetzt. Oder gibts evtl. irgend ein Script um eigene ADs aufzupeppen?

Ich habe das AD in der Nähe einer eigenen Schiffswerft (OTAS Außenposten II) gebaut um meine selbstgebauten Schiffe dort direkt ausrüsten zu können aber...nada :cry: Also noch einmal, was soll das?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Taktkonform »

Lilith hat geschrieben: Ich habe das AD in der Nähe einer eigenen Schiffswerft (OTAS Außenposten II) gebaut um meine selbstgebauten Schiffe dort direkt ausrüsten zu können aber...nada :cry: Also noch einmal, was soll das?
Ja nu...
...wir sind es doch nun schon gewohnt, dass viele Sachen bei Egosoft nicht zu Ende gedacht worden sind. ;)
Aber, es gibt doch noch die Scripter und Modder, die das dann zurechtbiegen. In diesem ganz speziellen Fall nennt sich das Script Player OwnedEquipmentDocks und ermöglicht das Hinzufügen von Ausrüstung und Erweiterungen zu spielereigenen Docks.

Also, alles wird gut...
...noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Paxi »

Taktkonform hat geschrieben:In diesem ganz speziellen Fall nennt sich das Script Player OwnedEquipmentDocks und ermöglicht das Hinzufügen von Ausrüstung und Erweiterungen zu spielereigenen Docks.
Oha, damit hast du mir eine Welt zertrümmert, ich wollte doch immer vannila bleiben aber dieses Script allein ist ja schon den Umstieg wert. Habe bisher immer eine HUB-Torverbindung extra nur dafür reserviert um meinen eigenen Sektor inclusive HQ und Multikomplex mit Heimat des Lichts / Argon Prime zu verbinden um an den Sprungantrieb und die Argonenasurüstungen schnell zu kommen.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Lilith »

Aah....vielen Dank @Taktfonform. Das werde ich heute mal ausprobieren ob und wie das funktioniert.

edit: Also das funktioniert wunderbar. Man kann einmalig alle vorhandenen Upgrades eines Schiffes für 100.000 Credits pro Upgrade übernehmen und hat diese dann im eigenen Ausrüstungsdock zur Verfügung.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Wolf 1 »

Paxi hat geschrieben:Oha, damit hast du mir eine Welt zertrümmert, ich wollte doch immer vannila bleiben
Halb so wild, auf der dunklen Seite gibt's Kekse. :mrgreen:
Natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, aber wer vanilla spielen will verpasst bei TC so einiges. Wie Takti schon sagt sind im unmodifizierten Spiel ein paar Sachen nicht richtig zu Ende gedacht und da lässt sich mit Scripts/Mods halt vieles davon ausbügeln.
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Paxi »

Wolf 1 hat geschrieben:Halb so wild, auf der dunklen Seite gibt's Kekse.

mmmhhhhmmm, Kekseeee....

Also im aktuellen Spiel werde ich wohl noch "sauber" bleiben, denke aber im nächsten Spiel werde ich dann mal ein paar Scripts ausprobieren, ein X4 ist ja nicht in Sicht und XR wird ja gedowngraded bis es nur noch eine Programmcoderuine ist.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Funktioniert dieses Script auch AP, z.B. beim HQ?

Sind auch Speed-, Ruder- & Frachtrudererweiterungen dabei?
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Lilith »

Ob es AP kompatibel ist weiß ich nicht, da ich AP wegen Steam nicht habe.

Die Schiffserweiterungen sind dabei und sofort nach Installation des Scripts verfügbar. Im Gegensatz zu den Ausrüstungen, die erst von einem angedockten Schiff für 100.000 pro Erweiterung gekauft werden müssen. Aber dafür gehen auch so Sachen wie Software-Signaturverschlüsselung etc., so man sie denn in dem angedockten Schiff installiert hat.

Ob das Script auch beim HQ funktioniert kann ich nicht sagen, da ich dieses in meinem aktuellen Spiel noch nicht habe. Ich produziere derzeit eigene Schiffe über meinen OTAS Außenposten II. Ich werde mal prüfen ob es da auch klappt, vermute aber mal nicht.

Also beim Außenposten funktioniert das Script nicht.

Nachtrag zur Frage nach AP Kompatibilität. In der Beschreibung ist immer nur von TC die Rede. Also vermutlich klappt das in AP nicht. Es sind auch keine separaten AP-Ordner im Zip-Archiv vorhanden.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Taktkonform »

Agimar hat geschrieben:Funktioniert dieses Script auch AP, z.B. beim HQ?
Ja, nein.
Ok, langsam...
...ja, das Script funktioniert auch in AP, in der vorliegenden TC-Variante, nein, das HQ ist vom Spiel her nicht als Dock geflaggt (sondern eben als Objekttyp HQ), wird daher vom Script nicht als Dock erkannt.
Paxi hat geschrieben: Also im aktuellen Spiel werde ich wohl noch "sauber" bleiben, denke aber im nächsten Spiel werde ich dann mal ein paar Scripts ausprobieren[...]
Hach ja, und wieder einer der der dunklen Seite der Macht erlegen ist. *harharhar*
Oh ja, es gibt so schöne und gute Scripte...
...STO, POED, Albtraum der Maschinen (beta), Tortuga, CODEA, MARS/MEFOS, Personentransport, InGame-Komplexplaner, Ausrüstungsmanager, Reisedienst, Stationsdemontage und Montageservices, Komplexoptimierer, und, und, und!

Da brauchts eigentlich keine Kekse...
...viel eher braucht die ein Vanillaspieler, zur Frustbewältigung. ;)

:keks:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Sinn von eigenen Ausrüstungsdocks

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich weis aktuell gar nicht welchen Script ich installiert habe, um die AD's zu nutzen.. da ich noch nicht genug Credits habe um mir diese Investition zu erlauben.

Aber dann nutze ich die AD eigentlich hauptsächlich als normales Dock/Lager für Waffen, Schilde, Raketen sprich Versorgungsstation meiner Schiffe. Schiffe die dort angedockt sind rüste ich mit dem Script komplett aus (Stationsmenü) auch mehrere Schiffe gleichzeitig ohne die bekannten Fehler aus POED.

*edit*
Ich hab mal gegoogelt das Script heisst Schiff tunen :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten