Zurückzuholendes Schiff behalten?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Paxi »

ThanRo hat geschrieben:Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber theoretisch sollte es doch auch funktionieren, mit dem frisch erbeuteten Schiff per unfokussiertem Sprungantrieb (da würde der UNFUG mal Sinn ergeben) in den berühmten Unbekannten Sektor zu flüchten. Wenn die Polizei dann auftaucht einfach wieder ins bekannte Universum zurückkehren und das Problem hätte sich erledigt ohne einen Schuss abzugeben.
Das ist fraglich. Wenn die Polizei nicht erledigt wird, wird ja das Schiff von GOD zerstört, keine Ahnung ob die Polizei dann als zerstört gilt und ob sie überhaupt in den UFSA folgt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Lilith »

Ich vermute mal, dass die Polizei einem gar nicht per Sprungantrieb folgt. Als ich z.B. mit der "übernommenen" Yokohama nach Omicron Lyrae geflogen bin hat es eine ganze Weile gedauert bis die Polizeischiffe da aufgetaucht sind.
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Yumsa »

Das ist richtig, sie fliegen nur hinterher und darum hat man auch easy eben die Möglichkeit einen
Xenon Sektor in deren Flugroute dazwischen ein zu bauen. In XTC ist das aber nicht so lösbar wie
du es gemacht hast. Es ist da ein bischen anders. Grad sind die Paraniden hinter mir her. Aber egal,
das ist kein XTC Thread hier, darum vertiefe ich das mal nicht weiter.


Licht und Sonne,
Yumsa
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ja klar das ist schon richtig - nur - weil man wegspringt hat man sein "Gefolge" noch lange nicht abgeschüttelt, aber wie schon geschrieben wurde mache ich mir die Völkerakzeptanz zu nutzen.. je nachdem für wen der Auftrag war docke ich bei einem "Feind" an.. Ich nutze allerdings gerne meine Beziehungen zu den Yakis und docke dann dort an - also Sprung und andocken - dann heisst es Warten und dem Scharfmützel zusehen :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Paxi »

Da sollten die Yaki dir glatt einen Orden verleihen für dargebrachte Opfer :mrgreen:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Lilith »

Doch sicher ist das hier ein X3-TC Threat ;-)

Mit dem Yaki-Sektor ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Mit denen stehe ich mich traditionell auch immer bestens. Werde ich dann mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Ich habe noch zwei Fragen zum Schiff zurück holen bei den Terranern.

1. Kann es sein, dass man schon am Schwierigkeitsgrad des Auftrags erkennen kann ob es sich um ein GKS handelt? Bei meinen beiden Yokohamas stand immer "sehr schwer". Bei geringeren Schwierigkeiten waren immer kleinere Schiffe zurück zu holen. Hintergrund der Frage ist, dass ich mir quasi die Rosinen raus picken möchte. Hatte jetzt wegen der tollen Komplexe die man mit dem CC bekommt noch mal neu angefangen und bin halt noch etwas knapp bei Kasse. Um was für ein Schiff es sich beim Auftrag genau handelt erfährt man ja immer erst nachdem man den Auftrag angenommen hat. Deshalb habe ich jetzt erst mal immer an der betreffenden Station angedockt um ggfs. neu laden zu können. Für Peanuts mache ich nicht den ganzen Aufriss :evil:

2. Gibt es bei den Terranern auch mal Aufträge ATF Schiffe zurück zu holen? Ich wäre da ja auf die Ägir, bzw. auch auf eine Tyr scharf. Aber ATF-Stationen gibt es ja leider nicht, bzw. erst in einem sehr viel späteren Spielstand. Durch irgend nen Plot wurde glaube ich eine gespawnt.
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Yumsa »

Lilith hat geschrieben:Doch sicher ist das hier ein X3-TC Threat ;-)
Genau, damit hast du recht, es ist ein X3 - TC Thread aber kein XTC Thread.
XTC => Xtended Mod für X3 - TC
Ich weis, ist ein bissel verwirrend.
Für Abkürzungen die hier im Forum meist benutzt werden gibt es einen Pin oben, oder =>hier<= klicken.

In XTC hat man auch solche Jobs mit 'Hole Schiff zurück' und anderen Dingen wie mit dem Bauen von Stationen.

Da ich diese Jobs sehr selten mache kann es sein das mich meine Erinnerung zwar trügt, aber ich glaube das mit.
"Schwer und Sehr Schwer" ist an die Zeit gebunden die man zur Verfügung hat um das Schiff zu holen.
Einfach = viel Zeit
Sehr Schwer = sehr wenig Zeit
Ich habe ja auch einige Zeit X3 TC gezockt

Nein, es gibt meines Wissens nach keinen Job, wo man ATF Schiffe zurück holen muß, aber es gibt
ein ATF - Schiffswerft Script, es ist aber auf Englisch und ich kenne es nicht, ist aber bestimmt
easy zu übersetzen. Zu finden =>hier<= bei vielen anderen Schiffswerft Scripten.

Aber kann man die nicht auch Entern mit Marines :gruebel:

Licht und Sonne,
Yumsa
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Lilith »

Ja man kann sie Entern. Aber ehrlich gesagt tue ich mich (trotz Enterguide und Enterfregatte mit Enterkapseln) äußerst schwer damit. In meinen bisherigen Spielen habe ich mich immer mit nem Script beholfen, mit dem man solche Schiffe quasi ohne Schiffswerft kaufen konnte. Ich dachte halt nur so gäbe es evtl. einen regulären Weg um an diese Schiffe zu kommen. Speziell die Ägir ist meine absolute Lieblingsfregatte (schnell, gut gepanzert, gute Waffenauswahl und großer Laderaum).
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich glaub diese Missionen werden mittels MD angeboten und dann könnte man doch einfach die ATF Fraktion mit einbinden oder nicht .. müsste man vielleicht sonst mal in Egoforum in Erfahrung bringen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Yumsa
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: Sa 25 Jan, 2014 1:53 pm
Lieblings X-Titel: XTM + X-TC Xtended
Wohnort: Pegasus Galaxie
Kontaktdaten:

Re: Zurückzuholendes Schiff behalten?

Beitrag von Yumsa »

Jo, muß auch zugeben das ich die Ägir auch sehr gerne mag und auch zeitweilig fliege, meißt bin ich
aber in meiner CODEA Odin und habe 3-5 Ägir als Begleitschutz. Schon seid den X3 - Reunion XTM
Zeiten ist das so bei mir. In XTM konnte man sich alle Terraner Schiffe kaufen, und das Entern war
besser, als ich es in X3 - TC und XTC empfinde. Obwohl in XTC nun auch noch ein Entertransporter
dazu gekommen ist, der ist allerdings nur auf Schiffe der M6 Klasse einsetzbar. Und der Enterguide
hat mir in X3-TC auch gut geholfen, man muss sich schon ein bissel anstrengen um einige
bestimmte Schiffe zu bekommen.
Die Hole Schiffs Missionen habe ich meist nur genutzt um mein Rang zu steigern, habe aber auch
immer mal in Kauf genommen, das wenn mir ein Schiff gefiel, ich wieder ein bischen Rangverlust
hatte.

Jo, das könnte klappen Ghostrider, habe mich allerdings bislang damit auch noch nicht beschäftigt.

Licht und Sonne,
Yumsa
Antworten