X3TC Terraner Plot - Xenon Q in Omicron Lyrae

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tantalus
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 7:29 pm
Lieblings X-Titel:

X3TC Terraner Plot - Xenon Q in Omicron Lyrae

Beitrag von Tantalus »

Moin moin,

ich hab da ein kleines Problem beim Terranerplot, Mission "Terranische Erkundungsmission". Ich soll eine Patrouille durch Ketzers Untergang und Omicron Lyrae führen. Dumm nur, dass dort ein Xenon Q sein Unwesen treibt, das ich mit den paar M5, die mir zur Seite stehen, nicht klein bekomme. Gibts irgend nen Trick, wie ich diesen nervigen Klotz los werde?

Gruß
Tantalus
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3TC Terraner Plot - Xenon Q in Omicron Lyrae

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. schwierig, wenn Du keine weiteren Schiffe dein Eigen nennen kannst.

Du könntest versuchen das Xenon Q auf dich aufmerksam zu machen und es so lenken, dass sein Feuer eine der dortigen Argonischen Stationen trifft, sofern er diese nicht bereits selbsttätig angreift. Dadurch werden argonische Flotten aufmerksam und senden Rettungsschiffe.. könnte ne Weile dauern. Ist halt kein AP wo gleich die Schnelle-Eingreif-Truppe kommt aber eine andere Möglichkeit sehe ich mit einem M5 nicht.

Mit viel Geduld im Feuer-Schatten des Xenon Q und mit genügend Feuerkraft könnte man das Schiff auch mit M3 zerlegen - bedarf jedoch Übung und hab das auch erst 1-2 mal geschafft ist mir einfach zu friggelig.

Ich hab die Plots immer erst dann angefangen (Seiten Argonen) bis ich genug Credits hatte um mir mind. M6/M7 kaufen kann. Sicherlich könnte man das auf Seiten der Terraner (Terra Start) auch so ähnlich machen.

Viel Erfolg.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Tantalus
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 7:29 pm
Lieblings X-Titel:

Re: X3TC Terraner Plot - Xenon Q in Omicron Lyrae

Beitrag von Tantalus »

Tja, wie es aussieht hab ich mehr Glück als Verstand, ein offenbar vom Raumkraut benebelter Split hat mir seinen Drachen (nein, nicht die Schwiegermutter :lol: ) für schlappe 1,3 Mio verkauft. :wow:
Damit und einer Batterie schwerer Raketen war auch das Q knackbar.

Trotzdem danke fürs Antworten.

Gruß
Tantalus
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3TC Terraner Plot - CPU Schiff

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hab da mal ne Frage zum Plot.. man soll ja das CPU Schiff entern, in der Lösung steht das man es nicht kann aber die Terraner schaffen es dennoch.. warum kann man das eigentlich nicht..? Ist das in den MD's definiert - ich finde nämlich nichts!!

Noch eine Frage zum CPU Schiff in "Neue Heimat" konnte man ja vor dem Patch auch entern, danach nicht mehr.. auch hier die Frage wo ist das eigentlich definiert?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten