Boron TL Entern klappt nicht
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Boron TL Entern klappt nicht
Also ich versuche mich jetzt zum 2. Mal an dem Boron-HQ Plot.
Beim 1. Mal war es ja ganz easy. Rakentenfregatte, Enterkapseln, Marines rein, fertig.
Beim 2. Spiel sieht es etwas anders aus.
Ich will mir keine Raketenfregatte kaufen, da ich das Teil eh nie wieder nutzen werden.
(bin nicht der Raketenfan. Geht doch nix über 'ne anständige Schiesserei, Auge in Auge mit dem Gegner )
Außerdem bin ich noch nicht so reich. Spielt aber keine Rolle.
Raketenfregatte kommt nicht in Frage. Es muss auch anders gehen. Basta.
Nun versuchete ich es zunächst mit einem Panther. Da lassen sich die Marines seltsamer Weise jedoch nicht absetzten, denn es gibt keinen Befehl dafür im Menü.
Also habe ich umdisponiert und 2 Scabbart rangeschafft.
Die beiden lassen sich aber zum einen nicht richtig koordinieren, da einer der beiden den Befehl zwar annimmt, aber nicht ausführt.
Zum anderen landet das 1. Team zwar auf dem Orca, aber nach der Meldung: "Schneiden jetzt die Hülle auf" kommt kurz darauf: "Können die Hülle nicht durchbrechen. Rückzug Männer." und die Sache ist gelaufen.
Wenn ich dann den 2. Scabbart doch noch "überzeugen" kann den Enterversuch einzuleiten, geschieht das gleiche wie beim 1. Team.
Was kann ich tun?
Edit: ach ja, die Marines sind übrigens voll ausgebildet. Keine Grünschnäbel, alles top Leute.
Beim 1. Mal war es ja ganz easy. Rakentenfregatte, Enterkapseln, Marines rein, fertig.
Beim 2. Spiel sieht es etwas anders aus.
Ich will mir keine Raketenfregatte kaufen, da ich das Teil eh nie wieder nutzen werden.
(bin nicht der Raketenfan. Geht doch nix über 'ne anständige Schiesserei, Auge in Auge mit dem Gegner )
Außerdem bin ich noch nicht so reich. Spielt aber keine Rolle.
Raketenfregatte kommt nicht in Frage. Es muss auch anders gehen. Basta.
Nun versuchete ich es zunächst mit einem Panther. Da lassen sich die Marines seltsamer Weise jedoch nicht absetzten, denn es gibt keinen Befehl dafür im Menü.
Also habe ich umdisponiert und 2 Scabbart rangeschafft.
Die beiden lassen sich aber zum einen nicht richtig koordinieren, da einer der beiden den Befehl zwar annimmt, aber nicht ausführt.
Zum anderen landet das 1. Team zwar auf dem Orca, aber nach der Meldung: "Schneiden jetzt die Hülle auf" kommt kurz darauf: "Können die Hülle nicht durchbrechen. Rückzug Männer." und die Sache ist gelaufen.
Wenn ich dann den 2. Scabbart doch noch "überzeugen" kann den Enterversuch einzuleiten, geschieht das gleiche wie beim 1. Team.
Was kann ich tun?
Edit: ach ja, die Marines sind übrigens voll ausgebildet. Keine Grünschnäbel, alles top Leute.
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Sorry dir das sagen zu müssen, aber ich bin mir zimilch sicher, dass man die Marines ohne Enterkapsen nur von TP, TM und M6 im Raumanzug losschicken kann oder halt mit Kapseln von nem M7M.
Empfehlung für deine Lösung.
Der Orca haut ja nicht ab uns sollte eigentlich bewegungslos im All stehen. geh mit beiden Scabbarts so auf 10km entfernung und schicke dann die Marines über die erweiterten schiffskomandos "Alle Marines losschicken" los, beam dich auf zweite schiff und nochmal (könnte auch mit nem M7 klapen, weiß aber nicht ob da die option in den Erweiterten komandos existiert, "Piraten" tut es ja nicht geben)
Empfehlung für deine Lösung.
Der Orca haut ja nicht ab uns sollte eigentlich bewegungslos im All stehen. geh mit beiden Scabbarts so auf 10km entfernung und schicke dann die Marines über die erweiterten schiffskomandos "Alle Marines losschicken" los, beam dich auf zweite schiff und nochmal (könnte auch mit nem M7 klapen, weiß aber nicht ob da die option in den Erweiterten komandos existiert, "Piraten" tut es ja nicht geben)
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Jub .. und weitere Hilfe findest Du auf der Mainseite - dort sind alle Plots mit Lösung vorhanden
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
"Piraten" gibt es. Genau den Befehl habe ich ja verwendet.Sulchin hat geschrieben:Sorry dir das sagen zu müssen, aber ich bin mir zimilch sicher, dass man die Marines ohne Enterkapsen nur von TP, TM und M6 im Raumanzug losschicken kann oder halt mit Kapseln von nem M7M.
Empfehlung für deine Lösung.
Der Orca haut ja nicht ab uns sollte eigentlich bewegungslos im All stehen. geh mit beiden Scabbarts so auf 10km entfernung und schicke dann die Marines über die erweiterten schiffskomandos "Alle Marines losschicken" los, beam dich auf zweite schiff und nochmal (könnte auch mit nem M7 klapen, weiß aber nicht ob da die option in den Erweiterten komandos existiert, "Piraten" tut es ja nicht geben)
Die erweiterten Schiffskommandos? Das bedautet ich muss auf dem Scabbart sein?
Das geht nicht, ich bin ja auf dem M7 um die Schilde unten zu halten und dafür zu sorgen das der Orca sich nicht bewegt.
Denn das tut er nämlich.
So ein Mist
@ Ghostrider: Danke, aber die Lösungen von der Hauptseite kann ich schon fast auswendig runterbeten.
2:44 Uhr? Bist du Nachtarbeiter oder Frühaufsteher?
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Wie hast Du die Marines denn ohne Enterfregatte/Enterkapseln im Kampf auf 100 % ausgebildet bekommen? Das muss ja ne endlose Aktion gewesen sein.
Re: Boron TL Entern klappt nicht
Hmmm, bei mir stand der nur dumm rum, aber ja, dafür musst du auf den scabbarts sein, aber die Marienes sind langsam und deine Transporterreihweite ist 5 km sollte also möglich sein die schilde aus dem Panter runterzuschießen, sich schnell auf die scabbarts zu beamen, befehl geben und dann wieder zurück zu beamen um die schilde weiter zu beschießen und sich notfalls vor den zu stellen, dass er stehenbleiben muss.Snakefish hat geschrieben: "Piraten" gibt es. Genau den Befehl habe ich ja verwendet.
Die erweiterten Schiffskommandos? Das bedautet ich muss auf dem Scabbart sein?
Das geht nicht, ich bin ja auf dem M7 um die Schilde unten zu halten und dafür zu sorgen das der Orca sich nicht bewegt.
Solange keine Marines oder Verteidigungslaser an bord sind ist es unwichtig wie hoch der Kampfrang ist. Naja über 50 sollte er schon sein, da sie sich sonst mal schnell in den Fuss ballern und tot umkippen...Lilith hat geschrieben: Wie hast Du die Marines denn ohne Enterfregatte/Enterkapseln im Kampf auf 100 % ausgebildet bekommen? Das muss ja ne endlose Aktion gewesen sein.
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Nein, keine endlose Aktion, nur den richtigen MODLilith hat geschrieben:Wie hast Du die Marines denn ohne Enterfregatte/Enterkapseln im Kampf auf 100 % ausgebildet bekommen? Das muss ja ne endlose Aktion gewesen sein.
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Die Mod habe ich auch installiert, bekomme aber trotzdem keine Marines mit 100 % Kampfausbildung. Gelegentlich mal welche mit um die 90 % aber bei mir kommen nur Marines mit 100% in allen Kategorien zum Einsatz.
Wobei ich die Kampfausbildung mit dem Entern von Arans steigere. Die lassen sich dann auch noch gut verkaufen, was eine M7M auch wieder schnell amortisiert.
Wobei ich die Kampfausbildung mit dem Entern von Arans steigere. Die lassen sich dann auch noch gut verkaufen, was eine M7M auch wieder schnell amortisiert.
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Also 100% in allen Kategorien halte ich für übertrieben.Lilith hat geschrieben:Die Mod habe ich auch installiert, bekomme aber trotzdem keine Marines mit 100 % Kampfausbildung. Gelegentlich mal welche mit um die 90 % aber bei mir kommen nur Marines mit 100% in allen Kategorien zum Einsatz.
Wobei ich die Kampfausbildung mit dem Entern von Arans steigere. Die lassen sich dann auch noch gut verkaufen, was eine M7M auch wieder schnell amortisiert.
Habe mal irgendwo gelesen, wenn die Ausbildung im Normalbereich 40.000Cr überschreitet, diese dann völlig ausreicht.
Jede weitere Investition sind verschwendete Credits.
Ich nehme die Jungs so, wie sie reinkommen. Das reicht völlig aus.
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Je höher der Ausbildungsgrad ist, umso weniger Schaden richten sie beim entern an. Außerdem, wenn der Kampfrang nicht hoch genug ist, die Hülle des zu enternden Schiffes jedoch schon beschädigt ist, kann es passieren das die Marines beim entern (wenn sie bereits an Board sind) Angst bekommen und das Schiff wieder verlassen. Davon abgesehen sind Credits ja nun wirklich kein Problem mehr. Wenn man erst mal einen gewissen Stand erreicht hat kann man sich davor eh kaum noch retten.
Re: Boron TL Entern klappt nicht
naja, solltest du mal versuchen Xenon GKS zu entern wirst du mit deiner Methode auf die Nase fallen oder nen ordentlichen Verlusst einfahren, da braucht man nämlich 21 100% Marines um ohne verluste durchzukommen. generel gild aber:
Kampf: nur wichtig im kampf gegen andere Marines (Wobei bei größerenSchiffe diese auch selber zählen (nen XenonK hat glauchb ich ne Kampfkraft von 1800%, sprich deine Marines müsse ebenfalls ne gesammtkampfkraft von 1800% aufweisen um ne chance zu haben unbeschadet daraus zu kommen)
(Läuft glaub ich so ab: schiffsgrundwert + Verteidigungslser (bringen meines wissens nach 200%) = wert A;
Jeder gegnerische Marines würfet pro kampfrunde einen wert von 0 bis max seimen Kapfrang und addiert diesen zu Wert A = Wert B;
Deine Marines würfeln pro kampfrunde zwischen 0 und ihrem Kapfwert = Wert C;
Wenn B = C dann 50% Chance dass Marines auf beiden seiten draufgehen, wenn B > C dein Verlusst ist größer als beim gegner und B < C gegner verliert mehr als du)
Hacken: Nur wichtig für den Hack des Haupcomputers, wobei der wieder je nach Schiffsklasse ne resitens hat und deine Marines insgesammt nen höheren wert haben müssen
Ing: Wichig für den Kampf im schiff (100% Marines "verletzen" die schiffshülle nichtmehr und es ist somit möglich nen schiff mit 100% hülle zu erhalten) je niedriger der wert ist, desto mehr Schaden an der Hülle verursachen sie pro Kampfrunde (Ich glab ab so 10% gesammthülle steigen die Marines wieder aus)
Mechanik: Nur wichtig für das betreten des Schiffes. Je höher der wert desto größer die Chance das schiff erfolgreich zu betreten. Auch hier gild wieder jedes Schiff hat ne eigenresistens gegen entern und deine Marines müssen insgesammt nen höheren wert aufweisen.
Kann sein dass ich jetzt Ing und Mechanik verwechselt hab aber egal...
Kampf: nur wichtig im kampf gegen andere Marines (Wobei bei größerenSchiffe diese auch selber zählen (nen XenonK hat glauchb ich ne Kampfkraft von 1800%, sprich deine Marines müsse ebenfalls ne gesammtkampfkraft von 1800% aufweisen um ne chance zu haben unbeschadet daraus zu kommen)
(Läuft glaub ich so ab: schiffsgrundwert + Verteidigungslser (bringen meines wissens nach 200%) = wert A;
Jeder gegnerische Marines würfet pro kampfrunde einen wert von 0 bis max seimen Kapfrang und addiert diesen zu Wert A = Wert B;
Deine Marines würfeln pro kampfrunde zwischen 0 und ihrem Kapfwert = Wert C;
Wenn B = C dann 50% Chance dass Marines auf beiden seiten draufgehen, wenn B > C dein Verlusst ist größer als beim gegner und B < C gegner verliert mehr als du)
Hacken: Nur wichtig für den Hack des Haupcomputers, wobei der wieder je nach Schiffsklasse ne resitens hat und deine Marines insgesammt nen höheren wert haben müssen
Ing: Wichig für den Kampf im schiff (100% Marines "verletzen" die schiffshülle nichtmehr und es ist somit möglich nen schiff mit 100% hülle zu erhalten) je niedriger der wert ist, desto mehr Schaden an der Hülle verursachen sie pro Kampfrunde (Ich glab ab so 10% gesammthülle steigen die Marines wieder aus)
Mechanik: Nur wichtig für das betreten des Schiffes. Je höher der wert desto größer die Chance das schiff erfolgreich zu betreten. Auch hier gild wieder jedes Schiff hat ne eigenresistens gegen entern und deine Marines müssen insgesammt nen höheren wert aufweisen.
Kann sein dass ich jetzt Ing und Mechanik verwechselt hab aber egal...
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Re: Boron TL Entern klappt nicht
Zzt Nachtdienst und es ist die Hölle, weil der Tag ist für'n Ars....Snakefish hat geschrieben:@ Ghostrider: Danke, aber die Lösungen von der Hauptseite kann ich schon fast auswendig runterbeten. 2:44 Uhr? Bist du Nachtarbeiter oder Frühaufsteher?
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