Garage gesucht

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Garage gesucht

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Hallo,
nachdem ich eine längere Pause gemacht habe, zocke ich nun wieder regelmäßiger.
Als ich meinen letzten Spielstand lud, dauerte es eine kleine Weile, bis das Spiel startete, hatte schon Angst, es wäre was kaputt gegangen, aber nein, zum Glück nicht ....

Allerdings wurde ich fast erschlagen von der Anzahl an Schiffen und Stationen, die ich mein Eigen nennen darf und habe nun eine Frage dazu, vor allem an die Scripter ( falls es noch welche geben tut :-) )
Ich könnte mir eine Art Garage für alle möglichen Schiffe, bis zur Titangröße ( also ALLES darunter ) vorstellen.
Mit einer hübsch sortierten Übersicht, welche Schiffe sich in der Garage befinden - Zuweisung Staffeln sollte möglich sein und das versenden mehrerer Schiffe mit einem Befehl wäre toll...

Ich weiß, das ist hier kein Wunschkonzert, aber vielleicht hat der eine oder andere SCripter / Modder Zeit und Lust, sich eine Station zu schnappen und diese dergestalt umzubauen, dass man da 10,25 oder 50 Schiffe einlagern kann, je nach Größe, die man kauft ( S,M oder L )
Die Garage sollte man überall bauen können; derzeit "lagere" ich meine ungenutzten Schiffe an einem Satteliten irgendwo im Nirgendwo, wo sie gerade nicht stören, aber jederzeit einsatzbereit sind.

Transport über Mammut o.ä.
Verteidigung über
a) eingelagerte Staffeln
b) Befehl an Staffel oder Schiffe im Sektor
Verlust aller eingelagerten Schiffe bei Zerstörung durch Feinde oder Selbstzerstörung wenn das Dingen leer steht.

Handelsrang sollte mindestens Unternehmer sein, Kampfrang sollte Adlerauge sein, wenn man Kriegsschiffe einlagern will - sonst darf man ab Unternehmer auch nur zivile Schiffe einlagern.

Wichtig wäre mir: Die eingelagerten Schiffe sind auf der Liste in der Sektoransicht nicht sichtbar, sondern werden nur angezeigt, wenn man die Garage auswählt und die Infos abruft oder einen gesonderten Menupunkt wie "Bestand" oder so...

Ok, jetzt habe ich fast blutige Finger und irgendwann schreibt mir einer:
Gibt es schon, oder geht nicht.... dann bitte ich freundlichst um Verzeihung und falls es sowas bereits gibt oder anderweitig gelöst wurde ( Vielleicht durch ein Script???? :wow: :hey: :hey: ) wäre ich für einen Hinweis, einen Link oder ähnliches sehr dankbar!!

Danke Gruß Ruffy
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Garage gesucht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. wie soll das machbar sein, eine derartige Station damit das ganze auch Sinn ergibt müsste RIESIG sein, wenn man dort Riesenschiffe (M7-M1) unterbringen (einlagern) soll gerade in der Menge.

Alles andere gibts schon bis M6 kannste soviel einlagern wie Du willst musst Dir nur die vADs installieren. Zumindest mache ich das so und schicke da alle Schiffe hin die ich kapere, kaufe oder restauriere. So hab ich alles auf einen Blick.

Grössere Schiffe kaufe ich auch nur dann wenn ich sie brauche und nicht auf "Halde".
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Garage gesucht

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Ghostrider[FVP] hat geschrieben:Hm.. wie soll das machbar sein, eine derartige Station damit das ganze auch Sinn ergibt müsste RIESIG sein, wenn man dort Riesenschiffe (M7-M1) unterbringen (einlagern) soll gerade in der Menge.
Ok, sehe ich ein - die Größe wäre ein Problem
Alles andere gibts schon bis M6 kannste soviel einlagern wie Du willst musst Dir nur die vADs installieren. Zumindest mache ich das so und schicke da alle Schiffe hin die ich kapere, kaufe oder restauriere. So hab ich alles auf einen Blick.
Was sind bitte vADs? Kannst du mich da bitte aufklären?
Grössere Schiffe kaufe ich auch nur dann wenn ich sie brauche und nicht auf "Halde".
Nee, auf Halde habe ich die auch nicht, so viel Geld habe ich eh nicht, aber ich bin halt gerne flexibel und habe z.B. 12 Transporter XL in Ringo Mond rumstehen und noch einige Jäger zwecks bewaffnung, da meine Produktion nicht nachkommt mit EPW und PBKs
Danke für die zügige Antwort!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Garage gesucht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

vADs steht für verbesserte Ausrüstungsdocks..

Das sind Stationen wie z.B. die Superschiffswerft (SSW) der Argonen dort kannst Du ja auch M6 intern lagern also schau einfach mal im Egosoftforum nach verbesserte Ausrüstungsdock oder bei Lucikes Homepage dort findest Du z.B. die OTAS AP, auch grosse Stationen. Jäger kann man ja in jeder Handelsstation (HS) beliebig lagern.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Garage gesucht

Beitrag von Manu82 »

Kann mich Ghostrider nur anschließen. Ich empfehle die vADs in Verbindung mit dem Ausrüstungsmanager (ARM) zum Ausrüsten (lassen) mehrerer Schiffe, sowie CODEA und/oder den Sicherheits- und Rettungsdienst (SRD) zum Verwalten einzelner Staffeln je nach Aufgabe. Über die Globale Verwaltung ist dann auch alles recht schnell auffindbar, abrufbar und einstellbar. Statt diese Scripte einzeln herunter zu laden, geht natürlich auch gleich die Kollektion, welche diese alle beinhaltet.
Was Stationen an sich angeht befinded sich unter den oben genannten vADs neben den Schiffswerften mit internem M6 Hangar auch eine GKS-Versorgungsbasis mit 5 M5-TS Dockklammern und 9 Parkplätzen für GKS. Ich nutze diese z.B. als CODEA und SRD-Hauptquartier/Versorgungsstation. Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Monkey D. Ruffy
Harmlos
Beiträge: 27
Registriert: Di 06 Mai, 2014 6:53 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Garage gesucht

Beitrag von Monkey D. Ruffy »

Klasse, habe mir entsprechende Scripts geladen.
Jetzt habe ich noch eine Frage, für die ich kein neues Thema eröffnen möchte:

Gibt es irgendwo eine Galaxiekarte zum ausdrucken als pdf oder so?
Ich finde nix :cry:

Danke
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Garage gesucht

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hat Seizewell nicht ein paar schöne Karten nur weis ich nicht ob die Druckerfreundlich sind.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Garage gesucht

Beitrag von Manu82 »

Am druckerfreundlichsten müsste von Seizewell noch diese hier sein, wegen des weißen Hintergrunds.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten