Nochmal eine Runde TC, und einige Fragen dazu

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Nochmal eine Runde TC, und einige Fragen dazu

Beitrag von Demolition-Man »

Hi,
ich habe nur die Bewertungen zu X3: AP und X: Rebirth gelesen, und beschlossen lieber nochmal TC zu spielen.

Stichpunkte:

1. Das argonische Militär ist feindlich! Wieso? Kann man irgendwas dagegen tun? Ist seltsam: Bin sonst Held der Föderation... Scheint nur ein kleiner Teil des Militärs zu sein?

Ebenso eine Kristallfabrik in Nathans Reise?!

Und die Krönung: Die terranische Polizei (Uranus, ist die nur da?) hasst mich so richtig. Ich höre die Kampfmusik und die Zielerfassung, aber das wars auch. Die machen nichts. Aber meine Schiffe greifen halt an, wenn ich es nicht rechtzeitig unterbinde.

In allen drei Fällen, klappt das mit dem Entschuldigen nicht mehr.

Kann man da irgendwas machen? Scripten, modden, hacken was auch immer?

2. Ränge:

Wieso kann ich spielend "vom Rang fallen", aber nichts mehr erhöhen? Sowohl Völkerränge, als auch allgemeine Spieleränge! Höchste Völkerränge ok, aber nur 7-19%. Allgemeine Ränge weit von X-Treme entfernt.

3. Krieg?
Z.B. Kann ich nicht mehr nach Paranide Prime! Die Argonen haben sau-viel Militär im Einsatz und schießen alles kurz und klein -> Schiffswerft, Ausrüstungsdock usw. Allerdings nur wenn ich auch im Sektor bin.

Worum gehts denn da? Kann ich was dagegen machen?

4. NPC`s:

Das einzige was mich wirklich stört, bei X3 TC sind die wenigen NPC`s. Also ich meine die Porträt`s der NPC und die 5 immer gleichen Sprecher. Ist das eigentlich bei jedem so, oder nur bei mir?

Hintergund:

http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/Argonen" onclick="window.open(this.href);return false;

6. Zeile:

Einige Argonen, die aus ihrem Cockpit Kommunikation zum Spieler aufnehmen:

Wo denn??? Bei X2? Nur Spaß...Oder wo? Bestimmt bei AP oder Rebirth?

Gibt es eigentlich für X3TC irgendeinen Mod oder so, damit man nicht pausenlos mit den gleichen Typen reden muss?

Mir fallen noch mehr Sachen ein... später.... edit: Mein Spiel ist ja deutsch, ändert sich irgendwas mit bei der englischen Version? Man kann nicht aus der deutschen Version eine englische machen, stimmt`s?

Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben würde!

Gruß
Kai
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Nochmal eine Runde TC, und einige Fragen dazu

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ehrlich gesagt verstehe ich dein Post nicht so ganz, es klingt so als würdest Du X3AP spielen aber das wolltest Du ja gerade nicht sondern X3TC.?!

Daher hab ich ein paar Gegenfragen:

Was genau spielst Du jetzt - Terran Conflict oder Albion Prelude?
Welchen Spielstart hast Du gewählt?
Nutzt Du irgendwelche Mods, wenn ja welche und sind diese aktuell?

Du kannst aus deinem "deutschen" Game ein engliches machen indem man die Sprachdatei ändert, aber das ändert nicht dein Problem - lediglich die Sprache ist eine andere nicht das Gameverhalten.

Solltest Du Albion Prelude spielen ist das Verhalten normal weil es Kriegsektoren gibt und da sind die Schiffe immer feindlich und machen alles platt auch wenn man Stufe 10 hat. Die KI ist so programmiert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Re: Nochmal eine Runde TC, und einige Fragen dazu

Beitrag von Demolition-Man »

...es klingt so als würdest Du X3AP spielen aber das wolltest Du ja gerade nicht sondern X3TC.?!
Nö immer noch X3 Terran Conflict Version 3.2!

Ja ein Mod bzw. script ist wohl aktiv: Diese MARS-Geschichte (Geschützkanzel-KI).
Welchen Spielstart hast Du gewählt?
Bescheidener Händler.

Haben vielleicht viele meiner Probleme damit zu tun, dass ich nur einen Spielstand habe? Also schon genug Saves aber von einem Spiel.

Das immer wieder mal von der Verkaufsversion bis zu 3.2 gepatched wurde?
Du kannst aus deinem "deutschen" Game ein engliches machen indem man die Sprachdatei ändert, aber das ändert nicht dein Problem - lediglich die Sprache ist eine andere nicht das Gameverhalten.
Also immer noch 5 Sprecher? Wärs mir schon fast wert: Wenn ich den "Was solls sein Pilot?"- Intergalaktischen Fleischereifachverkäufer mal loswerden würde.

Aber wo gibts denn nun mehr NPC`s? in AP?
Solltest Du Albion Prelude spielen ist das Verhalten normal weil es Kriegsektoren gibt und da sind die Schiffe immer feindlich und machen alles platt auch wenn man Stufe 10 hat. Die KI ist so programmiert.
Also hat mein TC ein Problem^^
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Nochmal eine Runde TC, und einige Fragen dazu

Beitrag von Manu82 »

Demolition-Man hat geschrieben:Ja ein Mod bzw. script ist wohl aktiv: Diese MARS-Geschichte (Geschützkanzel-KI).
MARS und MEFOS agieren soweit ich weiß nur nach den Freund/Feindeinstellungen deines Schiffes bzw. derer, auf denen sie aktiv sind.
Demolition-Man hat geschrieben:Also hat mein TC ein Problem^^
Das muss nicht sein, also dass es ein Problem hat. Ich hatte da in der Ecke Anfangs oft reibereien. Wobei bei mir auch des öfteren mal ein Odysseus Erzgürtel leergefegt hat - inklusive Plutarch HQ :D
Dass die Argonen sich nach Paranid Prime verirrten kam selten vor, war aber nicht ausgeschlossen.

Dass sie die Stationen nur IS zerlegen liegt denke ich am typischen IS/OOS Kampfverhalten ihrer Geschütze. Meistens verfolgen sie eigentlich nur andere Schiffe, kommst jedoch in den Sektor, feuern die Geschützkanzeln auf alles in Reichweite, also auch Stationen. OOS konzentriert sich das ganze Schiff dagegen nur auf sein Ziel (keine fly-by attacken).

Mehr oder minder indirekt gelöst hat sich das Problem bei mir nach der Installation und Aktivierung von Tortuga. Zumindest vermute ich, dass es daran liegt. Ich habe seit langem keine Grenzkonflikte mehr beobachten können, da nun wohl beide Völker zu beschäftigt damit sind, die Patroullien auszugleichen, die ihnen stets um Brennans Triumph und co. verloren gehen. Scheinbar kommen sie dann einfach schlichtweg nicht weit genug, um in feindliches Gebiet vor zu dringen, mit den Piraten als Puffer.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Nochmal eine Runde TC, und einige Fragen dazu

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. also wenn Du wie ich TC spielst und ich spiele auch mit zahlreichen Scripts & Mods denke ich hast Du iirc was falsch gemacht, oder eines deiner Schiffe. Zumindest wenn ich es vom Spielstart ableitet, denn bei dem stehste gut mit den Argonen und Du bist ja der erklärte "Held der Föderation" wenn ich das jetzt oben richtig gelesen habe - also wenn alle Rot und böse auf dich sind dann hättest Du wohl nicht so ein hohen Rang.

Zum MARS nutze ich auch, läuft das generell so ab wie schon Manu82 sagte. Die Paraniden fallen gerne mal unten ein .. von PP ausgesehen ziehen sie gerne nach WSW - Erzgürtel und wenn Sie können auch gerne mal weiter oder von der anderen Seite über Splitfeuer nach EG bzw. WSO hab auch schon ein paar mal gesehen das ein M7 der Paraniden nach WSO geflogen ist mit Gefolge und dann an der SW seine Schiffe verkauft hat - wieso KA.

Das die Argonen wiederum dann bei den Paraniden einfallen finde ich logisch, hätte ich mir ja auch nicht gefallen lassen allerdings kommen die Argonen nicht weit, PP ist nen zentraler Sektor und somit Schluss - nicht Randgebiete wie bei den Argonen.

Jedoch wieder zurück zu MARS da wollte ich eigentlich hin ;) MARS funktioniert so das es sich entschuldigt falls Gegnerische Stationen usw. getroffen werden und zahlt dann autom. einen Tribut - steht zumindest so in der Anleitung - kann mich jedenfalls erinnern sowas mal gelesen zu haben oder es war im MARS Thread im Egoforum und MARS greift eigentlich auch keine feindlichen Schiffe an ausser das die FF-Einstellungen so programmiert sind - daher mein Vorschlag KI-FF-Einstellungen neu setzen kann man ja Global senden und die am eigenen Schiff auch überprüfen. Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn man einen Argonischen Sektor betritt und alle Schiffe sind ggf. Rot oder einige werden es - sich an dem örtlichen Träger (notfalls bei jedem Schiff einzeln) entschudligen. Dann schieben wir es einfach auf nen Kommunikationsfehler oder Betty hatte Schuld :D

Ich wenn mich nicht alles täuscht habe MARS auf Turret stehen, damit bin ich bislang immer sehr gut gefahren.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten