Ertragreiche Fabrik

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
xenon98
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Sep, 2014 7:11 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Ertragreiche Fabrik

Beitrag von xenon98 »

Hiho ihr lieben,
meine Frage ist, wo baue ich am besten eine Fabrik um Geld zu horten...und welche mit welchen Einstellungen??
Ich habe bisher eine Erzmine in Reich des Pontifex (Erz: 90Cr/Energiezellen: 13Cr/Max. Sprünge: 4) mit der ich mehr als zufrieden bin.
Nur die beste Station alleine wirft bei weitem nicht genug Geld ab...
Hab in vielen Foren schon nachgelesen und alles mögliche schon gefunden.
Also meine Frage: Mit welcher Station, an welchem Ort, unter welchen Einstellungen habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht?
Alles liebe
der xenon98 ;)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Ertragreiche Fabrik

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Kommt drauf an, ob Du Vanilla spielst oder nicht und irgendwelche Scripts nutzt wie HVT, WHV...

In Bezug auf Vanilla kann ich es Dir nicht sagen da sind Bio-fabs gut, wenn im Umkreis viele Abnehmer sind.

Da ich mit WHV - HVT & Co spiele ist es völlig egal wo ich das Teil hinbaue - die Händler sind sehr gut und ich lass immer zu 12 Credits einkaufen und fast zum Höchstpreis verkaufen und springen dürfen sie durch das halbe Universum ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Ertragreiche Fabrik

Beitrag von Manu82 »

Was ansonsten nach meinen Erfahrungen auch Vanilla gut geht, sind Fabriken, die ISE, 1MJ und 5MJ Schilde herstellen. Als Komplex lässt sich das auch gut versorgen (wenn nicht gar von selbst ;) ).
Wenn die VK-Preise unterm Durchschnitt sind, brauchst nichtmal Verkäufer und es wird fast egal wo das Ganze steht, da dann von NPC-Waffenhändlern das meiste Geholt wird. Größere Waffen und Schilde laufen nicht ganz so gut, da die Völkerhändler sich mehr auf Massenware zu konzentrieren scheinen.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Ertragreiche Fabrik

Beitrag von Baridor30 »

Erz und Silizium lohnt erst wenn du selber Verbrauchst, es gibt im Spiuel einfach zu viel davon.

Bau Die einfachen Stationen.
Agrar, Teladium, Bo-Gas, Plankton.
Achte auf Nebenwaren, dann findest immer Abnehmer.

Stell Preis immer auf -1 bei Verkauf und +1 bei Einkauf. Dann brauchst meist net mal Schiffe zu deinen Stationen zuteilen.

Stell deine MK3 Händler auf Spungbereich 2 Sektoren, dann fliegen Sie auch deine eignen Stationen an.

MK3 Händler sind immer Perfekt um den Ruf schnell und Effiezent zu steigern. Begrenz sie auf paar Sektoren auch wenn Sie schon Uni machen können. Vor allem Bei Terranern ne gute Methode.
Antworten