Schwerer Xenon-Bug

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Baridor30 »

Ja, Geschütztürme. Die Ausrichtung ist dabei völlig egal, sobald die GKS nah genug dran sind, sind sie auch schon Geschichte. Und dies ist auch im Vanilla machbar.
Ist auch in AP anwendbar, aber hier sollte man kurz vorher im Sektor sein damit man Gegner wegmachen kann bis die Türme(10min) fertig sind. Dafür halten diese dann auch länger weil hier bessere Schilde eingebaut wurden.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Baridor30 hat geschrieben:Ja, Geschütztürme. Die Ausrichtung ist dabei völlig egal, sobald die GKS nah genug dran sind, sind sie auch schon Geschichte. Und dies ist auch im Vanilla machbar.
Ist auch in AP anwendbar, aber hier sollte man kurz vorher im Sektor sein damit man Gegner wegmachen kann bis die Türme(10min) fertig sind. Dafür halten diese dann auch länger weil hier bessere Schilde eingebaut wurden.
Wow dauert das in AP so lange ? Hätte ich nicht gedacht.. ich finde ja schon in TC lange bis der Turm sich in die richtige Richtung gedreht hat wenn der falsch ausgerichtet ist.. da kann er schon durch ein Q draufgegangen sein.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Baridor30 »

In AP dauert der Grundaufbau so lange, drehen geht wie in TC sehr schnell. TC sind sie ja Instant einsatzbereit. Das wurde in AP nicht übernommen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ah okay das wusste ich nicht, spiele selten und meist kein AP. Früher als ich noch keine Credits hatte für GTs hab ich mir Asteroiden gesucht und die mit nen Traktorstrahl so nah wie es geht vor das Gate gepackt - sicherlich einiges an Kleinzeug kam schon durch aber die fetten Dinger wie Q und aufwärts konnten alle nicht mehr ausweichen und buumm! ^^
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Lilith »

Das ist ja interessant. In AP gibt es ja im Plot "Zwielichtige Geschäfte" die letzte Mission, in der man in den Sektoren Schwarze Sonne und Segaris, jeweils 25 GKS der Xenon vernichten muss. Wenn man da direkt vor em Tor zum Xenon Sektor eine eigene Mine packt dann müsste das doch demnach auch funktionieren oder?
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Klar im Grunde schon, im schlimmsten Fall geht irgendwann beides drauf - je nachdem wie schnell sich die Schilde erholen. Du musst nur aufpassen und den Asteroiden / Mine nicht zu dicht vor das Tor stellen das sich beides berührt und evlt. das Gate zerstört wird..

Ich hab das seinerzeit schön langsam gemacht im Rückwärtsgang -10 und dann einmal das Tor angestupst davon gehts ja nicht gleich kaputt geguckt ob die sich noch berühren und sonst kurz ein paar Meter wieder zurück und gut ist. :team:

Ein weiterer Trick wäre sich nen Asteroiden zu schnappen und dann gegen einzelne M7 oder grösser als Waffe / Schild zu nutzen, da der Asteroid an deinem Schiff hängt passiert dir nicht aber alles andere wird platt gemacht - ein paar mal mit dem Schwanz (Asteroiden) wehdeln und K ist Geschichte - durch die Kollisionsabfrage versuchen die auch immer den Asteroiden auszuweichen und umfliegen das Teil statt einfach zu zerschiessen.. naja KI halt. :yeah:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Agimar aka Ragnar
Scharfschütze
Beiträge: 300
Registriert: Mo 09 Dez, 2013 12:23 pm
Lieblings X-Titel: X3AP
Wohnort: Vergebliches Geheiß

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Agimar aka Ragnar »

Lilith hat geschrieben:Das ist ja interessant. In AP gibt es ja im Plot "Zwielichtige Geschäfte" die letzte Mission, in der man in den Sektoren Schwarze Sonne und Segaris, jeweils 25 GKS der Xenon vernichten muss. Wenn man da direkt vor em Tor zum Xenon Sektor eine eigene Mine packt dann müsste das doch demnach auch funktionieren oder?
Die kommen aber nicht durchs Tor. Die spawnen einfach in Tornähe.

Aber die Idee mit der Mine hat schon was. :D
CMDR Ragnar aka Agimar
Söldner & Kopfgeldjäger, privater Kontrakteur.
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Baridor30 »

Die Idee mit der Mine gefällt mir.
Schon aus Spaß sollte ich das mal ausprobieren.

Was ist mit eigenen Schiffen? Erkennen diese die Mine und lassen das Tor dann aus? Stelle es mir schlimm vor sowas in Grüne Schuppe oder in Schwarze Sonne zu machen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Schwerer Xenon-Bug

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Gut wenn der Plot bzw. die Mission die Schiffe einfach so spawnt bringt das natürlich nichts, ich hatte das seinerzeit in Verbindung mit Schwarze Sonne gemacht, wo es hiess Xenonflotte aus dem Nordtor kommend.

Natürlich oder besser gesagt leider ist die eigene Schiffs-KI genauso truntzdumm wie die andere und solange das Gate mit dem Asteroiden näher an dem Zielpunkt / Station ist wird die Wegfindungslogik immer das Gate nehmen mit der kürzesten Wegstrecke. Also ja!

Aber wie gesagt ich habs auch nur am Anfang einmal gemacht, wenn man noch keine / viele Schiffe zur Verfügung hat und einen Sektor beruhigen will kann man es auf diese Weise schaffen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten