Mineralienschürfer

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Orion
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 31 Jul, 2011 7:31 pm
Lieblings X-Titel:

Mineralienschürfer

Beitrag von Orion »

Kennt jemand das Problem, dass die Mineralienschürfer nach einem Durchgang ( Versorger von Station)nicht mehr starten?

Im Detail:
x3tc mit Bp
Heimatbasis zugewiesen, Ausrüstung i.o. , Befehl "Baue Mineralien ab.. "startet, Frachter sammelt silizium, Frachter voll, fliegt zur station, läd aus, komm/aktion = nichts. Bleibt gelandet

schonmal jemand davon gehört?
Weil laut Beschreibung sollen die ja eigentlich Versorger sein.
Mfg Ori

P.s. und ja ich habe lexi, seizewell, egosoft foren gelesen und finde da nichts, was mir weiterhelfen würde. :(
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Mineralienschürfer

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. das ist der Vanilla Schürfer und nicht der PSK von Lucike richtig?

Ich sag mal so was mir zum Schürfer allgm. einfällt ist:

Feinde im Sektor
Keine Mineralien mehr im best. Radius
Keine Kleinstasteroiden mehr (falls kein MBS) zum sammeln
Versorgungsstation voll
Einstellungen falsch, Schürfer fliegt immer erst ab einer best. Lagerkap.
Keine Ezellen


Da er ja schon tätig war lass ich mal Sachen wie Rang, Schiffsvorraussetzungen usw. weg.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Orion
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 31 Jul, 2011 7:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mineralienschürfer

Beitrag von Orion »

Alle Möglichkeiten helfen das Problem einzugrenzen.
Danke schonmal für deine Antwort!
ja vanilla mit ich denke mal bonuspaket ( wls2, hvt)

Feinde im Sektor keine da, alles sauber
Keine Mineralien mehr im best. Radius Genug vorhanden, selbst zerkleinert, kommando manuell mehrmals ausfürhrbar
Keine Kleinstasteroiden mehr (falls kein MBS) zum sammeln MBS im merkur sowie kaiman schürfer installiert
Versorgungsstation voll Selbstversorger komplex silizium wird von wls2 abgeholt und zum hub gebracht. auch den hub zur heimatbasis machen funktioniert nicht. bzw selbes ergebnis. ein durchgang, dann ende
Einstellungen falsch, Schürfer fliegt immer erst ab einer best. Lagerkap. lager immer so gut wie leer von 15k max.
Keine Ezellen 900k auf lager


Ich werde nun mal schauen, ob ich irgendwelche einstellungen finden kann zum lager verhalten.
was mir gerade auch auffällt, es sind keine piloten drin, sprich pilot = spielername. Außer in dem merkur dort ist einer drin, aber ohne rang, (im handelsmenue hvt grau hinterlegt, war er vielleicht mal)

p.s. vorraussetzung = mineralien scanner + kollektor und spezialsoftware ?
zusätzlich haben die kaiman schürfer noch mbs , ez, duplex, kampf1, nav, sprungantrieb, transporter
(waren mal nividium schürfer, welche zu einem Tl geliefert haben. das klappte super)

falls jemandem noch irgendetwas einfällt, auch wenn es noch so "banal" erscheint, bitte einfach schreiben, danke ;-)
Orion
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 31 Jul, 2011 7:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mineralienschürfer

Beitrag von Orion »

noch eine kuriosität.

habe mal drei schürfer mit erw und normalen sateliten bestückt, dann die vorhandenen im sektor zerstört.
befehl neu gestartet. die drei flogen cirka 10 km weg, drehten um und begannen wieder zu schürfen, aber haben keinen sateliten ausgeworfen und auf der karte sehe ich auch keine navigationsbarken (gibt es die immer?)

ich glaube ich deinstalliere das spiel lieber mal, scheint mir alles ein wenig geisterhaft :)
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Mineralienschürfer

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ist schwierig .. die Vanilla-Händler sind eh von der KI her .. sagen wir mal nutzen alles alte CPU's ;) .. bissel doof halt Logiklevel 2.. daher nutze ich grundsätzlich die Scripte von Lucike, welche Du ja auch schon teilweise im BP hast.

Kenne mich mit den Vanilla-Befehlen so nicht aus.. muss man die evlt. immer wieder geben so wie man das bei Kaufe-Ware-Bester Preis machen muss? Also nur ein Durchgang und dann wieder den Befehl geben?

Beim PSK (Prospektor / Mineralienschürfer) von Lucike mit Personal läuft das alles automatisch ab. Einmal eingestellt brauch ich mich (fast) nie mehr drum zu kümmern, ausser ich bekomme die Meldung das keine Mineralien mehr im Sektor sind. Die PSK sind wir Heuschrecken :D
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Orion
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 31 Jul, 2011 7:31 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Mineralienschürfer

Beitrag von Orion »

Thema erledigt.

Danke Ghost für deine Hilfe!

Wenn alles nichts hilft, muss man halt drum herum bauen. ;-)

ich werde nun einen tl, von seinen schürfern, mit dem Befehl Mineralien sammeln und Silizium im Namen, beladen lassen. Anschließend holt ein externer Warenlogistiker (stufe Logistiker/Frachterpilot) MSF das Zeug zum Hub.
Erster Test erfolgreich mit wiederholter automatischer Funktion. ;-)

Danke

P.s. x3tc ist es wert ohne besondere scripte zu spielen. ist ja zeitvertreib und kein zwang :)
(x-rebirth braucht ein rebirth script)
Antworten