X3 TC Probleme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Ich muss echt mal das mit den Raketen testen, komme nur leider ned dazu :-D

Ich hab die Stationen mit einem Frachter beliefert. Es genügt unter 1 km an die Station zu fliegen und dann kann der Waren Tausch beginnen. Ein Jäger ist ne schöne Sache aber der kann keine PIK und 1 oder 2 GJ schilde an die Stationen liefern. Die CODEA und die kleine war gar kein Problem. Die mittlere ist nur ein bisschen zickig. Hab die Hinter ein Tor gestellt das alle Waffen perfekt ausgerichtet sind und was ist passiert? Die Station hat sich selbstständig versetzt neben das Tor! :schcomp2: :schcomp2:

Ich muss echt mal schauen woran das liegt denn ich versuche mich zu verschanzen, aber wenn meine Plattformen da nicht mitmachen sind es nur Strukturen die schön im Weltall rumstehen :-D

Vill hat jemand eine Lösung :gruebel: und ich übersehe wieder einmal das offensichtliche :mrgreen:

Ich würde gerne noch was anderes dazufügen und da bin ich auf die antworten gespannt. Also ich vergleiche zurzeit die M7 und M2 und will eine effektive Mischung erstellen. Ich bin von den Split Tieger und pythons begeistert aber ich hätte gerne ein wenig Abwechslung. Da meine Python immer von 2 tiger und 1 Panther begleitet wird will ich was neues bauen und hab von Seizewell den Schiffsvergleich angesehen. Die OTAS haben ein interessantes M7 ist das wirklich so schlagkräftig? Dann zu den M2 ist mir direkt das ATF Tyr ins Auge gefallen und hab direkt gesehen das alle Terraner schiffe (ATF oder normale Terranerschiffe) Richtig dicke Schilde haben und von den werten nicht schlecht sind ABER sehr eingeschränkt sind (Raketen Waffen etc.).

Mit was macht Ihr das X-Universum unsicher? :mrgreen:

Geld spielt keine Rolle da mein giga Komplex mir alles gibt was ich brauche :mrgreen: Also schön raus mit euren Teuren Vorschlägen ich werde sie ALLE testen :mrgreen:

Edit: Zu den Streithämmern und Morgenstern dazu hab ich meinen Giga komplex der stellt alle Waffen her die ich für meine Schiffe brauche:
Schilde: 200mj, 1GJ, 2Gj
Waffen: Clusterflak,Flak,PIK,PBK,EPW,Ionen-Schnellfeuer für die Split schiffe bis ich endlich FS hab
Raketen: Tomerhawk,Streithammer,Morgenstern,Hummel,Gewittersturm,Feuersturm,Moskito

Wenn ich bei den Vorschlägen zum testen neue Waffen brauche werde ich natürlich meinen Komplex erweitern :mrgreen: ich Liebe die Luckie scripts und mods dank dem Externen Logistikern kann der Komplex 24/7 produzieren :mrgreen:


Mfg
Chaos567
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Zum Tyr:
Der ist wirklich gut, nur hat er ein Problem - Sein Frachtraum reicht nicht für die Maximalbewaffnung. Abhilfe schaffen kann da z.B. MEFOS. Ich habe meinen Tyr so ausgerüstet, dass die dicken PSP nur vorn und auf einer Seite installiert sind und auf der anderen Seite die PSP durch M/AM Werfer mit etwas Munition ersetzt. Die restlichen Slots noch mit der Terranerflak ausrüsten, dann passt die Sache. Wenn MEFOS in den Kanzeln läuft, packt das Personal die Waffen dann bei Bedarf um (trägt zum Beispiel die PSP von Rechts nach links), dass spart richtig Platz.

Was Schilde angeht ist auch der Teladi Phoenix sehr nett, ist nur ein riesen Trümmer und recht langsam. Also im Verband kein echtes Offensivschiff, sondern eher der *Tank* der Truppe.

Viele schwören meines Wissens nach auch auf den Boreas, welchen ich wiederum selbst noch nicht genutzt hab. Ich hab da irgendwie den Tick, dass ich meine Verbände einheitlich aus einem Volk aufbaue :mrgreen:

Wenn du als IS (in sector) - Einzelkämpfer gerne M7 gegen Xenon hetzt, kann auch das Teladi M7 durch eine nette Anzahl an PSG überzeugen, nur sollte der wirklich mit der Bewaffnung nirgends eingesetzt werden wo viele Verbündete fliegen, ist also eher ein Xenonsektor-Räumkommando.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Ja ist wie die Cluster Flak die sollte man nur in Feind gebieten einsetzen :mrgreen:

Wie ist das eig. ich hab gelesen das die Terraner Probleme haben mit der Waffenversorgung und das es Keine stationen in TC oder Ap gibt. Wäre schade wenn ich eine tyr hätte und müsste ewig auf die Bewaffnung warten :|

Mfg
Chaos567
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Da hilft nur: Wirtschaft am Leben halten. Stell für die Terranersektoren 20 WVH ab. 5 für Energiezellen, 5 für Mineralien, 5 für Nahrungsmittel und 5 für den Rest (die fertigen Produkte). Mit Lucikes Kollektion können Navigatoren als Piloten arbeiten, wodurch du die Möglichkeit hast mit ihnen Sprungbojen zu nutzen. Hierfür einfach in jeden Sektor mindestens eine setzen (im Grunde reicht auch eine je Sektor, das verkürzt die Flugzeiten schon enorm).

Sollten bereits viele abgerissen worden sein, kann es meines Wissens nach helfen Erzminen und ähnliches in ihren sektoren zu bauen, da GOD Stationen auch gerne wieder aufbaut, wenn die Ressourcen verfügbar gemacht werden.

Später kannst du auch selbst Terranerstationen bauen, doch ist der Weg bis dahin leider lang genug, dass nicht alle standard Stationen ohne wirtschaftliche Unterstützung durchhalten. Sobald du diese bauen kannst und baust, werden aber gegebenenfalls wieder welche errichtet.

Edit:
Zum M7: Der Deimos der Paran(o)iden ist auch gut :) Allerdings gilt für seine Schockwellengeneratoren IS dieselbe Einschränkung wie für die Clusterflak oder die PSG. Wenn du mich fragst haben die Paraniden insgesamt auch ne interessante Flotte. Der Odysseus zum Beispiel hat ne sehr gute Geschützturmpositionierung als M2.
Für OOS-Kämpfe wiederum ists an sich gleich, da interessieren nur Laderaten und Max Schild/Laserenergie sowie maximum an Großwaffen.

Edit2: Muss mich korrigieren, der Neuntöter hat das PSG nicht an board, hatte irgendwie die Türme vom schweren Adler im Kopf. Der Neuntöter ist eher ne gute anti Jäger Fregatte durch seine Flaks. Zudem kann er selbst eben noch ein paar Jäger mitnehmen, was den Verband noch etwas aufstocken kann (AFJ).
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich kann da nicht wirklich viel zu beisteuern, bedauerlicherweise, denn ich verwende immer nur die Schiffe, von dem Start den ich verwende .. das macht mir beim Spielen mehr Spass und ist eine weitere Herausforderung. Also wenn ich nen Split, Paraniden oder Argonen Start wähle - kann auch Boronen usw. sein dann verwende ich auch nur deren Schiffe - bei den Argonen auch Schiffe der OTAS ist klar..

Der Terraner Start finde ich am schwersten, eben weil nicht immer Schiffe bzw. die Bewaffnung dafür zur Verfügung steht. Also nicht den Start selbst sondern halt dann meine Spielweise in Bezug auf Waffen, Schiffe usw.

Zur Zeit habe ich einen Argonenstart gewählt und nutze somit alles was das Argonische Militär hergibt und die Bewaffnung ist da nun wirklich gut. Ausserdem nutze ich gerne als leichtes GKS, die Boreas, meine Kapitäne fliegen Colossus (Codea) oder Titan (SRD) und ich gönne mir von Zeit zu Zeit gerne einen Flug in der Triton (KOL-Klasse) von Lucike welches ich sonst meinen Admirälen spendiere das ist sozusagen das Pendant zur Tyr der Terraner oder Megalodon usw.

Aber mein Game ist eh ein wenig anders, nicht nur weil ich die Scripte von Lucike benutze sondern weil wie schon öfters gesagt habe mit meiner eigenen MOD siehe Signatur spiele.

Zu den OWP's: Also Grundsätzlich kannst Du alle OWP (incl. Codea Waffenstützpunkte) mit einem Frachter incl. Transportererweiterung versorgen. Bei den OWP an denen Du andocken kannst - kannst Du auch die Versorgung durch Jäger gewährleisten - ich glaube der Teladi Falke Frachter hat XL Klasse ansonsten auch die Schiffe von Lucike für die Codea OWP's Gladiator Frachter oder Sperber Frachter wie ich nutzen. Diese Schiffe haben auch einen extrem grossen Laderaum aber sonst halt auch nix .. also nicht so wie ein reiner Jäger zu gebrauchen.

Hoffe das war ein wenig hilfreich! Weiterhin viel Spass.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Lilith »

Also ich spiele ganz klar am liebsten mit Terraner Schiffen. Die Tyr habe ich in TC immer als M2 dabei gehabt. Da ich weder mit MEFOS noch mit MARS spiele habe ich mich da immer entschieden die Punktsingularitätsprojejektoren nur als Frontbewaffnung zu installieren und ansonsten dick Starburst Schockwellenkanonen für die Jägerabwehr. Irgendwo dann auch noch EM-Plasmakanonen zur Raketenabwehr.

Sehr interessant ist bei den ATF Schiffen auch die M7 Ägir. Ist schnell/wendig und hat einen großen Laderaum. An Raketen bekommen meine Terraner M7/M2/M1 fast ausschließlich Geist-Raketen. Das sind Schwarmraketen mit einer relativ großen Reichweite (51 km). 10 Stück aus 20-30 km Entfernung machen jedes Xenon Q platt, 20-25 jedes Xenon M1/M2.

Aktuell spiele ich allerdings AP und nicht TC. Dort gibt es dann noch bessere M2 als in TC. Speziell die Kyoto gefällt mir extrem gut, da sie auch noch 6 Hangars hat an denen alles bis M6/TS andocken kann. In AP haben sich die übermächtigen Raketen der Skirnir (Terraner M7M) relativiert da sie dort keine Schwarmraketen mehr sind.

In TC ist speziell die Schatten Rakete absolut übermächtig, da sie einerseits sehr große Sprengkraft hat und dazu noch eine Schwarmrakete ist. Damit lässt sich jedes GKS in null komma nichts abschießen.

Überhaupt nutze ich M7M eher sehr sparsam und da eigentlich hauptsächlich die Split Kobra als reines Enterschiff. Da sie (wohl) als einziges sowohl Enterkapseln als auch Morgenstern/Streithammer verwenden kann und dazu noch eine halbwegs gute Geschützbestückung bietet. Dazu ist sie splitspezifisch noch sehr schnell für ein M7M.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Lilith hat geschrieben:Da sie (wohl) als einziges sowohl Enterkapseln als auch Morgenstern/Streithammer verwenden kann.
Raketen und Enterkapseln gleichzeitig können bis auf die OTAS und Terraner Varianten eigentlich alle nutzen, zumindest in TC (Also auch Minotaurus, Möwe, Krake, Ares). Was Geschwindigkeit angeht, klar, da haben natürlich die Split wieder die Nase vorn :)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Lilith »

Ja, aber es gibt kaum andere Schiffe die dann auch noch vernünftige Heckgeschütze installieren können. Bei den von Dir genannten Schiffen hat einzig die Möwe eine Heckkanzel.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Das ist wahr, die nutze ich auch derzeit, deshalb ist mir das mit den anderen gar nicht so aufgefallen, sorry.
Gut, in Verbänden hab ich die auch nie vermisst und beim Entern meist deaktiviert um nicht aus versehen mein Ziel zu zerschießen :D
Was ich an der Möwe mag, sind ihre 3x2GJ Schilde. Sobald ein M2 im Verband mitfliegt ist die Möwe auch nicht mehr das langsamste Schiff, wodurch sich das ebenfalls wieder relativiert.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Lilith »

Ja, verstehe ich. Da hast Du dann ne komplett andere Anforderung an das M7M. Bei mir sieht es so aus dass ich mit der Kobra als Spielerschiff alleine fliege. Codea und was es da sonst noch so gibt habe ich alles nicht installiert. Deshalb lege ich halt schon Wert auf die Heckbewaffnung um Jäger die von hinten kommen zu beschäftigen. In AP haben außerdem praktisch alle Schiffe (inkl. Terraner) die Möglichkeit Moskitos als Raketenabwehr mitzuführen.
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Hm.. ich fliege eigentlich nie M7M oder M8 selbst.. das überlasse ich immer SRD bzw Codea. Im Grunde fange ich mit einem M3 oder TP an.. dann später ein M6 / TP und dann wechsle ich auf ein M7 und je nach Credits darf es dann auch schon mal ein Codea M1 Träger sein oder ein anderes M2 mit dem ich dann alles aus dem All puste. Bei dem M1 mag ich so gerne das Micromanagment und beobachte einfach nur wie die Scripte in einander greifen und die Schiffe sich eine schöne epische Schlacht liefern. Ich sollte dazu sagen das alle Schiffe Mars nutzen dürfen auch die der KI.. das macht es so schön spannend und BUNT ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Das Spiel ist einfach klasse so viele Möglichkeiten und Ansätze :mrgreen:

Nur jetzt ist wieder ein Problem aufgetreten bei meinen logistikern ich habe 3 komplexe 2 zum Liefern von erz und siliziumscheiben und mein Produktionskomplex. Sobald ich aber eine neue Station meinem komplex zuordne hängen die sich auf d.h. die bleiben stehen und in den Befehlen steht kehre zu heimatstation zurück. Ich hab denen keine Heimat zugeordnet! Bringt es mir was wenn ich gedockt bin der allgemeine Befehl "fahre Computer neu hoch" was? :gruebel:

Mfg
Chaos567
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Manu82 »

Das ist normal, bei Logistikern wie auch bei HVT. Die müssen einfach mit dem Start Befehl neu gestartet werden. Vorher überprüfen ob die restlichen Einstellungen noch passen, dürften sie aber. Sobald ein Komplex erweitert wird, wird bei allen daran angeschlossenen Schiffen sicherheitshalber die Arbeit niedergelegt, haben sie den Komplex als Heimatbasis, versuchen sie alle dort zu landen etc.

Also wie gesagt, Einstellung prüfen und einfach den Befehl Starte Warenlogistik/Handelsvertretung neu ausführen.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Lilith
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 418
Registriert: Sa 30 Jun, 2012 3:42 pm
Lieblings X-Titel: AP

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Lilith »

Außerdem solltest Du beachten, dass bei jeder Stationserweiterung die Preise wieder auf die Standardwerte zurück gesetzt werden.
Chaos567
Anfänger
Beiträge: 49
Registriert: Do 08 Jan, 2015 5:29 pm
Lieblings X-Titel: X-TC

Re: X3 TC Probleme

Beitrag von Chaos567 »

Okay dann ist das Problem gelöst nun hab ich ein neues :|


Mein hq hatte immer sehr hohe Lagerbestände jetzt wurden die plötzlich auf Minimum gesetzt, kann kann 0 pik lagern! Nur noch 2mal2gj ich hab in meinem hq einfach kein Platz mehr. Ist da was abgestürzt oder deaktiviert worden ?!

EDIT: hab gesehen wann es passiert, ich hab einen Logistiker den ich mit vollem Frachtraum Befehle an mein hq anzudocken. Sobald er das tut, werden die Lagerbestände runter korrigiert :schcomp2: ich verstehe nicht ,wieso es jetzt auf einmal passiert :gruebel:

Mfg

Chaos567
Antworten