Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von big-zeppelin »

drow hat geschrieben:... mehr Leben ins X-Universum patchen würden.
... Mehr Möglichkeiten, die Schiffe zu tunen und zu individualisieren, die Wirtschaft verbessern.
... Mehr versteckte Herrenlose Schiffe bzw. Container, die zufallsgeneriert verteilt werden.
... Qualität statt Quantität! Es scheint endlich durch die Schädeldecke durchgedrungen zu sein. :-D

... Das Spiel ist einfach nur öde... :(
Daß sin genau einige der Punkte wofür ich TC/AP wieder auf'm Neues wieder zocken würde. :cool:

TC u. AP in der alten Fassung noch weiter zu zocken, Nö...... :roll:

Rebirth mag ich nich mehr; ausser mal testen , ;-) ;

und bis es bei TC bzw. AP was annehmbares gibt,

bleib ich bis auf weiteres bei Elite: D. :yeah:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

drow hat geschrieben:Es würde ja auch schon ausreichen, wenn sie mehr Leben ins X-Universum patchen würden. Immer nur mehr Schiffe und mehr Systeme ist auf Dauer Quatsch. Mehr Möglichkeiten, die Schiffe zu tunen und zu individualisieren, die Wirtschaft verbessern. Mehr versteckte Herrenlose Schiffe bzw. Container, die zufallsgeneriert verteilt werden. Da wäre es auch wieder viel interessanter, zu fliegen und den Sprungantrieb mal zu Hause zu lassen. :mrgreen:
Die Indie-Spiele machen es den Jungs doch vor. Auch wenn die Technik bei einem Game nicht zeitgemäß ist, wenn die Spieltiefe stimmt, werden sie trotzdem Erfolg haben. Qualität statt Quantität! Es scheint endlich durch die Schädeldecke durchgedrungen zu sein. :-D

Ich bin auch sehr gespannt was dabei rauskommt. Ich kämpfe schon seit Monaten mit mir selbst, Rebirth in meiner kostbaren Freizeit anzuwerfen, aber ich schaffe es einfach nicht. Das Spiel ist einfach nur öde... :(
Ich sehe das ganz genauso, sicherlich sind neue Schiffe schick usw. aber die Spieltiefe ist es auch bei mir was mich fesselt. Ich mag es durch das Universum zu fliegen die schönen Sektoren zu erkunden oder einfach nur zu bewundern.. und das es geht zeigen ja die zahlreichen Mods .. es gibt so tolle Sektorskins und Planeten .. ich hab bei mir alles selbst angepasst um genau das zu erreichen: Schönere Sektoren, mehr Leben, neue Möglichkeiten, Wirtschaftkreisläufe, fehlende Stationen usw..

Ich frage mich wenn die Community das kann warum nicht dann auch Egosoft und die haben noch mehr Möglichkeiten wenn Sie wollten als ein Laie. Für mich zählt auch Qualität und Datailverliebtheit mehr als zack zack ein paar neue Schiffe .. mehr Atmosphäre wäre doch toll wenn jede Rasse wieder eigene Stationen hätte, dann gäbe es auch viel zu sehen und zu entdecken. Ich bin gespannt was der Patch bringt und hoffe das Egosoft dieses mal mehr wert auf Qualität & Plausibilität legt und auch auf die Community hört und nicht sein eigenes Ding fährt sonst endet das ganze wieder wie X-Rebirth. Bevor ich Rebirth spiele warte ich lieber noch zwei Jahre auf Star Citizen. Appropos warten ich denke nicht das der Patch vor Ende des Jahres kommt so wie ich Egosoft kenne :)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von Baridor30 »

Auf Comunity hören? Wird nicht gehen. Bisher beteiligen sich auserst wenige an dem Theat. Kein Wunder, die meisten werden es nicht mitbekommen haben.
Da Bernd nicht gerade Geld investieren will, ist es aber auch verständlich. Tausende Vorschläge bringen nichts, wenn am Ende nur ne Grafikübersicht, über die Leistungen von Stationen raus kommt.

Ich Spiele Ribirth geade mal wieder. Aber ich konnte mich wieder nicht dazu bringen mir kein Geld zu erstellen, oder meine neuen Schiffe, nicht mit Drohnen per Skript auszurüsten.
Mitlerweile nutze ich die Beta 3.5 weil ich den LootSammler will. Hab ne aber noch nicht gefunden. Lustig ist immer noch, das ein M2 bzw M1 von der Shunk alleine besiegt werden kann. Ich hab Teladistart gewählt und mache die Phönixe mitlerweile alle selber fertig weil Sie mir sonst meine Schiffe ständig wegschießen. Langweilig aber Plicht.
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von drow »

Baridor30 hat geschrieben: Da Bernd nicht gerade Geld investieren will, ist es aber auch verständlich. Tausende Vorschläge bringen nichts, wenn am Ende nur ne Grafikübersicht, über die Leistungen von Stationen raus kommt.
Ich fürchte auch, dass es darauf hinausläuft. Viel mehr als eine Pivot-Funktion werden sie eh nicht verwirklichen können. Ich werde aber wohl auch meinen eigenen Senf in diesen Thread posten. Vielleicht bringt´s ja was..
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Nun die Hoffnung stirbt ja zuletzt und wer weis wenn Bernd sieht dass es auch Gewinn bringt könnte er ja seine Meinung ändern. XRebirth halte ich persönlich für eine Totgeburt .. ich kann kein Spiel auf den Markt bringen was ich erst bis zur Version 3.5 patchen muss damit es überhaupt einigermaßen spielbar wird.. aber das war schon immer das Problem von Egosoft. XRebirth ist für mich tot auch wenn sie dafür noch 2-3 Addons rausbringen.

Zum Thema Patch-Bekanntheit an sich .. das ist aber auch wieder total unterschiedlich und betrifft hauptsächlich die deutsche Community im Englischen Forum sind sie meist aktiver und dort gibt somit auch mehr Beiträge dazu. Wer hätte denn noch uns damit gerechnet, dass sich Egosoft noch einmal TC/AP annimmt nach dem XRebirth Desaster - ich nicht!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von Ole01 »

Warum glaubt ihr eigentlich, das X-Rebirth ein Desaster war?

Sicher für uns Spieler war es das, aber machen wir uns nichts vor, die Priorität lag beim Geld damit machen. Also wird es für manche eventuell gar kein Desaster gewesen sein. :wow:

Mir persönlich gefällt die allte X-Reihe sowieso besser (Fabrikkomplexe, Sektorgröße, nicht so buntes Weltall, ich kann verschiedene Schiffe fliegen, vorhandene Scripte etc.). Dennoch werde ich gelegntlich bei X-Rebirth vorbeischauen. Und wenn ich mir so manche Treads durchlee muss ich sagen, auf Stufe Schwer kapert man nicht so leicht ein Großkampfschiff.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von big-zeppelin »

Ole01 hat geschrieben:Warum glaubt ihr eigentlich, das X-Rebirth ein Desaster war?
... die Priorität lag beim Geld damit machen.

... Mir persönlich gefällt die allte X-Reihe sowieso besser...
... Dennoch werde ich gelegntlich bei X-Rebirth vorbeischauen.
Genau, aber wie schon erwähnt: Nur um's zu testen. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Egosoft plant wiederaufnahme von X3TC / X3AP

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Ole01 hat geschrieben:Warum glaubt ihr eigentlich, das X-Rebirth ein Desaster war?
Sicher für uns Spieler war es das, aber machen wir uns nichts vor, die Priorität lag beim Geld damit machen. Also wird es für manche eventuell gar kein Desaster gewesen sein. :wow:
Ja eben drum, Egosoft hat damit nur Kohle verdienen wollen, darunter hat die Qualität enorm gelitten sonst müssten sie es nicht ständig patchen und für uns ist es ein Desaster.. Wenn ich Desaster schreibe meine ich natürlich auch für den Spieler nicht Egosoft, obwohl die sich bestimmt auch nicht über den Shitstorm gefreut haben am Anfang und durch so eine Glanzleistung wird die Firma kein Geld mehr von mir bekommen zumindest nicht mehr für XR.

Generell fand ich es gar nicht schlimm das man nur ein Schiff gehabt hätte - bei XT war es ja genauso erst.. gut mit der Zeit hat man sich dran gewöhnt Schiffe zu wechseln aber da hatte man auch noch irgendwie Atmosphäre die mir bei XR gänzlich fehlt. In meinen Augen lieblos dahingeklatscht.. allein der Grafikunterschied zwischen draussen und drinnen zeigt dies auf! Ach egal :cool:
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Antworten