Terraner Plot hängt - Mission "Augen und Ohren"

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Olbun
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 12 Mär, 2015 10:24 am
Lieblings X-Titel: X3 + X3 TC

Terraner Plot hängt - Mission "Augen und Ohren"

Beitrag von Olbun »

Servus,

spiele jetzt seit paar Tagen wieder x3 tc. Habe mich für den Terraner Plot entschieden.

Folgendes Problem: in der Missionsreihe "Augen und Ohren" hänge ich derzeit bei der Aufgabe "Fliege zu Familie Ryk" fest. Kp was los ist, den Sektor davor konnte ich auch ohne Probleme ansteuern und den Stelliten aufstellen.

Könnte es daran liegen, dass ich zwischenrein nicht weiter die Sektoren abgearbeitet habe, sondern erstmal bissl Geld verdient habe?
Habe schon viel und lange gesucht woran das liegen könnte, kam da irgendwo drauf, dass ich Pearl mitgenommen hätte (?!), jedoch finde ich den weder auf einem meiner Schiffe, noch in Asteroidengürtel bzw Ketzers Untergang. :?:
Habe auch schon mit verschiedenen Schiffen den Sektor angesteuert, aus verschiedenen Richtungen, brachte alles kein Erfolg. :(

Würde den Plot gern fortsetzen. Kann mir da irgendwer helfen? :gruebel:

Hoffe mir kann jemand helfen... keine Lust nur wegen dem Plot den Spielstand wegzuwerfen... läuft dafür zu gut
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Re: Terraner Plot hängt - Mission "Augen und Ohren"

Beitrag von specialsymbol »

Falsches Unterforum ..

Ehrlich gesagt, an die Stelle kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Nimmt man da wirklich Pearl mit an Bord? Wenn ja, schau doch mal unter "Passagiere" statt Fracht in deinen Schiffen - das übersieht man öfter mal.

Ansonsten hätte ich nur den Tipp nochmal den Stand vorher zu laden und zu schauen was passiert bzw. was passiert sein könnte. Wenn du das rekonstruieren kannst findest du vielleicht auch raus wo er sitzt bzw. woran es liegt?
Olbun
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 12 Mär, 2015 10:24 am
Lieblings X-Titel: X3 + X3 TC

Re: Terraner Plot hängt - Mission "Augen und Ohren"

Beitrag von Olbun »

gar nicht gemerkt... kann natürlich nur noch durch nen Mod korrigiert werden (bitte) - dankeschön :)

der Stand ist nicht mehr da, schon ne ganze Weile nicht mehr... hätte ich das gewusst, dann hätte ich davor gespeichert....

habe alles komplett durchgeschaut bei den Schiffen die ich zu der Zeit hatte, nirgends jemand aufzufinden...
Zuletzt geändert von Olbun am Do 12 Mär, 2015 11:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Terraner Plot hängt - Mission "Augen und Ohren"

Beitrag von Manu82 »

Hm... Solltest du Pearl(War das wirklich Pearl, oder hieß der in der Mission anders?) an Board haben und es im richtigen Sektor noch nicht weiter gehen, einfach mal prüfen, ob es auch die richtigen Satelliten sind. Soweit ich weiß wollen sie nur erweiterte Sat's, also keine Navigationssatelliten.
Ich selbst hatte bei der Mission nie Probleme, auch nicht wenn mal Pausen dazwischen waren. Wichtig ist eben, dass er mit an Board ist und du erw. Sat. benutzt.
Ich meine, dass es sogar klappen dürfte wenn du vorher bereits in jedem Sektor nen erweiterten Satellit hast. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass ich das schonmal hatte und die Mission das ab dem entsprechenden Punkt sofort gemerkt hat, dass sie bereits vorhanden sind.
(Habe damals als Split gespielt und mich wegen der dort öfter auftauchenden Q's und R's in den östlichen Sektoren breit gemacht - und wegen der Naheliegenden Boronen :lol: Alles zum Wohle der Split :P)

Grad erst gesehen, dass du den Kontaktmann nicht findest... Hm... Das ist komisch, hattest du ihn schonmal mit an Board genommen, bevor du dich ausgeklinkt hattest aus dem Plot? Dann müsste er auf einem deiner Schiffe sein, am ehesten das, was du damals hattest. (Hoffentlich hast im Kampf zwischendrinn nicht die Lebenserhaltung verloren, auch das würde Passagiere töten/Löschen - Ist mir mal bei nem CODEA-Träger passiert mitsamt Crew, Ersatzpiloten und MEFOS-Besatzung an Board... Mann war das ärgerlich :evil: ) Bin aber imo nichtmal sicher ob du ihn dabei haben musst.

Ansonsten vll auch ->Hier<- nochmal nachschauen was die Schritte waren, die die Mission triggern und die Stationen nochmal besuchen/Die Sektoren nach den Kontaktpersonen absuchen. Kann auch sein, dass der Kontaktmann im Sektor rumfliegt. Is auch bei mir ne Weile her.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Terraner Plot hängt - Mission "Augen und Ohren"

Beitrag von Marvelous »

Wenn gar nichts mehr hilft kannst du dir den Plot resetten: Link
Olbun
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Do 12 Mär, 2015 10:24 am
Lieblings X-Titel: X3 + X3 TC

Re: Terraner Plot hängt - Mission "Augen und Ohren"

Beitrag von Olbun »

das ist ja das Problem, ich weiß es einfach nicht mehr ob ich den dabei hatte und wenn ja ob ich die Lebenserhaltung bei nem Kampf verloren habe :gruebel:

glaube ich resette den Plot nochmal (danke an Marvelous für den Link!)... habe alle Stationen abgegrast und habe den net gefunden...
gerade dämmert es ein wenig: bilde mir ein kürzlich nen Terraner im Raumazug fliegen gesehen zu haben, war als ich gegen zwei Qs gekämpft habe... könnte also wirklich was schiefgegangen sein, bin mir aber nicht sicher :(

also Resett, zum Glück bleibt mir der Spielstand erhalten, hatte schon Angst den aufgeben zu dürfen. habe nämlich den ersten kleineren autarken Komplex mit 21 Stationen fertig und der läuft astrein :D

danke für Eure Hilfe :)

Nachtrag: ja man nimmt Pearl mit, habe dieses Mal direkt alle Sektoren gescannt und die Satelliten gesetzt. Alles hat super geklappt (Resetten sei dank). Problem hat sich gelöst (auch wenn ich jetzt mehrere Plotmissionen am Laufen habe, wobei ich nur die eine verfolgen kann, die anderen lassen sich nicht abschließen, aber das stört mich nicht weiter).

kann geschlossen werden :)
Antworten