Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

vlkerdominik
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18 Mär, 2015 8:34 pm
Lieblings X-Titel: X3 TC

Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von vlkerdominik »

Hallo,

ich bin totaler Anfänger im x Universum und habe deshalb erstmal die Hauptmission der Terraner als neues Spiel gestartet. Hat alles so weit so gut geklappt, bin durch die Sektoren geflogen habe ein paar Stationen gescannt und bin der Hauptquest gefolgt. Nun kam ich jedoch an den Punkt wo ich ein neues Schiff für meine Leistungen bekommen habe(Rapier glaub ich). Da habe ich mein altes Schiff natürlich gleich verkauft, damit ich Geld für die Aufrüstung des neuen Schiffs hatte. Gesagt getan Ruderoptimierung, Geschwindigkeitsboost und die Spezial, sowie Kampf- und Handelssoftware installiert. Doch dann merke ich plötzlich, dass ich keine Waffen mehr habe. Da dachte ich mir ich hab das Geld ja jetzt kauf ich mir halt neue. Aber da sehe ich plötzlich, dass ich nciht mal Plasma Kannonen kaufen kann, da mein Ansehen zu gering ist. Leider weiß ich nun nicht wie ich dieses Ansehen ohne Waffen steigern soll. Dann habe ich es mit Handel versucht bin aber auch hier Gnadenlos gescheitert, da das Handelssystem in x3 schon seeeehr Komplex ist. Infos über meinen Charakter:
Handelsrang: Opportunist
Kampfrang: Anfänger
Kapital 701.000 Credits

PS: Ich habe schon von dem Tipp mit den herrenlosen Schiffen gehört, aber dafür muss man ziemlich weit reisen und ich möchte gerne ohne diesen Trick an mein Ziel kommen(Ziel: das Spiel halbwegsverstehen :o )
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Hilfe für TOTALEN Anfänger(KANN keine Waffen kaufen)

Beitrag von Wolf 1 »