Sprungantrieb - SemiHändler

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

knumsi
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Apr, 2015 5:46 pm
Lieblings X-Titel: X3 Terran Conflict

Sprungantrieb - SemiHändler

Beitrag von knumsi »

Hi,

ich habe ein kleines Problem und eine Frage:

Ich habe MK2 Händler die ich immer "ware zum besten preis" ein und verkaufen lasse.
diese haben jeweils sprungantriebe drin mit der Einstellung autosprung ja und 500 energiezellen reserve zu haben.

1 Problem: Kaufen die auch Energiezellen nach ? irgendwie verbrauchen Sie die nur und kaufen die aber nicht nach. Kann man das einstellen dass sie das machen ?
2 Problem: Wenn sie mit Energiezellen handeln verkaufen sie auch die 500 die sie eigentlich behalten sollten mit.. und haben dann garkeine mehr.. kann man da nen riegel vorschieben ?

ich bin X3 TC Anfänger daher die Fragen.

Grüße
Knumsi
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Sprungantrieb - SemiHändler

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Kurz gesagt nein! Wenn die E-zellen verbraucht sind und Du dennoch diesen Befehl erteilst dann wird sich der Händler zwar auf den Weg machen aber nicht springen, sondern fliegen.

Ich empfehle Dir die Sammlung von Lucikes Scriptkollektion bzw. den WHV daraus. Wenn Du nur Vanilla spielen willst bleibt Dir dieser "Verwaltungsaufwand" nicht erspart. Du kannst wenn dein Händler (Schiff) einen Sprungantrieb hat einstellen, dass dieser immer XX Ezellen an Board haben soll, dann kauft er die auch automatisch, sofern die Station an der er landet auch mit Ezellen handelt - (hoffe ich bekomme das jetzt nicht durcheinander, hab schon ewig nicht mehr Vanilla gespielt - immer nur modified) aber ich empfehle dann selbst nicht mit Ezellen zu handeln, sondern mit anderen Waren.

Beispiel: