Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Altair
Scharfschütze
Beiträge: 399
Registriert: Di 13 Dez, 2005 5:04 pm
Lieblings X-Titel:

Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Altair »

Hallo,

es ist lange her, dass ich in diesem Forum aktiv war und dementsprechend habe ich auch lange kein X Spiel mehr gezockt. Ich erwarte sehnsüchtig Chris Robert's Star Citizen, welches aber sicher noch 1-2 Jahre auf sich warten lässt. In dieser Zeit möchte ich mein Verlangen nach einen Weltraumspiel mal wieder mit X besänftigem.

Angefangen habe ich damals mit X2 über X3 Reunion (+XTM) bis zu X3 TC (Vanilla). Dieses war mein letztes X Spiel. Da mich die überwiegend schlecht ausfallenden Meinungen zu X Rebirth abschrecken dieses zu kaufen würde ich gern nochmal TC auspacken und mit Mods etwas aufwerten. Konkret denke ich da natürlich gleich an Xtended 2.2.
Sind andere Mods dazu kompatibel? Welche würdet ihr mir empfehlen? Ließe sich die Grafik noch etwas aufpolieren? Das Vanilla TC kenne ich bereits sehr ausgiebig ;)

Danke euch ;-)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Ghostrider[FVP]
Senior-Ausbilder
Beiträge: 960
Registriert: Do 01 Nov, 2012 2:37 am
Lieblings X-Titel: XbtF bis X3:FL
Wohnort: Ceos Geldquelle

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Ghostrider[FVP] »

Nun kann kann ich eigentlich nur noch die verschiedenen Mods zu X3TC bzw. AP empfehlen, v2.2 hast ja schon selbst gesagt .. dann vielleicht noch MGM usw.. es gibt nen Thread im Egosoftforum dazu welche dir von den Mods am Besten gefällt musst Du wohl selbst rausfinden. Aber ich denke damit kommst Du erstmal über die Runden und was die Grafik betrifft wirklich aufpolieren kann man da nicht aber auch hier gibt es einige Mods die zumindest das Universum verschönern ! Beispiel IEX Mod -> siehe auch Egosoftforum. Die Meisten Mods sind aber untereinander nicht kompatibel.

Oder halt ganz auf ein anderes Game ausweichen.. ED oder andere Weltraum-Sims.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future - X3 Gateless

Bild
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Manu82 »

Hm... XTC wär vll auch mal was... Wie "reif" ist V2.2 eigentlich mittlerweile? Empfehlenswert? Und wenn ich Fan von Lucikes Scripts bin, welche davon funktionieren dort bzw. gibt es welche, die das nicht tun (Bei Mods geh ich mal von inkompatibilität aus)?

Oh, und weiß wer nen netten Cockpit Mod, der damit kompatibel ist? Ich find den für XRM ja nicht schlecht, aber der wird aufgrund anderer Tships wohl nicht gehen ;) Auch wenn sie das Sichtfeld einschränken, irgendwie hat es Flair für die einzelnen Schiffe je Rasse verschiedene Cockpits - noch dazu vor Allem auch auf Trägern eine Art Brücke - zu haben :D

Edit: Der direct download von XTC funzt nicht :?

Edit 2: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ein existierender direct Download ist auf der letzten Postseite des Threads im ES Forum. Des weiteren sind laut dieses Freds äh threads Lucikes Scripts, bis auf den Reiseantrieb, kompatibel, sofern es die neuen Versionen von ihm sind. Das Bonuspack (das signierte) ist es jedoch wohl nicht. Falls wer dieselbe Frage hat wie ich :D
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Altair
Scharfschütze
Beiträge: 399
Registriert: Di 13 Dez, 2005 5:04 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Altair »

Hallo,

danke für die Tipps. Den WVH und Handelsvertreter brauche ich dann schon in XTC. Hatte angenommen etwas derartig sinnvolles hätte man schon eingebaut. Kann mir jemand sagen wie genau ich die Scripts installieren muss?

Wenn ich den Inhalt der Ordner (also "scripts" und "t") ins Spielverzeichnis kopiere, passiert garnichts. Normalerweise bekommt man dann noch eine Meldung bei erfolgreicher Installation oder? Bitte für Anfänger erklären, danke!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Manu82 »

Altair hat geschrieben:Wenn ich den Inhalt der Ordner (also "scripts" und "t") ins Spielverzeichnis kopiere, passiert garnichts.
Hm... eigentlich sollte die Installation auch genau so funktionieren. Meldung bekam ich meine ich jedoch nie eine. Man sieht das, wenn man die Anforderungen erfüllt und das jeweilige Kommando dann im Schiffsmenü auftaucht.
Sollte es nicht funktionieren, könnte es vll noch am Zielordner direkt liegen. Die Scripte müssen für TC ins Spielverzeichnis (unter t oder scripts) und für AP ins Verzeichnis "spielverzeichnis"\addon\ (auch hier in die jeweiligen Unterverzeichnisse).
Soweit ich weiß, nutzt XTC bei Installation der AP Version auch das Addon-Verzeichnis. Ich habe AP selbst jedoch nicht, kann also nur vermuten, dass dies eine Fehlerquelle seien könnte.

Moment: Nur um Sicher zu gehen. Deinem Wortlaut nach hättest du den Inhalt von t und scripts ins Spielverzeichnis kopiert. Das funktioniert natürlich nicht. Die Ordner selbst, also t und scripts sollten ins Spielverzeichnis. Dort sind gleichnamige bereits vorhanden. Wenn du also nur die Inhalte kopieren möchtest, dann am Besten direkt in diese gleichnamigen Ordner.
Ansonsten trifft für AP obiger Kommentar zum addon-Verzeichnis zu.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Altair
Scharfschütze
Beiträge: 399
Registriert: Di 13 Dez, 2005 5:04 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Altair »

Sorry für die Umstände, hat funktioniert. Ich dachte man bekäme eine Nachricht bei erfolgreicher Installation, dem war aber nicht so. Befehl ist jetzt da ;)

Ist es bei euch auch so, dass die Aldrin-Sektoren keine Fabriken haben? Lediglich Docks und Handelsstationen... Außerdem scheint der Rang bei denen nicht zu steigen.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Manu82 »

In den Aldrin sektoren war ich noch nicht, düse als Split noch bei den Split rum :cool: Habe mal den Start mit den Xenon an Anfang genommen, nachdem ich die Mod gemodded hab.
(lediglich ein wenig mit m5-m3 Geschwindigkeiten und Hüllenwerten gespielt :-D , sind jetzt meiner Meinung nach noch etwas besser gebalanced, auch wenn XTC selbst bereits mit veränderten Waffen ankommt.)

An sich scheint es alles sehr gut zu funktionieren, auch die Scripts von Lucike und die Hotkeys von XTC.
Sie sind sogar kompatibel zueinander, also Lucikes WVH und andere Händler werden von der XTC Pilotenübersicht als Händler mit ihren Levels und Umsätzen erkannt und aufgezeichnet :mrgreen: . Nett, dass die Mod Unionspilotenfreundlich ist. :lol:

Nur ein Problemchen habe ich, bei dem ich nicht sehen kann, woran es liegt. Im BBS und bei manchen XTC-MD-Missionen bekomme ich ein readtext (bzw in den Missionen ein textnotfound). Schaue ich jedoch im t-Ordner nach, liegen die t-files sowohl für die englische, als auch für die deutsche version des BBS vor. Ich habe im xml viewer sogar die Stelle finden können, die das Spiel angeblich nicht fand.
Woran könnte das liegen?
Wäre über Hilfe diesbezüglich dankbar, ich möchte ja nicht ständig die Erweiterungsmeldungen oder eventuelle Events verpassen, weil ich sie nur als Readtext info sehe.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Taktkonform »

@readtext:

Wenn die Dateien und die aufgerufenen Einträge darin vorhanden sind, dann liegt meist ein Versionskonflikt vor.
Will sagen, ein anderes Script(teil) benutzt die gleiche ID, im T-File dieses Script(teils) kommt aber der gesuchte Eintrag nicht vor.

Das Spiel benutzt bei mehreren gleichen Kennungen immer die ID, die zuletzt geladen wurde.

Mal in den setup.(x).(x).xml Dateien nachschauen, ob sich dort Dopplungen finden.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Veteran sucht neues Spielerlebnis im X-Universum (Mods?)

Beitrag von Manu82 »

Taktkonform hat geschrieben:Das Spiel benutzt bei mehreren gleichen Kennungen immer die ID, die zuletzt geladen wurde.

Mal in den setup.(x).(x).xml Dateien nachschauen, ob sich dort Dopplungen finden.
Ah danke, dann mache ich mich mal auf die Suche :)

Edit: Hm... Ich finde den Fehler nicht. Mag es daran liegen, dass die deutsche Version von XTC noch nicht fertig ist?
Update: Es scheint an der Übersetzung zu liegen, bzw. am letzten Update. In der englischen T-File sind scheinbar ein paar Einträge mehr, als in der deutschen, was die 9500, sowie auch die 7214 betrifft. Macht nichts, wenn man es weiß. Momentan spiel ich auf deutsch und wechsle per alt-tab zur englischen sprachfile wenn ein scheinbar interessanter Artikel erscheint. Die Variablen stehen da zwar nicht drinnen, aber zumindest der Kontext :lol: .
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten