Die Aran

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Die Aran

Beitrag von isis20 »

Schön habe sie gefunden, aber nach einer Stunde mit dem Reperaturläser habe ich auch keine lust mehr. Sie taucht einfach nicht auf der Karte auf und läst sich dadurch auch nicht entern, habe alles dabei 20 Leute und Enterkapseln. was läuft nur falsch. :rofl:
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Die Aran

Beitrag von Manu82 »

Sie taucht erst nach der Enterung auf der Karte auf wenn ich das richtig im Kopf hab. Wichtig ist nur, dass der Rep Laser die Kampfmusik triggert. Sobald das geschehen ist, kannst du deinem Schiff via Kommandomenü den Befehl zum Entern geben. In der Zielwahl dürfte sie dann anwählbar sein :)

Viel Erfolg :)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Die Aran

Beitrag von big-zeppelin »

Manu82 hat geschrieben:Sie taucht erst nach der Enterung auf der Karte auf ...
... dürfte sie dann anwählbar sein
Stimmt, aber zu der Aran gibt's schon einige Themen dazu :roll: ;
dort findest Du weiter Tips dazu :idea: ;
ach ja, vorher abspeichern sollte man nie vergessen. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Die Aran

Beitrag von isis20 »

Kamfmusik ist schon zu hören und das wars schon, habe auch kein Mod.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Re: Die Aran

Beitrag von MatzeR »

Sobald die Kampfmusik zu hören ist, kann man Enterkapseln auf die Aran losschicken. Das Entern ohne Enterkapseln ist sinnlos.

Matze
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Die Aran

Beitrag von isis20 »

hallo habe die aran zum zweiten mal gefunden, und wieder das gleiche kamfmusik und nichts. habe alles dabei enterkapsell und 20 mann, aber nach einer stunde ist mein sauerstoff leer. :rofl:
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Aran

Beitrag von Paxi »

Schau mal in DIESEM Video, da dauert es 1 Minute bis die Kampfmusik ertönt und er schickt sofort die Marines los, allerdings noch eine ältere Version ohne Enterkapseln aber im Grunde der selbe Ablauf.
Bist du auch mit einem M7M da, andere Schiffe schiessen keine Enterkapseln ab.
Lies dir auch noch diesen Guide durch, vielleicht findest du da noch einen Fehler bei dir im Vergleich.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Die Aran

Beitrag von Manu82 »

Manu82 hat geschrieben:...dass der Rep Laser die Kampfmusik triggert. Sobald das geschehen ist, kannst du deinem Schiff via Kommandomenü den Befehl zum Entern geben. In der Zielwahl dürfte sie dann anwählbar sein.
Ich vermute es liegt an der "Art des Enterns", dass es bisher bei dir nicht klappte. Der Sauerstoff ist dabei ziemlich egal, sobald die Kampfmusik ertönt, kannst du zurrück in dein Schiff. Öffne nun das Kommandomenü [schift-C] des selbigen (es sollte wie oben von Paxi erwähnt ein M7M mit Enterkapseln und den Marines an Board sein).
Dort sollte es einen Menüpunkt "schiff entern" in einem der Untermenüs geben geben.
Sobald du diesen auswählst, wirst du zur Wahl eines Ziels aufgefordert. Anwählbar sind dabei Ziele in der Nähe deines Schiffes - Sprich die nun auf feindlich geschaltete, jedoch auf der Karte noch nicht sichtbare, Aran.

Tipp: Ich bin hierzu meist schon vor Einsatz des Replasers im Schiff sehr nah an die Aran geflogen, die Geschütztürme sollten vorher unbedingt auf das Kommando "kein" gestellt werden, da sie das begehrte Ziel sonst vernichten (ist mir mal passiert :oops: ).

Also Kurzzusammenfassung:
- Mit rep Laser die Aran auf feindlich stellen (hast du schon geschafft, wenn du die Musik schon hattest)
- Das Schiff, welches unweit der Aran sein sollte, via Kommandomenü zum Entern auffordern.
- Zuhören, wie deine Marines sich durch die Hülle schneiden.

Drücke dir die Daumen, dass es nun klappt, da ich auch nicht weiß, wie ich es genauer erklären sollte *kopfkratz*

Edit: Ach ja, da die Geschütze besser zu deaktivieren sind, ist es vll. noch erwähnenswert, dass du den Sektor vorher sichern (sprich von eventuellen Feinden säubern) solltest, bevor du die Aran mit dem Replaser anschießt. Das verringert außerdem die wahrscheinlichkeit, dass sie nach dem Entern gleich abgeschossen wird, schließlich ist sie sehr stark beschädigt.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Die Aran

Beitrag von isis20 »

Hallo auch beim 3 versuch nichts, fliege einen Scirocco ( Otas ) habe 20 Mann und Enterkapseln an Bord. Kamfmusik kommt und es läst sich immer noch nicht Entern. Habe schon einen Xenon Q und andere schiffe aber bei der Aran noch immer keine Fortschritte. :gruebel:
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Die Aran

Beitrag von isis20 »

4 Versuch die Aran zu holen, glaube es ist ein böser April scherz sie Entern zu können, denn habe schon eine menge anderer Schiffe gentert. :schcomp2:
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Die Aran

Beitrag von isis20 »

Hallo könnte es am ansehen liegen, ich bin bei den Gonern ( Goner Vertrauter Pilger ).
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Aran

Beitrag von Paxi »

Eher nicht :-D
Beschreib doch mal was genau nicht funktioniert, an welcher Stelle geht es nicht bzw was funktioniert nicht.
Hab erst Freitag eine geentert und ging tadellos im First Try.
Spielst du mit Scripts oder Mods? Die solltest du dann vielleicht mal für den Entervorgang deaktivieren, wäre nicht das erste Mal das es Probleme damit gibt.
Wat issn ne Siknahduhr ?
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Die Aran

Beitrag von isis20 »

Lag wohl am speicherstand der im Arsc... war. Danke für hilfe.
isis20
Schützen-Anwärter
Beiträge: 116
Registriert: Do 08 Jan, 2015 10:56 am
Lieblings X-Titel: X-3

Re: Die Aran

Beitrag von isis20 »

Noch eine frage kann mann nur eine Aran holen, bin schon über 200 mal gesprungen und habe keine mehr gesehen.
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Die Aran

Beitrag von Manu82 »

In AP soweit ich weiß ja, danach ist sie nur noch im HQ nachbaubar (mit viiiieeel Zeit).

In TC, also ohne AP, kannst du sie unbegrenzt antreffen, nur ist die Chance sehr gering (ich meine etwa 1:50), sodass der Eindruck entstehen kann, sie sei extrem selten. Mit etwas Glück kanns auch umgekehrt laufen und man findet sie per zufall öfters nacheinander. Manchmal ist sie auch da, nur sehr weit weg und kaum zu sehen, oder wird von einem Asteroiden verdeckt etc.
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
Antworten