Die Aran

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

gp-dc47
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 04 Mär, 2016 11:04 am
Lieblings X-Titel: X2

Re: Die Aran

Beitrag von gp-dc47 »

verdammt, Jetzt hatte ich mal die Aran vor der Flinte und habs nicht gemerkt. Das blöde Ding wird nicht im HUD angezeigt und ich kann es auch nicht anklicken. Jetzt hab ich das blöde Ding einfach weggeblasen mit meinem M3. Shiiiiit happens.
gp-dc47
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 04 Mär, 2016 11:04 am
Lieblings X-Titel: X2

Re: Die Aran

Beitrag von gp-dc47 »

Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln, ich suche schon seit gefühlten unendlich vielen Sprüngen mit UFSA, finde aber nie eine ARAN. Mache ich was falsch? Es sind bestimmt 4-5 Stunden und bestimmt 200 Sprünge, aber keine ARAN gefunden.

1.ch habe eine Scirroco, 30 Marines an Board
2.Ich springe rein drehe mich ein paar mal im Kreis
3.Springe raus und dann in den nächsten unbekannten Sektor

4.Gibts da einen Trick? Sieht man die ARAN von den Koordinaten 0-0-0 überhaupt oder ist sie außerhalb der Koordinaten erst sichtbar?

5.Kann es vieleicht sein, dass sie nicht auftaucht, weil ich irgendwann sehr früh am Anfang eine ARAN zerstört habe( wußte nicht was das für ein blödes Ding war)

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Aran

Beitrag von Paxi »

In den seltensten Fällen ist die Aran sofort sichtbar wenn man in den Sektor springt und sich einmal dreht.Meine letzte hab ich nur mit Glück gefunden, indem ich ein leichtes Funkeln tief im Raum wahrgenommen habe und erst mit der digitalen Sichtverbesserung erkannte ich sie dann beim heranzoomen.
Oft sind auch Asteroiden im Weg die einem die Sicht versperren.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Aran

Beitrag von Wolf13 »

Wenn ich die Aran suche, dann drehe ich mich auch nicht selber, sondern suche in der Aussenansicht (F2), da mir das drehen in einem dicken Pott etwas zu schwerfällig ist und man hat auch keine gute Sicht.
Man kann in dieser Sicht auch mit dem Num Block rotieren und auch rein- und rauszoomen.
Wenn ein paar Asteroiden etwas die Rundumsicht behindern (einmal war bei mir eine Aran hinter einem). Kann man ihn aufschalten und dann mit (F4) kann man um ihn herumkreisen (Num Block).
Einmal hatte ich Glück und sie war relativ klar zu sehen, aber meistens muss man schon wie @Paxi beschrieben auf ein ungewöhnliches glitzern achten.
Ist aber extrem langwierig, so eine Suche, wenn man nicht unverschämtes Glück hat.

Ich hoffe für dich, dass in deinem Scirocco auch alle Marines das Ingenieurswesen auf 100 gebracht haben, da dein Fund sonst höchstwahrscheinlich nicht zu entern ist.
Die Aran ist immer sehr stark beschädigt und da dürfen die Marines bei der Enterung keinen zusätzlichen Hüllenschaden anrichten und das klappt nur, wenn alle die 100 haben.
Es hätten auch 20 Marines gereicht, da maximal 21 an der Enterung teilnehmen können und den Letzten muss man dann nach erfolgreicher Enterung aus dem All aufsammeln und die Aran ist vom Hüllenstatus abgesehen einfach zu entern.

Gruß Wolf
Ole01
Rekrut
Beiträge: 81
Registriert: So 15 Dez, 2013 1:36 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Die Aran

Beitrag von Ole01 »

Als Tip.

Die Arawn ist immer schwer beschädigt und explodiert schnell. Das kann man vermeiden, indem man selber aussteigt und die Hülle der Arawn mit dem Reparaturlaser wieder auf 100 % bringt. Ist mühselig, weil es mindestens eine halbe Stunde dauert, vermutlich auch etwas länger, aber hochwirksam.
Antworten