Seite 1 von 1

Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: So 13 Dez, 2015 10:21 am
von Maddoc21
Hallo zusammen,

nach langer langer Zeit habe ich wieder mit X3 TC angefangen, als "Sehnsüchtiger Argone". Habe mittlerweile die ersten Fabriken aufgestellt, Sektoren erkundet usw.
Die Startnachricht für die Schatzsuche habe ich auch schon erhalten.

Nun mein Problem: ich bin mittlerweile zum dritten Mal in Omicron Lyrae. Eigentlich sollte man ja hier angesprochen werden, aber das erfolgt bei mir nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Ränge für Argonen und Terraner stimmen bei mir mit den Mindestanforderungen überein...
Mods habe ich nicht installiert, nur die Scriptsammlung von Lucike.

Bitte um Hilfe!

Maddoc

Re: Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: So 13 Dez, 2015 11:06 am
von Wolf 1
Der Terranerplot sollte in der Nähe der Handelsstation starten, halte dich am besten in der Nähe der Station auf. Kann sein dass es ein Weilchen dauert bis die Meldung zum Plotstart kommt.

Re: Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: Mo 14 Dez, 2015 10:42 am
von Maddoc21
OK, danke, ich werde mal warten... ;-)

Re: Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: Mo 21 Dez, 2015 3:01 pm
von Eremit76
Also bei mir funzt es auch nicht. Zwar werde ich angesprochen, aber ich kann die Mission nicht annehmen. Ich soll den Hinweisen folgen, das blaue Missionszeichen erscheint auch über der Station, aber ich kann nicht mit dem Typen reden, bzw. er bietet mir nicht die Mission an. Ist das ein Bug?`

Re: Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: Mi 23 Dez, 2015 4:47 am
von Ghostrider[FVP]
Hi, also bei mir funktioniert das ohne weiteres..: Komme in den Sektor und schon werde ich angequatscht.. vielleicht einfach mal auf der HS oder dem AD landen und speichern.. bissel im Sektor rumfliegen ein paar Schiffe anquatschen.. wo ist die Werft (auch wenn sie im Sektor ist) vielleicht stimmt was mit dem Trigger nicht, ggf.. nach dem Speichern auf der HS/AD den Stand einmal neu laden.

Btw.. ich hatte noch nie Probleme den Plot auszulösen, sofern die Voraussetzungen stimmen (Ruf, Rang etc). Bin gespannt aufs Feedback und schönen Gamestunden bzw. merry xmas ;)

Re: Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: Mo 15 Aug, 2016 10:08 pm
von Ghostrider[FVP]
Ich habe mal wieder ein neues Game angefangen aber ich habe jetzt Probleme mit dem Terraner Plot und zwar bin ich an der Stelle wo ich nach Aldrin springen musste und ich soll aktuell gerade die Enterschiffe beschützen .. die fliegen aber bloss im Kreis und das seit Stunden.. ich begleite die zwar aber mehr passiert auch nicht .. angeblich wurde Winters ja gefunden und die Enterschiffe sollen sich auf den weg zur #deca machen und ich sie schützen aber da tut sich nichts ich habe auch schon den Sektor mit ca. 20 Erw. Sats abgegrasst aber nichts rotes oder dergleichen zu sehen.

Jemd. ne Idee?? :gruebel:

Re: Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: Mo 15 Aug, 2016 10:32 pm
von ThanRo
In der Vergangenheit war es so, daß es hier helfen konnte aus dem Sektor zu springen und per SINZA etwas abzuwarten. Wenn ich mich richtig erinnere sollte man eine Nachricht bekommen wenn es weitergeht. Ich meine es ging dann darum die Würdenträger von Aldrin zur Erde zu bringen.

Re: Probleme mit Terraner Plot Start

Verfasst: Di 16 Aug, 2016 12:51 am
von Ghostrider[FVP]
ThanRo hat geschrieben:In der Vergangenheit war es so, daß es hier helfen konnte aus dem Sektor zu springen und per SINZA etwas abzuwarten. Wenn ich mich richtig erinnere sollte man eine Nachricht bekommen wenn es weitergeht. Ich meine es ging dann darum die Würdenträger von Aldrin zur Erde zu bringen.
Danke für den Tipp das werde ich mal versuchen.