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Re: Kosaren

Verfasst: Mo 20 Jun, 2016 5:36 pm
von Ghostrider[FVP]
Wolf13 hat geschrieben:Das Ranking nutze ich auch (hat das numerische Ranking von @Gazz abgelöst), aber es ist mir etwas zu ungenau mit den 5 negativen Rängen, bei denen man die ersten Beiden durchlaufen hat, wenn man einen Piraten auch nur böse anschaut.

Gruß Wolf
Hm.. um ehrlich zu sein habe ich diesen Teil irgendwie nicht verstanden.. es ist dir zu ungenau aber du nutzt es dennoch und du findest dass du zu schnell im Rang abrutscht?

Was den Korsarenplot angeht, werde ich mir mal das MD-File ansehen um zu sehen ob man da was gefixxt hat vielleicht kann man das auch selbst nachholen.

Re: Kosaren

Verfasst: Mo 20 Jun, 2016 8:23 pm
von Wolf13
@Ghostrider[FVP]

Dann versuche ich mich mal etwas klarer auszudrücken, was das Ranking angeht.
Ich konnte noch nie etwas mit den Namen anfangen, die einen bestimmten Rang ausdrücken und war deshalb froh als @Gazz sein Script herausgebracht hat und ich im Spiel kein Handbuch mehr zu Rate ziehen muss. Diese Idee wurde vom Ranking XYZ aufgegriffen und um andere Rassen erweitert.

Eigentlich hätte ich auch beim alten numerischen Ranking bleiben können, da mir bei Piraten und Yaki die negative Schiene eher wichtig ist und hier läuft es ähnlich wie auf der positiven Seite, dass man die unteren Ränge manchmal gar nicht mitbekommt, da man im fortgeschrittenen Spiel nur so vorbeirauscht (ist im XTC etwas besser gemacht).
Also die Stufe -1 und -2 hat man mit nur wenigen Abschüssen (vielleicht nur einer) durchlaufen und dann ist man schon auf -3 und alle Piraten sind feindlich. Die weiteren negativen Auswirkungen finden nur noch in den Rängen -3 und -4 ihren Ausdruck (-5 ist einfach maximaler Anschlag) und das ist extrem grob.
Aber wie schon gesagt, geht es bei mir bei den Piraten mit den Rängen immer hoch und runter, dass mich auch Werte dazwischen interessieren, was dann für mich bedeutet, dass es mal vielleicht wieder etwas Zeit für eine Mission für die Piraten ist, damit ich sie nach meinem feindseligen Verhalten wieder zügig auf Neutral oder besser bringe.
Ist im Endeffekt weniger Arbeit als sich Sektorwachen zuzulegen, die sich um die Störenfriede kümmern.
Damit meine ich nicht allein den laufenden Betrieb, den die SRD schön automatisch erledigt, sondern allein sie erst einmal einzurichten.

Wenn du dich gut mit dem MD auskennst ist es sicher kein Problem. Einfach einen Block schreiben, der nachschaut, ob der Auftraggeber auch auf der Station ist und wenn nicht, wird er erstellt (das sollte sicher irgendwo zu Anfang zu finden sein). Dann natürlich Fleißarbeit und den Block vor jeder Aktion, die der Typ ausführen soll (Auftragsvergabe...) einfügen.

Gruß Wolf

Re: Kosaren

Verfasst: Di 21 Jun, 2016 2:48 am
von Ghostrider[FVP]
Ahh.. ja okay.. :) ja das nervte mich auch immer das Handbuch lag stets neben mir, damit ich wusste was brauche ich, wo stehe ich und wer bin ich .. Grazz sei dank wurde das ja dann durch die Zahlen geändert und später durch das Ranking erweitert.

Wobei ich halte mich schon seit längerem ganz gut zw. -1 und -3 bei den Piris.. akt. -2 87% .. also was das betrifft habe ich nicht das Gefühl die Ränge rauschen an mir vorbei .. mein Militär ist dahingehend sensibel geschult worden :D

- 5 habe ich auch erst wenn ich Sektoren übernehme aber soweit ist es noch lange nicht.. und wie Du schon sagtest die illegalen Waren die meine Miliz erbeutet werden schön gebunkert für Piri-Auftrage falls die damit keine rauschenden Feste feiern.. ;) Das einzige was ich nicht bunkere sind Sklaven mal abgesehen von den ausgestiegenen Piraten selbst ^^ wozu gibts Gefangenentransporte :hey:

Re: Kosaren

Verfasst: Di 05 Jul, 2016 10:51 pm
von Ghostrider[FVP]
Hi, ich hab da noch mal eine Frage im Nachhinein und weil wir das hier schon angesprochen haben "RankingXKPY" will ich keinen neuen Thread aufmachen, falls gewünscht dann bitte von Moderator switchen ;)

Also meine Frage ist zu dem MD File.. habt ihr bei den Goner-Rängen auch eine Zahl ich nämlich nicht - das ist mir durch Zufall aufgefallen, nur weis ich jetzt nicht, ob das neu ist oder schon immer so war!! Und falls ja wie bekommt man denn die Zahl davor hin wie bei den anderen auch - eigentlich müsste die doch da stehen die Goner sind wie alle anderen doch auch Eigenständig oder nicht. :gruebel:

Bild

Re: Kosaren

Verfasst: Mi 06 Jul, 2016 1:12 am
von Wolf13
Das MD File wird für die speziellen 'Rassen' gebraucht, sollte aber nichts mit den Gonern anstellen, da sie ja schon immer in der Liste auftauchen.
Sonst schau dir einfach die t-files zu diesem script an und da sind auch die Goner aufgeführt mit ihren Nummern.

Lange Vorrede, ich habe natürlich auch bei den Gonern eine Nummer dabei (sowohl unter TC als auch AP).
Habe da nicht getrickst, kann dir also keinen Tipp geben. (Vielleicht noch einmal die letzte Version herunterladen und einfach drüberbügeln bzw. vorher die alten Dateien löschen).

Gruß Wolf

Re: Kosaren

Verfasst: Mi 06 Jul, 2016 2:31 pm
von Ghostrider[FVP]
Hm.. ja das hatte ich bereits getan ins T-File geschaut daher war ich verwirrt ich hab die Nummern dort natürlich auch stehen nur IG halt nicht und ich kann auch nicht mehr sagen seit wann das so ist - nur andersrum habe ich auch noch nicht wieder neue Scripts oder dergleichen installiert seit Spielbeginn daher bin ich ratlos - ich weis nur das ich dort mal ne Zahl hatte.

Ich hab die Dateien (t/director) mal entfernt - geladen - gespeichert, logisch dass ich dann nur Readtexte hatte weil das File dann ja nicht mehr vorhanden ist - btw.. bekommt man die irgendwie wieder weg. ?!

Dann habe ich deinen Rat befolgt und mir noch mal aus dem entsprechenden Topic die Datei gezogen: für TC es gibt ja auch eine für AP!!

Das Ergebnis siehst Du hier:
Bild

Immer noch kein Rang bei den Gonern dafür zwei bei den Xenon :(

**edit**
Nach mehrmaligen Laden / Speichern habe ich jetzt bei den Goner wieder eine Ziffer stehen aber den doppelten Xenoneintrag habe ich immer noch - komisch !!

btw.. weis jmd. ob man die erweiterten Ränge anders gliedern kann?

Re: Kosaren

Verfasst: Fr 08 Jul, 2016 7:42 pm
von Wolf13
@Ghostrider[FVP]

Dein zweiter Xenon Rang ist lustigerweise identisch mit dem Goneransehen und hatte auch schön eine Nummer vorangestellt. Da ist also irgendetwas durcheinander geraten und da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Kannst ja mal einfach das MD file und die t-files löschen, dann das numerische Ranking von @Gazz draufpacken.
Du solltest dann zumindest bei den Standardrassen wieder Ordnung haben und danach die Scripte von @Gazz löschen und wieder das MD file mit seinen(m) t-file reinpacken. Dazwischen vielleicht mal das Spiel anwerfen und nachschauen, was die Änderung so gebracht hat und vielleicht auch mit einem neuen Save versehen.

Gruß Wolf

Re: Kosaren

Verfasst: Fr 08 Jul, 2016 9:35 pm
von Ghostrider[FVP]
Hm.. einen Versuch ist es ja wert - danke das werde ich am we mal machen und dann berichten :)

So Nachtrag ich habe das mal ausprobiert, d.h. File aus dem Director Ordner und T entfernt und dann die Num. Ränge von Gazz installiert.. bissel gespielt öfters mal gespeichert usw.. aber keine Verbesserung im Gegenteil..


Bild

Dann werde ich wohl damit leben müssen. Btw.. ich habe mal spasseshalber ein neues Game angefangen - gut da sieht man nicht alle Ränge, aber dann läuft das Script oder das MD-File so wie es soll .. also keine Ahnung, dennoch danke für die Unterstützung :)