Mal wieder X3TC neu begonnen (Steam - Linux)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BarFly
Schützen-Anwärter
Beiträge: 107
Registriert: Mi 23 Feb, 2011 10:54 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Stuttgart

Mal wieder X3TC neu begonnen (Steam - Linux)

Beitrag von BarFly »

Hallo,

nach einigen Jahren (und Elite D. ) hatte ich mal wieder X3TC gestartet und natürlich diverses nicht mehr in Erinnerung:

1. wenn ich eine einzelne Ware, z. B. an einem Ausrüstungsdock verkaufen will - wie kann ich das OHNE Maus?
Alles verkaufen bzw. alles kaufen geht bei mir mit 'Home' bzw. 'End' aber ansonsten funktioniert keine Taste!
Ich muss dazu sagen, dass mein Keyboard kein Zahlenfeld (rechts) hat.
Pfeiltasten funktionieren nicht. Gibt es da eine Einstellung dazu

Mein 2. Problem, hier geht es allerdings um Lucikes Scripts, genauer um den WHV.
Beispiel:
Menü 'Min. Profit' - da habe ich ja rechts und links diese drei Pfeile, aber egal wo ich drücke es zählt IMMER nur aufwärts.
D.h. ich will die Standardeinstellung 10% auf 5% stellen, dann muss ich solange auf die Pfeile drücken bis die 100% erreicht sind und dann beginnt es wieder bei 0 und dann bis (z.B.) 5%. D.h. 95! mal drücken.
Kann man das irgendwo einstellen?

Falls hier noch jemand ab und zu rein schaut und dazu was schreiben könnte....
Ciao BarFly
*Modified*
Baridor30
Ausbilder
Beiträge: 897
Registriert: So 14 Mär, 2010 3:42 am
Lieblings X-Titel:

Re: Mal wieder X3TC neu begonnen (Steam - Linux)

Beitrag von Baridor30 »

Ok, ich weiss net obs dir hilft, aber hast es mal mit "Speedklicker" versucht?
genergiert Mausklicks aber auf Tastatur.
JSYx
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20 Jul, 2018 8:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Mal wieder X3TC neu begonnen (Steam - Linux)

Beitrag von JSYx »

BarFly hat geschrieben:Hallo,


1. wenn ich eine einzelne Ware, z. B. an einem Ausrüstungsdock verkaufen will - wie kann ich das OHNE Maus?
Alles verkaufen bzw. alles kaufen geht bei mir mit 'Home' bzw. 'End' aber ansonsten funktioniert keine Taste!
Ich muss dazu sagen, dass mein Keyboard kein Zahlenfeld (rechts) hat.
Pfeiltasten funktionieren nicht. Gibt es da eine Einstellung dazu
n.
Kann man das irgendwo einstellen?

...


Ich kann dir leider nur zu deinem 1.Problem einen Vorschlag machen.

Aufgrund der Tatsache, dass deine Tastatur keine Pfeiltasten besitzt und kein Zahlen Feld (rechts) würde ich dir vorschlagen in die Einstellungen zu gehen und dort guckst ob du einzelne Tasten auf deiner verfügbaren Tastatur nicht brauchst und dort hin dir deine Pfeiltasten/ Zahlen legst.

(Bei mir gibt's unten links auf dem Bildschirm einen Button für die einstellungen. Dort klickst du drauf und dann dürfte auf deinem Bildschirm die Spiel Einstellungen erscheinen. Hierbei wird auch wieder unter verschiedenen Kategorien unterschieden (bin mir gerade nicht sicher wie das heißt aber da geht es um die Tastenbelegung. Dort müsstest du dann die Tastenbelegung verändern können).
Guuuuuuuten Profiiiit
Antworten