Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Beitrag von jakob.fugger »

Ich spiele X3 TC Vanilla. Irgendwann im Spielverlauf habe ich wohl ein Schiff der Terraner zerbröselt. In Argon Prime sind alle Terraner rot, schiessen jedoch nicht. Das größte Schiff, eine Katana, habe ich angefunkt. Der Kapitän sagt aber nur "Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt". Das wars.
Alle Einstellungen stehen bei Terraner auf freundlich. Wie kann ich das vanilla-gerecht ändern?
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Beitrag von big-zeppelin »

Nun, indem Du den Terranern feindliche Schiffe killst :shock:
Oder, wenn möglich in den Terranersektoren Missionen machst ;-)
Bei den Terranerschiffen sich entschuldigen klapt nich immer :roll:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Beitrag von jakob.fugger »

Bisher sind nur in Argon Prime die Terraner übellaunig. Aufträge in Ketzers Untergang führen zu Rangsteigerungen. Den ersten Abschnitt im Terranerplot habe ich auch gemacht. Rang aktuell ist Hüter der Mars, 26%.
Aber bisher ohne Veränderung. Na dann schippere ich mal in den Uranus-Sektor.
Benutzeravatar
Salem3891
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 12 Apr, 2011 3:53 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Beitrag von Salem3891 »

Also mit glück treffe ich mal nen einsamen Terraner in Argon Prime an, im normalfall find ich da jedoch keine.

Prüfe mal deine Feind/Freund Einstellungen. Sowohl im im eigenen Schiff (Strg+C und dann ganz unten) und auch in den globalen Einstellungen mal schauen kann nicht schaden.

Falls das nicht hilft, egal, scheinen dich ja nicht anzugreifen, das Rot zwar nervig aber eigentlich doch egal in dem Fall. ;-)
X3TC 3.1 "VANILLA"
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Beitrag von jakob.fugger »

Hallo,

aber es ist die Polizei, wie ich gemerkt habe.

aber noch immer alles rot !!!

Terraner Mission ist abgeschlossen.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Beitrag von Taktkonform »

Tja, in einem ***modified*** Spiel würde ich jetzt sagen, SE auf und dann,

Code: Alles auswählen

Arguments

    1: obj , Var/Ship/Station , 'Schiff oder Station wählen'

Source Text

001   $obj -> destruct: show no explosion=[TRUE]
002   return null
Aber da Du das Vanilla klären willst, bleibt Dir nur Geduld oder der Raktentrick.
Um das mal kurz zu erklären...
...Du hast nicht die gesamte Fraktion gegen Dich aufgebracht, sondern nur einzelne Schiffe in dem Sektor, in dem Du aus Versehen mal daneben geschossen hast. Meist sind dann die Polizeischiffe diejenigen, die am längsten nachtragend reagieren. Entschuldigen hilft da meist gar nix.

Man kann nun
a) abwarten, bis die Schiffe von selbst an einen Gegner geraten, dem sie nicht gewachsen sind, oder
b) den Raketentrick anwenden
Man nehme eine Raketenfregatte oder ein anderes raketentaugliches Schiff gehe auf etwa 30km Abstand zu dem zu zerstörenden Schiff/Geschützturm. Neben der Raketenfregatte parkt man ein beliebiges weiteres Schiff.
Nun feuert man aus der Fregatte einen Torpedo auf den 30km entfernten Gegner, wechselt per Transporter in das andere Schiff und lässt die Fregatte sofort aus dem Sektor springen. Man selbst bleibt in dem anderen Schiff und im Sektor.
Da die Fregatte, bzw. das Schiff, von dem die Rakete/der Torpedo abgeschossen wurde, nicht mehr da ist, kann das Spiel auch den Abschuss nicht mehr zuordnen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Re: Ah auf einmal wollen sie reden Pech gehabt

Beitrag von jakob.fugger »

Vielen Dank für die Lösungsansätze.

Je länger ich spielte um so mehr Terraner in Argon Prime wechselten die Farbe.
Meinen "Fehler" habe ich gefunden. Bei einer Terranermission sollte ich ein M4 wiederbeschaffen. Den M4 habe ich auch requiriert, jedoch die Station des Auftraggebers war plötzlich nicht mehr existent, der Auftrag verbuggt.
Die Sabre habe ich natürlich behalten und in Argon Prime geparkt. Bei der Überführung auf meine Zephyr wurde die M4 abgeschossen, alle Terraner sind jetzt aus Argon Prime verschwunden.

Sie haben die "gestohlene" M4 gesucht....

Auftrag kann geschlossen werden.
Antworten