Design der neuen Schiffe - Schön oder Igitt?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Ach, Amadeus,
verdirb doch den Leuten den Spaß nicht. Selbst Odie ist da schon kurz vor nem Zusammenbruch
ren. Aber ich hab Verständnis, wenn momentan die Nerven blank liegen Razz
:lool:
Naja, ich hab ja noch Stalker CS und meine Geschichte, die ich schreibe (und keine Kohle für TC xD)

PS:
neuen Fred
und wo ist George?? Seit wann interessieren sich die Weaslays für X3?


EDIT: hab grad die Schiffstabelle durchgeschaut.
IGGGGGGGIIIIIIIIIIIITTTT!!!!!!! WAS SIND DAS DENN FÜR SCHIFFE??????????????? WAS SIND DAS DENN FÜR TERRANER SCHIFFE????????

edit von Odie: Abgetrennt von Amazon - erst am 17. Oktober
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

So, war es so schwer zu verstehen, dass du bitte OT Beiträge unterlassen sollst? Ich hab deinen Beitrag wieder OT gebracht (on topic), mit deinem edit.
Schon hast du nen Thread eröffnet, viel Spaß beim diskutieren. Je detaillierter du deine Meinung wieder gibtst, desto umfangreicher kann man antworten.

Wie kommst du überhaupt zu Igitt? Wünscht du dir das eckige X-BTF Design zurück?

mfg Odie
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Hmmm.....viele der "neuen" Schiffe wurden vom XTM übernommen und einige völlig neu entworfen , in der Mehrheit sehen die auch recht gut aus. Gibt dazwichen auch aber ein paar Stielblüten, und die sehen echt häßlich aus :)

Mfg
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Kann mich einigermaßen gut damit abfinden. Terraner Katana und ATF Skirnir sehen recht schneidig aus.
Ein großes ~WTF~ kam allerdings beim Terraner Atmosphärentransporter^^
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Artemis hat geschrieben:Hmmm.....viele der "neuen" Schiffe wurden vom XTM übernommen und einige völlig neu entworfen , in der Mehrheit sehen die auch recht gut aus. Gibt dazwichen auch aber ein paar Stielblüten, und die sehen echt häßlich aus :)

Mfg
Nun man kanns nicht jedem recht machen :-)

Aber überwiegend finde ich die neuen Schiffe ganz nett. Einige sind aber wirklich etwas abstrackt geraten, aber was solls, Aliens haben halt auch andere Geschmäcker.
Bild
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Damit ich mir eine wirkliche Meinung bilden kann, muss ich mir die Schiffe alle noch genauer anschauen, aber vom groben Überblick her fällt mir nichts besonders negativ ins Auge.

Natürlich, die Geschmäcker sind verschieden, manche sind eben auch mehr etwas "gewöhnungbedürftig" ;)

mfg
The BMD
Benutzeravatar
K1ll3rm4x
Scharfschütze
Beiträge: 345
Registriert: Do 25 Sep, 2008 9:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict

Beitrag von K1ll3rm4x »

naaaaajaaaa....
verdammt schade das die ganzen ATF schiffe nicht käuflich sind. Also auch (zumindest auf direktem Wege) nicht zu bekommen sind, denn diese (sind ja meistens von XTM) gefallen mir am besten.
Kann es sein das bei den Terranern M1 und TL verdammt ähnlich sind? :gruebel:
Am besten von den Terranern gefallen mir eig. Tokyo, Osaka und das Bergbauschiff.(Wobei Letztere ja relativ identisch sind)
Nur frag ich mich:
1. Warum zum geier ist die Tokyo so Asymetrisch? die rechte "Kanzel" sieht aus als wär sie höher gelegen als die Linke. Was soll das das macht das ganze schöne Bild halb zu nichte :(
2. Der Atmosphärentransporter der Terraner sieht ja mal sowas von schräg aus. Fliegt der etwa mit voller Breitseite so geradeaus oder wurde das Bild von "oben" gemacht? :shock:
Wer nicht angreift, wird angegriffen!
Bild
So ein Xenon K zu fliegen macht echt Spaß :mrgreen:
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Wie kommst du überhaupt zu Igitt? Wünscht du dir das eckige X-BTF Design zurück?
-Ist doch teilweise geschehen, oder etwa nicht? so wie ich mir die Terranerschiffe anschaue...
-Gut die Boronischen sind noch teilweise geblieben, aber wo ist denn nun die Sworfish? *auf der Brücke steh und verständnislos ins Fernglas guck*
Naja, jedem, der XTM zockt, wird was fehlen.
-Wenn sie schon XTM-Schiffe übernehmen, wieso ändern sie ihre Namen? Was für eine "Schwere Hydra"? Wieso nicht einen eigenen Namen dafür erfinden? (Leichte Hydra, Hydra, Schwere Hydra, Hydra Superschlachtschiff usw.... macht doch keinen Sinn)
-Egosoftler haben aber immer noch nicht kapiert, dass man an der Klassifizierung ein wenig schrauben sollte, damit nicht so ein Durcheinander entsteht.
So sind meine Urteile auf den ersten Blick. Und erster Blick, erfahrungsgemäß, täuscht mich immer :).... d.h. ran ans Spiel und zocken xD
Hoffe nur, der Herr Cycrow aktualisiert seinen ScriptInstaller und ShipCreator, dann kann ich auch hier "mein" TC "aktualiesieren"

MfG
Falcon
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Ich find das Design der neuen Schiffe ehrlich gesagt sehr schön und verstehe manche Kritiken nicht ganz... nunja, Geschmackssache.
Gut... der Atmosphären-TL sieht etwas... unschnittig aus, ist aber nicht käuflich und wahrscheinlich nicht als Schiff für den Spielerbesitz gedacht... dafür gibt es ja ein zweites Schiff der TL-Klasse... allgemein gefällt mit das Design der terranischen GKS sehr gut... und die Jäger sind auch schön... vorallem schnittig und so wie ich mir ein Kleinschiff der Erde vorstellen würde.

Dann gibt es noch die ATF-Schiffe, die ja größtenteils aus X3 Reunion bzw XTM übernommen wurden... das neue Design des Thor ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, das M6 der ATF sieht etwas klobig aus... aber das wars dann auch schon..

Was mich ein wenig verwirrt... Schiffe der M8-Klasse sind Jäger und keine Unterstützungsfregatten, wie in XTM... und zwar Jäger, die Raketen als Hauptwaffe nutzen. Da alle diese Schiffe jedoch keinen wirklich großen Frachtraum haben, zweifle ich an deren Effizienz... aber was solls. Vielleicht gibts da ja doch noch ein paar Tricks :mrgreen:

Und sonst... die OTAS-Schiffe wirken nun argonischer, bis auf die Boreas/Explorer wurde keines der anderen Schiffe übernommen... trotzdem gefallen mir die Designs sehr gut.

Und... endlich ein Piraten M2 (gut... lächerliche Schilde für ein M2... aber was solls)! Und das sieht ebenfalls nicht schlecht aus.


Nur eines stört mich wirklich... das ich das Spiel noch nicht in Händen halte... vorallem die ganzen neuen Waffentypen reizen mich. Wie es aussieht, haben die Terraner komplett andere Waffen als die anderen Völker und selbst die haben noch neue hinzugewonnen... Da freu ich mich schon aufs ausprobieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Thingol
Scharfschütze
Beiträge: 333
Registriert: Fr 07 Dez, 2007 7:55 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Bayern

Beitrag von Thingol »

Naja, im großen und ganzen sehen alle Schiffe recht akzeptabel aus. Nur stört mich persönlich der schwere Zentaur. Der hat mir im xtm schon nicht gefallen. Mir fehlt auch noch ein "hüpsches" Spielerschiff wie die Hyperion. Aber vieleicht kann man ja wider ein Einzigartiges freispielen. Apropo, was ist mit der Hyperion? die hätte doch den einzug zu den M7 verdient gehabt, oder?

Die alten M6 hätten meiner meinung nach an den werten noch etwas erhöt werden sollen. OK, die Geschwindigkeit und die Schilde sind stärker, aber etwas mehr feuer währe net.

Ansonnsten finde ich die Schiffe klasse! Kann ja nicht immer nur schönes zeug im All rumfliegen.
Bin auch noch gespannt ob sich an der Kaperbarkeit was geändert hat. (Würde mir gern die Piraten Zentaur kapern :cool: der Schaut mal cool aus!)
Frisch, From, Fröhlich, Frei.
Benutzeravatar
ScRaT
Rekrut
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18 Jul, 2008 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ScRaT »

Ich finde die neuen Schiffe, bzw. die überarbeiteten XTM Schiffe sehen ganz gut aus.
Das einzige Schiff, was ich irgendwie seltsam finde, ist die Terraner Spitfyre.
Ist extrem schnell und hat ne experimentelle Bewaffnung (was immer das auch heißen mag) und sieht aus wie ein Schiff aus X:Btf.
Vielleicht erklärt die Story ja dieses ungewöhnliche Design, Bewaffnung, etc.

MfG,
ScRaT
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Spitfyre ein unkäufliches Schiff, das irgendwie im Zusammenhang mit dem Terranersektor steht, der nur per Sprungantrieb erreichbar ist (keine Torverbindungen)... Von dieser Sorte gibt es glaube ich noch ein oder zwei Schiffe, die ähnlich... hässlich aussehen. Ich schätze mal, dass die was mit einem der Plots zu tun haben werden.

Was mit der Hyperion ist, würde mich auch mal interessieren... Rein theoretisch dürfte sie jedoch nicht so einfach erwerbbar sein. Schließlich ist der Bala Gi Plot in Terran Conflict bereits Vergangenheit und das Schiff ist ein Prototyp, der nie in Serie produziert wurde. Deshalb vermute ich mal, dass es das Schiff in TC nicht mehr geben wird.

Und mit dem Kapern... das können ja jetzt alle größeren Schiffe, wenn ich das verstanden habe. Außerdem gibt es bei der Raketenübersicht "Kaperkapseln" oder so... das wird sicher ein Spaß :mrgreen:

Edit: Pardon, die Aldrin-Schiffe sind käuflich.
Zuletzt geändert von Yezariael am Mi 15 Okt, 2008 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Quix
Schütze
Beiträge: 157
Registriert: Di 21 Nov, 2006 8:20 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Quix »

Yezariael hat geschrieben:Und mit dem Kapern... das können ja jetzt alle größeren Schiffe, wenn ich das verstanden habe. Außerdem gibt es bei der Raketenübersicht "Kaperkapseln" oder so... das wird sicher ein Spaß :mrgreen:
vor allem, wenn du in dem schiff sitzt, das das ziel dieser kaperkapsel ist :D

ich bin jetzt schon, abgesehn davon das ich mit der anschaffung von x3tc noch etwas warten werde (zeitmangel ;( lässt mich sonst nicht mehr los), am grübeln, welches herrenlose schiff mein "startschiff" wird
die verbesserte barrakuda winkt da irgendwie am stärksten nach mir ^^
Antworten