SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum



* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Di 23 Mai, 2017 12:09 am

 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Autor Nachricht
   
BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2008 3:53 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Beiträge: 2690
Bilder: 20

Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Hi zusammen,

sollte bei euch nach der Installation X3-TC plötzlich auf Englisch sein, so könnt ihr dies ganz leicht ändern. Öffnet dazu im Installationsverzeichnis ( z.B c:\X3 Terran Conflict ) die Datei "lang.dat" mit dem Editor und ändert den Eintrag von 44 auf 49. Danach einfach abspeichern, den Editor schließen, und X3 TC neu starten.

Drow
Ende

_________________
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 6:05 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Do 16 Okt, 2008 5:44 pm
Beiträge: 4
Wohnort: Bad Kreuznach
Lieblings X-Titel:
Hallo,

ich stelle mich hier kurz vor, bin ganz frisch in diesem Forum gelandet. HAbe früher die Vorgänger von X3 bis zum erbrechen gespielt und möchte jetzt mit TC wieder in die schöne Welt einsteigen.

Leider habe ich ein problem. Wenn ich TC installiere, wähle dabei "deutsche Installation" ist das SPiel nach der inst. trotzdem in Englisch.....

Hat zufällig noch jemand das PRoblem ?


Viele Grüße

Kay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 6:11 pm 
Offline
Angehender Ausbilder
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Beiträge: 545
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"
Lieblings X-Titel:
Hallo Pilot und willkommen im Forum...

ähm, jap, hatten wir schon, Problem wird hier beschrieben...

...der Offliner

_________________
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguionie

SkypeMe!: offliner61


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 6:18 pm 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Beiträge: 2700
Bilder: 5

Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz
Lieblings X-Titel:
Themen zusammengeführt, bitte nicht nur ankündigungen sondern auch Wichtiges lesen

Cateros

_________________
Bild
Cysilorim Anatylllio Terrani Okumy Sellioryum I


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 11:08 am 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Beiträge: 111
Bilder: 1

Wohnort: Rostock
Lieblings X-Titel:
geänderte lang.dat lässt sich nicht speichern...

schulterzuck

jemand ne lösung auf lager? das steht dann was von sowieso, kann nicht erstellt werden... pfad und dateinamen prüfen...

edit: vielleicht kann ja jemand seine lang.dat hochladen oder so. englisch nervt extrem


edit 2: vielleicht kann sich mal jemand ne sekunde losreissen ??! :0)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 11:31 am 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Beiträge: 4683
Bilder: 2

Wohnort: Midgard
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Ist die Datei möglicherweise schreibgeschützt?

_________________
Sigurd Hansen, Brynjar Lindqvist, Halvar Björklund - Terranische M6-Crew
Kathryn Mayne, AP Ayane - Argonische Polizistin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 11:34 am 
Offline
Schützen-Anwärter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Beiträge: 111
Bilder: 1

Wohnort: Rostock
Lieblings X-Titel:
nein sie ist nicht schreibgeschützt

edit... ahhh.. ok ich habs. schreibgeschützt war sie nicht. unter erweitert stand nochmal was von nur lesen und ausführen. nun is sie wohl gespeichert. teste das mal.

thx


edit 2 : ok funzt!!! sie war im prinzip doch schreibgeschützt... räusper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Okt, 2008 12:12 pm 
Offline
Veteran Klasse 2
Benutzeravatar

Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Beiträge: 1504
Bilder: 3

Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende
Lieblings X-Titel:
Bei einer deutschen Windows Vista Version, sollte es genügen das Spiel als Administrator zu starten!

mfG:VYGR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 18 Okt, 2008 1:39 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: Sa 18 Okt, 2008 1:11 pm
Beiträge: 7
Lieblings X-Titel:
'nen tipp für Steam User, die wie ich ihr steam auf Englisch gestellt haben, aber doch mal x3: TC auf deutsch ausprobiern wollen.

Wenn Ihr euer Steam kurz auf deutsch stellt und dann versucht x3: TC zu starten werden die zusätzlichen deutschen Sprachdateien runtergeladen.

Wenn ihr das Spiel mit dem "-language 49" switch startet, aber die zusätzlichen dateien noch nicht runtergeladen habt, ist sonst zwar alles deutsch aber die sounddateien fehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19 Okt, 2008 11:19 am 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Beiträge: 1363
Bilder: 7

Wohnort: WaLlIs!!!!
Lieblings X-Titel:
Ich +++++

habe das spiel jetzt 3 mal installiert weeil es english war warum habe ich nich früher an seizewell gedacht.

_________________
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Okt, 2008 9:34 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 14 Jan, 2007 9:47 pm
Beiträge: 18
Lieblings X-Titel:
Hallo und schönen guten Abend!


Seit ein paar Stunden besitze ich das Spiel jetzt auch, aber ich muss zugeben, dass es mich total frustet. Trotz gutem Rechner ruckelt es stark, sieht schlechter aus als Reunion, ist auf Englisch und keiner spricht zu mir. Wenigstens habe ich es geschafft die Texte ins deutsche zu konvertieren. Einfach die deutsche Sprachdatei kopiert und damit die aktuelle im Hauptordner überschrieben. Der Rest nervt mich aber ziemlich! Wie bekomme ich denn auch deutsche gesprochene Sprache, oder überhaupt erstmal Sprache???
Btw, ich habe eine original DVD und nicht über Steam runtergeladen.

Viele Grüße!

_________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen:
Das Leben wird mit dem Tode enden!
....and nothing else matters...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Okt, 2008 9:48 pm 
Offline
Veteran Klasse 3
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14 Jul, 2008 8:57 am
Beiträge: 1363
Bilder: 7

Wohnort: WaLlIs!!!!
Lieblings X-Titel:
siehe oben wegen der sprache

_________________
Céline Ramirez Rodriguez
Anja Rodrigeuz
Kris Cardones *KiA*
Belinda van Kanel *Bewilligung abwarten*
Eddie zu lieben
Lärn min fründ
DAS ist Musik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21 Okt, 2008 10:03 pm 
Offline
Harmlos

Registriert: So 14 Jan, 2007 9:47 pm
Beiträge: 18
Lieblings X-Titel:
Wie gesagt, die Sprache ist jetzt deutsch, aber die Audio Sprachausgabe ist nicht vorhanden, nur Waffen und Umgebungssound!

_________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen:
Das Leben wird mit dem Tode enden!
....and nothing else matters...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2008 10:20 am 
Offline
Harmlos

Registriert: Fr 17 Nov, 2006 8:14 pm
Beiträge: 21
Lieblings X-Titel:
Hallo da draußen in den unendlichen Weiten,
Mir geht es wie Eisenkurt. (Hab es allerdings auch alles noch englisch, werde das heute aber noch ändern)
Würde mich auch freuen zu erfahren warum niemand spricht...
Kann es daran liegen, dass ich keine extra Soundkarte habe?

EDIT

Hab es gestern auf deutsch geändert... Supi, danke für den Tipp!
Und.. nach ne halben Stunde daddeln und einmal im Spiel laden: TATA! Sound war da! THX :)

_________________
Tjaja so ist das halt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de