Seite 1 von 3

Wenn euer X3-TC nach der Installation auf Englisch ist...

Verfasst: Mi 15 Okt, 2008 3:53 pm
von drow
Hi zusammen,

sollte bei euch nach der Installation X3-TC plötzlich auf Englisch sein, so könnt ihr dies ganz leicht ändern. Öffnet dazu im Installationsverzeichnis ( z.B c:\X3 Terran Conflict ) die Datei "lang.dat" mit dem Editor und ändert den Eintrag von 44 auf 49. Danach einfach abspeichern, den Editor schließen, und X3 TC neu starten.

Drow
Ende

In Deutsch installiert, Spiel in Englisch ???

Verfasst: Do 16 Okt, 2008 6:05 pm
von Quadfreak
Hallo,

ich stelle mich hier kurz vor, bin ganz frisch in diesem Forum gelandet. HAbe früher die Vorgänger von X3 bis zum erbrechen gespielt und möchte jetzt mit TC wieder in die schöne Welt einsteigen.

Leider habe ich ein problem. Wenn ich TC installiere, wähle dabei "deutsche Installation" ist das SPiel nach der inst. trotzdem in Englisch.....

Hat zufällig noch jemand das PRoblem ?


Viele Grüße

Kay

Verfasst: Do 16 Okt, 2008 6:11 pm
von Offliner
Hallo Pilot und willkommen im Forum...

ähm, jap, hatten wir schon, Problem wird hier beschrieben...

...der Offliner

Verfasst: Do 16 Okt, 2008 6:18 pm
von Cateros
Themen zusammengeführt, bitte nicht nur ankündigungen sondern auch Wichtiges lesen

Cateros

Verfasst: Fr 17 Okt, 2008 11:08 am
von davincy81
geänderte lang.dat lässt sich nicht speichern...

schulterzuck

jemand ne lösung auf lager? das steht dann was von sowieso, kann nicht erstellt werden... pfad und dateinamen prüfen...

edit: vielleicht kann ja jemand seine lang.dat hochladen oder so. englisch nervt extrem


edit 2: vielleicht kann sich mal jemand ne sekunde losreissen ??! :0)

Verfasst: Fr 17 Okt, 2008 11:31 am
von Old Navy
Ist die Datei möglicherweise schreibgeschützt?

Verfasst: Fr 17 Okt, 2008 11:34 am
von davincy81
nein sie ist nicht schreibgeschützt

edit... ahhh.. ok ich habs. schreibgeschützt war sie nicht. unter erweitert stand nochmal was von nur lesen und ausführen. nun is sie wohl gespeichert. teste das mal.

thx


edit 2 : ok funzt!!! sie war im prinzip doch schreibgeschützt... räusper

Verfasst: Fr 17 Okt, 2008 12:12 pm
von VYGR
Bei einer deutschen Windows Vista Version, sollte es genügen das Spiel als Administrator zu starten!

mfG:VYGR

Verfasst: Sa 18 Okt, 2008 1:39 pm
von worschtsch
'nen tipp für Steam User, die wie ich ihr steam auf Englisch gestellt haben, aber doch mal x3: TC auf deutsch ausprobiern wollen.

Wenn Ihr euer Steam kurz auf deutsch stellt und dann versucht x3: TC zu starten werden die zusätzlichen deutschen Sprachdateien runtergeladen.

Wenn ihr das Spiel mit dem "-language 49" switch startet, aber die zusätzlichen dateien noch nicht runtergeladen habt, ist sonst zwar alles deutsch aber die sounddateien fehlen.

Verfasst: So 19 Okt, 2008 11:19 am
von OO__Kristina__OO
Ich +++++

habe das spiel jetzt 3 mal installiert weeil es english war warum habe ich nich früher an seizewell gedacht.

Verfasst: Di 21 Okt, 2008 9:34 pm
von EisenKurt
Hallo und schönen guten Abend!


Seit ein paar Stunden besitze ich das Spiel jetzt auch, aber ich muss zugeben, dass es mich total frustet. Trotz gutem Rechner ruckelt es stark, sieht schlechter aus als Reunion, ist auf Englisch und keiner spricht zu mir. Wenigstens habe ich es geschafft die Texte ins deutsche zu konvertieren. Einfach die deutsche Sprachdatei kopiert und damit die aktuelle im Hauptordner überschrieben. Der Rest nervt mich aber ziemlich! Wie bekomme ich denn auch deutsche gesprochene Sprache, oder überhaupt erstmal Sprache???
Btw, ich habe eine original DVD und nicht über Steam runtergeladen.

Viele Grüße!

Verfasst: Di 21 Okt, 2008 9:48 pm
von OO__Kristina__OO
siehe oben wegen der sprache

Verfasst: Di 21 Okt, 2008 10:03 pm
von EisenKurt
Wie gesagt, die Sprache ist jetzt deutsch, aber die Audio Sprachausgabe ist nicht vorhanden, nur Waffen und Umgebungssound!

Verfasst: Mo 27 Okt, 2008 10:20 am
von erikolos0815
Hallo da draußen in den unendlichen Weiten,
Mir geht es wie Eisenkurt. (Hab es allerdings auch alles noch englisch, werde das heute aber noch ändern)
Würde mich auch freuen zu erfahren warum niemand spricht...
Kann es daran liegen, dass ich keine extra Soundkarte habe?

EDIT

Hab es gestern auf deutsch geändert... Supi, danke für den Tipp!
Und.. nach ne halben Stunde daddeln und einmal im Spiel laden: TATA! Sound war da! THX :)