Riesiger Raketenkomplex

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Riesiger Raketenkomplex

Beitrag von Demolition-Man »

Hi,
ich hoffe die spezielle Frage rechtfertigt einen neuen Theard:

Ich würde gerne noch einige weitere Raketen selbst produzieren.

- Donnerschlag
- Feuersturm-Torpedo
- Gewittersturm
- Hornisse
- Hurrican
- Taifun

Die Fabriken gibts es ja nur bei bestimmten Völkern, dürften ja alle dabei sein.

Kann mir jemand helfen einen kompletten Komplex zusammenzustellen, inklusive Sonnenkraftwerk usw.? Welche Größe brauche ich usw.

Da dürften einige Fabriken zusammenkommen.

(Mein Spiel ist fast unmodifiziert.)

mfg
Kai
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Re: Riesiger Raketenkomplex

Beitrag von USC Pilot »

Demolition-Man hat geschrieben: Kann mir jemand helfen einen kompletten Komplex zusammenzustellen, inklusive Sonnenkraftwerk usw.? Welche Größe brauche ich usw.

Da dürften einige Fabriken zusammenkommen.
Hi Demolition-Man,

vielleicht kann dir das hier ja weiterhelfen.

Den Komplex muss du aber selber bauen. ;-)

mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Oder als Tool zum Download.
Das sollte dir bei den Berechnungen helfen.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Wolf13
Schützen-Anwärter
Beiträge: 130
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Wolf13 »

Ich habe so einen kleinen Komplex in Heiliges Relikt stehen, der auch die ein oder andere Rakete produziert.
Kannst es dir mal anschauen und vielleicht ein paar Anregungen herausholen.

Gruß Wolf
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Demolition-Man »

Lol geil,
solche Tools sollten irgendwo angepinnt sein.

Schon mal danke!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Demolition-Man hat geschrieben:Lol geil,
solche Tools sollten irgendwo angepinnt sein.

Schon mal danke!
Ist es doch schon. Siehe hier. ;-)


mfg
USC Pilot
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Demolition-Man »

Sticht einem aber net so spontan ins Auge oder? ;)
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Beitrag von Kammerjäger »

Wenn du noch keinen Standort für deinen komplex gewählt hast, würden sich Profitminen oder Erzgürtel anbieten -> Viele ertragreiche Asteroiden
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Uranium Trader #42
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Do 30 Jun, 2011 1:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Uranium Trader #42 »

In Antigone Memorial gibt es afaik zwei 90er Asteroiden
Ich habe mal Bekanntschaft mit einem netten Boronen gemacht: Er hieß Sala Mi.
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Demolition-Man »

Ne beide Sektoren sind von mir schon zugepflastert worden.

;-)

Der neue Komplex kommt in den eigenen Sektor.

Ich baue wieder alles um ein XL-Sonnenkraftwerk auf.

Die Nahrungsmittelproduktionen aller 4 Völker in einem Komplex.

Mist wieder leicht Off-Topic, brauche ich denn alle Raketen die ich erwähnt habe?

- Donnerschlag -> gegen M3, guter Schaden, Reichweite, trifft oft
- Feuersturm-Torpedo-> schade, dass man keine Hammerhaie produzieren kann!
- Gewittersturm -> um schnell ohne Ziel zu feuern
- Hornisse -> Vor Nachteile gegenüber Donnerschlag? Mehr Schade aber nicht so wendig? (Gegen M6)
- Hurrican-> Gegen schnelle M4/M5
- Taifun -> hat eine Rakete 30k Schaden oder der ganze Schwarm???
Thargoid
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Do 06 Jan, 2011 9:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thargoid »

Topic:
Gute Standorte:
Spielersektor, US unter Spielersektor, Habgier, Familie Zein, Asteroidengürtel

OT:
Donnerschlag? Nein. Nimm lieber nur Gewittersturm.
Feuersturm-Torpedo? Nein. Nimm lieder Taifun (Schwarmrakete)
Hornisse? Nein. Zu langsam, wird abgeschossen. Gut im Asteroiden zu zerkleinern.
Taifun? Unbedingt selbst produzieren !!!
Gewittersturm? Im Zusammenspiel mit CODEA absolut tödlich!!!

Was du noch brauchst (und davon jede Menge) sind Tomahawks (für Bomber), Streithammer und Morgenstern (für M7M) und eventuell Poltergeist falls du Terraner-Schiffe betreiben willlst.

Ist zumindest meine Produktion.
Benutzeravatar
Kammerjäger
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Do 28 Okt, 2010 3:54 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Linz

Beitrag von Kammerjäger »

Der neue Komplex kommt in den eigenen Sektor.
Dann gebe ich dir den tipp: Baue den Komplex weit draussen. Ausser du besuchst den Sektor selten. Sonst bekommst du gröbere Performance-Probleme.
Es sei denn, du besitzt einen Monster-PC. :-D

Ach ja, eventuell könntest du auch noch ein, zwei Wespenfabriken bauen -> sind sehr nützlich gegen M4/M5 und damit dir deine Torpedos nicht abgeschossen werden. Gegen letzteres helfen auch Kampfdrohnen.

Ok, jetzt könnte ich noch lange weiterschreiben, welche Waffen noch sinnvoll wären, aber das wäre dann wohl zu OT. :-D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -
--
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
--
Grüne Schuppe
X-Kurzgeschichtenwettbewerb - Die Geschichten
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Demolition-Man »

Hi nochmal,
ich kann leider keien Waffen(system)-Mods verwenden, wegen dem einen Mod da. Ich vergesse imemr wie er heißt: OOS Rebalance oder so.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

ich kann leider keien Waffen(system)-Mods verwenden, wegen dem einen Mod da. Ich vergesse imemr wie er heißt: OOS Rebalance oder so
Was hat das damit zu tun, was an Raketen oder sonstigen Waffen sinnvoll ist?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Demolition-Man
Schützen-Anwärter
Beiträge: 118
Registriert: Sa 04 Aug, 2007 1:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Demolition-Man »

Im Zusammenspiel mit CODEA absolut tödlich!!!
Deshalb. Donnerschlag finde ich wesentlich effektiver, als jede andere Rakete.

Ich muss halt von meinem Spiel ausgehen, und da sind z.B. Schwarmraketen nicht zu gebrauchen.
Antworten