"Versorge Schiff" geht nicht mehr

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Genesis300584
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Jul, 2011 5:31 pm
Lieblings X-Titel:

"Versorge Schiff" geht nicht mehr

Beitrag von Genesis300584 »

Hi,

hab mich eben angemeldet und hoffe das ich hier im richtigen Unterbereich schreibe. Habe seit gestern ein Problem mit dem Kommando "Versorge Schiff" bei Frachtern.

Wollte mit einer Merkur meinen Boreas ausrüsten lassen. Das hat auch anfangs geklappt. Nach einer großen Anzahl von transferierten PIK sollte der Frachter Flaks und Clusterflaks besorgen.
Nun das Problem:

Wenn ich egal welchem Frachter nun sage "Versorge Schiff" mit Flak oder anderen Waren kommt sofort die Meldung "eingehende Nachricht". Dort steht dann das er angeblich die Ware transferiert hat, aber da ist nichts im Frachtraum. Zumal die Schiffe und unterschiedlichen Sektoren stehen.

Scripts und Mods hab ich nicht installiert.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hall Genesis300584, erst einmal herzlich willkommen im friedlichsten Sektor des X-Versums :-D
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, da war im ganzen Uni keine der gesuchten Waren mehr vorhanden. wie sieht das bei dir aus?
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Genesis300584
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Jul, 2011 5:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Genesis300584 »

Hmm ich hab zwar noch nicht das ganze Universum besucht aber es wäre eine Möglichkeit. Gibts sonst noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte?

Nein liegt nicht daran. Selbst Moskitoraketen lassen sich nicht besorgen.
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Hallo Genesis300584, auch von mir ein herzliches willkommen. :halloha:
Das klingt vielleicht etwas "billig", aber steht auf dem Zielschiff auch genügend Laderaum zur Verfügung?


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Re: "Versorge Schiff" geht nicht mehr

Beitrag von Rainer.Prem »

Genesis300584 hat geschrieben: Wenn ich egal welchem Frachter nun sage "Versorge Schiff" mit Flak oder anderen Waren kommt sofort die Meldung "eingehende Nachricht". Dort steht dann das er angeblich die Ware transferiert hat, aber da ist nichts im Frachtraum. Zumal die Schiffe und unterschiedlichen Sektoren stehen.
Hi,

du musst immer diejenige Anzahl angeben, die das Zielschiff am Schluss im Frachtraum haben soll, nicht diejenige, die übertragen wird.

cu
Rainer
Genesis300584
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 05 Jul, 2011 5:31 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Genesis300584 »

@Rainer.Prem
Ich glaube das ist sehr unwahrscheinlich. Hatte bereits 8 PIK an Bord und hab dem Frachter befohlen weitere 8 zu besorgen. Das funktionierte auch da noch.

Was mir noch eingefallen ist.
Das Problem tauchte erst auf als ich dem Frachter gesagt habe besorge bitte 2 Clusterflaks. Da aber im ganzen Uni nur noch eins vorhanden war hat er sich eins besorgt und wollte warten bis noch ein zur Verfügung steht.
Hab den Auftrag dann abgebrochen und dem Frachter gesagt das er den einen Cluster zur Boreas übertrgaen soll. Das hat er dann nicht mehr gemacht. Muss manual nachhelfen. Seitdem geht "Versorge Schiff" nimmer.

Gruß
Antworten