Wie gefällt euch das neue Spiel TC?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Moni
Schützen-Anwärter
Beiträge: 125
Registriert: Di 08 Apr, 2008 3:14 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat des Lichts

Wie gefällt euch das neue Spiel TC?

Beitrag von Moni »

Hallo zusammen!
Ich habe heute das neue Spiel bekommen(endlich)
Und muss sagen was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir gut!
Ein bisschen enttäuscht bin ich darüber dass man anscheinend nicht mehr als Julian starten kann, oder was ich mir gewünscht hätte als Saya!! Vielleicht tauchen die beiden ja noch im Spiel auf? Die Steuerung und die Menü Führung,nun da muß ich mich erst daran gewöhnen!!
Es gibt sicher noch viel Neues zu entdecken!!! :P

Ich bin mal auf eure ersten Eindrücke gespannt!! :P

Viel sparß :P

Moni
Deusch zuschreiben ist für mich,nicht einfach!!Darum versuche ich auch immer meine beitrege so kurz wie möglich zu halten.
Wenn sachen die ich schreibe nicht so richtig rüberkommen bitte ich das zuendschuldigen!!
http://www.youtube.com/watch?v=TVwhrJirgp0
http://www.youtube.com/watch?v=uxGtnArWe0E

Hab euch lieb!!
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

ebenfalls heute bekommen und bis jetzt ist es super. 1. million bald zusammen und alles läuft ruckelfrei bei höchster auflösung.

das nervige neu erkunden aller sektoren is zwar übel aber... was solls

dafür sind mir schon paar interessante dinge begegnet.

edit:

UND... die sprungtortunnel sind zurück =)
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

Moni hat geschrieben:Ein bisschen enttäuscht bin ich darüber dass man anscheinend nicht mehr als Julian starten kann, oder was ich mir gewünscht hätte als Saya!!
Ich habe immerhin schon Bret gefunden, verrate hier aber erstmal nicht mehr ;-) . Ich vermisse die beiden aber auch. Irgenwie ist alles etwas unpersönlicher geworden...
Ich hab mir ein paar herrenlose Schiffe geholt, mehrere Missionen gemacht und viel Geld gescheffelt. Vielleicht investiere ich bald in meine erste Station.

Grüße The PT
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Ich hab jetzt etwa 2-3 Stunden gespielt und finds bisher richtig klasse. Die Sprungtunnel haben mich allerdings nicht überzeugt. Erstens sind sie nicht sonderlich spektakulär... zweitens hab ich dann "am anderen Ende" erstmal einen Hänger (Musik stockt kurz)... wenn ich den Tunnel abschalte läuft alles gewohnt effizient.

Ich hab schonmal ne Fight-Mission angenommen... für einen erfahrenen Piloten eigentlich Pillepalle... als Belohnung über 200.000 Credits... ich hab mich gefreut... für einen Pirat Buster, 6 Pirat Harrier und ein Piraten TS... okay, letzterer hat mich ins Schwitzen gebracht, da ich nicht wusste, das der Mistkerl nen EPW im Heck sitzen hatte... danach ging es aber... und das alles mit dem Start-M4 :mrgreen:

Ich mach nur noch die Mission zuende, in der ich gerade stecke, dann hol ich mir ein paar herrenlose Schiffe, verkaufe alle bis auf das was ich fliegen will und rüste das erstmal ordentlich aus (naja... vorher muss ich noch meinen Ruf pushen).
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Das war übrigens kein TS sondern ein M8. Hab mich ein wenig davon verwirren lassen, dass das Ding nur aus dem Heck feuerte... Anscheinend muss man den Bomber einfach abfangen, bevor er die Station erreicht und mit Raketen zu feuern beginnt... kein Problem... hab ich nun schon zwei weitere Male gemacht... ne halbe Mille hab ich schon :mrgreen:

Allerdings gibt es ein paar Probleme was die Missionen angeht... beim Ablehnen einer Mission reden die Typen eigentlich noch irgendwas. Der Sound kommt bei mir jedoch nicht an...
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Re: Wie gefällt euch das neue Spiel TC?

Beitrag von Amadeusl »

Moni hat geschrieben: Ich bin mal auf eure ersten Eindrücke gespannt!!
Ich habe erst eine knappe Stunde angespielt, Freizeit ist momentan ziemlich rar.

Erster Eindruck: Tolles Teil, schade dass nach dem Warptunnel die Musik ein paar Aussetzer hat.

Ansonsten ... also die komplizierte Steuerung und die verschachtelten Menüs. Unspielbar das ganze, also echt. :mrgreen:

Ich glaube, ich werde dieses Jahr wohl keine anderen Spiele mehr kaufen müssen.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Wenn man durch ein Sprungtor geflogen ist, kommt meines Wissens nach wieder ein Warptunnel. Habe es selbst noch nicht testen können ;)

mfg
The BMD
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Den Warptunnel kann man in den Spiel-Optionen einschalten
Bild
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

Back hat geschrieben:und wo bitte? ich bin schon durch x.. () tore geflogen und mir kommts so vor wie in reunion/xtm (was anderes kenn ich ned )
Standartmäßig ist der Warptunnel deaktiviert. Du kannst ihn unter Optionen (ESC) > Spiel aktivieren.

Grüße the PT

Edit: Da war Laux wohl schneller :)
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
haep
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 10:56 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von haep »

Der Warptunnel war eines der Traditionselemente, die ich in X3 total vermisst habe. Find ich super, dass der endlich wieder dabei ist. :)
Die kurzen Musikhänger danach machen mir nicht viel aus und werden sicherlich noch per Patch bereinigt. ;)
Antworten