Wie gefällt euch das neue Spiel TC?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Darkphoenix
Rekrut
Beiträge: 97
Registriert: So 17 Aug, 2008 11:03 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Darkphoenix »

Samzyn hat geschrieben:
Gut zu wissen dann werd ich wohl bei dem Start bleiben und meinen Rang mit ein paar Standardmissionen steigern um mir die Kampfsoftware MK2 kaufen zu können

Gruß
Samzyn
Ich sag nur Teladi.......ich mag die irgendwie,die verkaufen dir alles.Hatte nur den rang Profitquelle und dürfte bei denen schon einkaufen wie bei uns im Einkaufszentrum :mrgreen:
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Hi Leutz

Der erste Tag ist um und ich finde das Spiel einfach nur FETT!

In jedem Winkel des Sektors rumst und kracht es, ich werd von was weiss ich nicht allem gejagt, das ist einfach nur nice!
(Ich glaube die Kampf KI wurde etwas nach oben geschraubt?)

Es sind so viele neue Sachen dazugekommen, da macht das Entdecken des Universums wieder richtig Spass.

-Gestartet bin ich als bankrotter Attentäter, die Terraner können warten :mrgreen:

mfG:VYGR
The Pirat
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 295
Registriert: So 23 Sep, 2007 9:44 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dresden

Beitrag von The Pirat »

VYGR hat geschrieben:Ich glaube die Kampf KI wurde etwas nach oben geschraubt?
Das hab ich auch schon bemerkt.
Mein Sektorhändler wurde schon 4 mal angegriffen (2x Piraten, 1 mal Xenon "Patroullie" in Omicron Lyre, 1 mal Kaahk)
Wenigstens sind die Schiffe endlich so intelligent und retten sich zur nächsten Station.
Bis jetzt kann ich VYGR nur zustimmen. Das beste X-Game von allen!!!

Grüße The PT
Ob eine Sache gelingt, oder nicht, erfährst du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Benutzeravatar
AST
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 414
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 5:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ering/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von AST »

So, hab jetz auch die ersten paar stunden hinter mir. Muss sagen ich find´s ganz gut. Die Menüführung find ich etwas besser aber noch etwas gewöhnugsbedürftig. Hab erstmal mit der Terranerstory angefangen was ich relativ schnell langweilig fand, hab dann mal mit bescheidener Händler angefangen. Da geht´s mitlerweile schon ganz gut.
Weis jemand von euch zufällig ob´s diesmal auch wieder sowas wie Bala Gi´s Forschungsmissionen, XI´s und ähnliches gibt??? Hätt ganz gern wieder ein eigenes HQ.
Ansonsten find ich das Game sehr gut.
Das Wohl vieler wiegt mehr, als das von wenigen, oder eines einzelnen
-Cpt. Kirk/Cpt. Spock- Star Treck II, Der Zorn des Khan
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Also, ich habe mir mein X heute auch gekauft, und bin vom ersten Eindruck her eigentlich nur postiiv überrascht, auch wenn ich mir die Steuerung nochmal neu konfigurieren muss bzw. diese auf meine gewohnte zurückzubringen, denn die hat mich am Anfang irgendwie eiskalt erwischt..

Ich habe auch mal den Start als Terraner gewählt, mal schauen, wie ich weiter vorankomme :)

Was mir auf jeden Fall sofort aufgefallen ist, es hat die Atmossphäre von den X-Spielen, das finde ich sehr wichtig, auch das Seitenmenü finde ich recht praktisch, da man recht schnell auf die wichtigsten Sachen zugreifen kann, was mir außerdem positiv aufgefallen ist, ist das Leitsystem für Missionen, was man ja wahlweise an oder abschalten kann - so findet man immer (ich bis jetzt zumindest) recht schnell, wo man als nächstes hinflegen muss, wenn man es nicht genau weiß, wo nun der gesuchte Sektor ist.

mfg
The BMD
Matt Selkna
Rekrut
Beiträge: 99
Registriert: Di 22 Apr, 2008 11:32 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune | AAD | Etage 4 | Wohnblock A
Kontaktdaten:

Beitrag von Matt Selkna »

Ich spiel es seit heute und ich habe nur ein Wort dafür:

G E I L!!!!!!!!!!!

Also dann, zock ich mal weiter^^
Matt Elax Selkna
Inventar

Reboot tut gut!^^
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Hmmm.....der Dogfight ist schwieriger geworden, man muss recht nah ran bis man trifft. Die Zielhilfe hilft nicht viel, aber ok wirds nicht langweilig.

mfG
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Ich stelle beim Zielen eigentlich keine Unterschiede fest. Sobald man die Kampfsoftware MKI drin hat, kann man auf volle Zielhilfe schalten... dann ist alles wieder wie gewohnt...

Mit den EMPs trifft es sich jedoch schwieriger, das stimmt... zumindest ohne Kampfsoftware... So ein Xenon N zu treffen, ist nicht so einfach.


Ich bin übrigens immernoch begeistert vom Spiel, trotz dem kleinen Storyproblem. Der Magnetar, den ich mir gekauft habe, erweist sich auch als sehr praktisch... wirklich ne tolle Idee, mit diesen Dingern! Allerdings werde ich den Magnetar bald verkaufen und gegen das TM der OTAS eintauschen... der ist viel schneller und in vielen anderen Punkten ebenso besser... und kaum teurer.

Im Moment habe ich einen Magnetar, eine Nova Angreifer (Spielerschiff, 4 EPWs und 4 Phasenrepetiergeschütze in der Front, ein Phasenrepetiergeschütz im Heck... diese Dinger sind die idealen Kaperwaffen! :shock: ) und eine Demeter Superfrachter, die ich inzwischen repariert (in der Sparversion per Reperaturlaser im Raumanzug... mann, hat das gedauert xD) und ausgerüstet habe, dient mir im Moment als Sektorhändler... demnächst bekommt das Schiff einen Sprungantrieb, dann hab ich nen Unihändler :mrgreen:

Aufgedeckt habe ich allerdings noch relativ wenig. Bisher nur die Sektoren im Nordosten, die westlichen und zentralen Argonsektoren (auch nur teilweise... nur aufgedeckt, um an die Schiffswerften und das TerraCorp HQ ranzukommen) und die Piraten/Teladisektoren dazuwischen...

Vorhin habe ich einen Goner-Plot entdeckt... wenn die Terraner mir keine Missionen mehr geben wollen (ich hoffe nicht oO), werde ich den mal beginnen.
Lost Soul
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Fr 10 Okt, 2008 7:36 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lost Soul »

Also nach dem denkbar ungünstigen Start von gestern, habe ich mich jetzt mal als "Argonischer Patriot" versucht und auf einmal funktioniert wieder alles - mit Ausnahme der Performance. Ich habe zwischenzeitliche Stopper, die ich mir nur schwer als Mangel an Systemleistung erklären kann.

Geld verdienen ist mittlerweile wirklich einfach und durch die vielen Kampfmöglichkeiten, ist es auch für weniger Handelsbegeisterte wie mich ^^ ein noch größerer SPaß durch's X-Universum zu düsen.

Die neuen Schiffe finde ich super, habe mir nach der Übernahme von zwei Piraten-Bombern gleich einen hübschen Nova Angreifer geholt und jetzt fühle ich mich wieder ganz zu Hause.
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

back, hatte start als besch... händler... da war nix feind in der nähe. =)


für die verbesserte version eklipse gibt es knap 4.5 millionen... puh
werd sie aber behalten! die bergung aus dem sektor ocracokes sturm wär fast genauso easy. nur 2 piraten m3 waren im weg... einer fand den weg in die ewigen jagdgründe und der andere is "geflüchtet"... das war recht krass, habs zumindest vorher noch nich gesehen das die säcke abhaun!

habe somit 7 schiffe geborgen und bin jetzt auf dem weg zur mobula prototyp
LordSidious
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Do 03 Jul, 2008 4:36 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von LordSidious »

ein reines ärgernis... :evil:

also nachdem gestern das spiel gekommen ist und ich heute dazu gekommen bin, es mal auszuprobiern muss ich sagen, dass es mir gefallen würde...

das problem ist nur, dass ich durch die meisten sektoren problemlos durchfliegen kann, es gibt keine performance-probleme; das spiel läuft flüssig. bis hierher dachte ich super, jetz kann ja nix mehr schief gehn... bis ich in reich des kardinals war... dort hat es solche performance-störungen gegeben, dass man jedes erzeugte bild einzeln gesehn hat... das ist auch deshalb interessant, weil sich die grafik - wie ich finde - im vergleich zu X3 Reunion nicht wirklich verbessert hat und ich bei letzterem nie irgendwelche hänger hatte... solche hänger kamen dann noch öfter dazu... ich hab aa schon ganz unten, und auch at runterzuschrauben löst das problem nicht... wenn ich nicht bald ne lösung dafür finde, werd ich das spiel wohl wieder verkaufen und mich wieder dem guten alten X3 Reunion widmen... da gibt es dann zwar weniger vielfalt, dafür läuft es wenigstens...
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

also ich habe leider keine "fachlich lösung" für dein problem...


aber, obwohl einen sauteuren pc habe und normalerweise keine probleme habe, kommt es trotzdem vor das ich plötzlich starke (naja geht so) performance einbußen haben... warum auch immer. der witz is das immer wenn ich speicher, spiel neu starte und wieder lade läuft alles flüssig....

sorry, ne erklärung habe ich dafür nicht




ps: hat zufällig schon jemand die koordinaten vom westtor in mahlstrom?

----
ok habs schon: -181/0/0

----

also jedem dem die piraten feindlich gesinnt sind, würd ich fast schon abraten nach mahlstrom und dem westsektor zu fliegrn....

da gibts ne ganze menge durch alle klassen hinweg...

pirat hydra... lol... never seen before
Benutzeravatar
davincy81
Schützen-Anwärter
Beiträge: 111
Registriert: Mi 24 Sep, 2008 8:05 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von davincy81 »

hab sie nicht getuned, hab sie übernommen und an die schiffsweft in A-prime andocken lassen. dort dockt sie immernoch. verkaufswert ohne
das ich auch nur irgendwas dran gemacht habe: 4.483.705 fröhliche credits.

sicher liegts mit an den lasern =)
Antworten