Sammelstelle: Fehler in Schiffstabelle 2

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Azze
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Di 24 Jul, 2007 6:11 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Azze »

Also in 1.3 kann die "Otas Aquilo" keine Enterkapseln benutzen.
Starfucker
Schützen-Anwärter
Beiträge: 101
Registriert: Do 27 Nov, 2008 9:05 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Starfucker »

Ich habe gestern eine Piraten Nemesis zuerstört. Leider kann ich zu den Werten nichts mehr sagen, aber es gibt sie.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Die hat die selben Werte wie die Paraniden Nemesis... da sie ganz einfach nichts anderes ist :mrgreen: Die Piraten fliegen öfters Mal mit Völkerschiffen rum... nur einige davon unterscheiden sich von den Originalen, wie zB die Nova/Nova Aufklärer, der Harrier, der Zentaur... usw. Das erkennt man aber auch daran, dass sie vom Style anders sind.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Azze hat geschrieben:Also in 1.3 kann die "Otas Aquilo" keine Enterkapseln benutzen.
Das konnte sie vor dem Patch auch nicht.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Ein kleiner Rechtschreibfehler, über den ich gerade bei den M3 gestolpert bin (ich such gerade nach passenden Jägern für meine Panther...): Bei der Eclipse haben wir es mit der sagenumwobenen Projektilakanone zu tun... :mrgreen:
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Das ist die Projektilaaaakanonaaaaa!!!!

300ftw


Gibt's noch jemanden, bei dem immer "Anzahl Geschützkazeln" bei den Schiffen steht? (da fehlt ein "n") Es wurde von dem Problem berichtet, aber bei mir ist alles bestens^^

mfg Odie
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Hm, nein, bei mir fehlt nirgendwo ein N (einfach mal alle Schiffe auflisten lassen und "Kazeln" in die Firefox'sche Suche eingegeben... kein Ergebnis)
Cell
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Di 02 Dez, 2008 9:58 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Cell »

was ist das für ein schiff auf der egosoft seite bei denn news zum patch 1.3?
hier der link: http://www.egosoft.com/news/images/news ... 04_001.jpg
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

das Piraten M2 Brigantine

ist aber aus einer seltsamen Position aufgenommen... sehr verzerrt... könnte auch das Yaki M2 sein, aber da braucht man seehr viel Fantasie ^^
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Nope, das ist das zweite Yaki M1... im Changelog wurde auf ein neues Schiff hingewiesen... ich bin heute auch drauf gestoßen. In den Yaki-Sektoren wird man es nicht finden, das taucht nur in Sektorpatrouillen auf (Ja! Yaki kreuzen nun nicht mehr nur in M6 rum, jetzt greifen sie auch zu M2 und M1... übrigens auch bei "Beschütze Station"-Missionen... das Vergnügen hatte ich auch schon)


Das ding nennt sich Hoshi... ich hab mal die Schiffsdaten hochgeladen
klick mich

Die Kanzelverteilung ist folgende: Vorne, Hinten, Oben, Unten jeweils 4 Geschütze. Rechts und Links sind es 6 Geschütze.

Wahrscheinlich die bescheurtste Kanzelverteilung aller Schiffe... sowas von unsymetrisch oO Rechts Flammenschleudern, links nicht.. das selbe bei den PIKs... Was lernen wir daraus? Das Schiff immer brav von Links anfliegen! xD
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Yez ,die Schiffsdaten des Hoshi hättest Du auch einfacher bekommen können . ;-)

Siehe X3:TC Schiffstatistik.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Hoppla, ich wusste gar nicht, dass die Hoshi da auch schon drin steht... wenn das so ist... :mrgreen:
Bis heute kannte ich das Schiff ja nicht. Ich bin nur vorhin darüber "gestoplert" und hab schnell ein paar Fotos geschossen, bevor sie das zeitliche gesegnet hat... :twisted:
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

die m7/agamemnon kann laut schiffstabelle keine flammenschleudern in der frontkanzel installieren, dies ist eine fehlinformation, denn man kann sehr wohl flammenschleudern da rein packen, was dieses schiff sehr aufwertet.
Fehler behoben
"erweiterte Kea"
Geschwindigkeit ist angegeben mit 120m/s.
InGame ist die Geschwindigkeit aber 158.4m/s
Du hast evtl. ein übertuntes Schiff gefunden. Kein Fehler
grad aufgefallen... bei der Agamemnon steht als Bewaffnungsmöglichkeit "Ionenplasma-Schnellfeuergewehr" ; das muss aber "...geschütz" heißen.
Bei der Gelegenheit auch gleich behoben.
Ich hab´s zwar schon im alten Thread geschrieben, wo es als Fehler meinerseits gewertet wurde, aber ich hab inzwischen zur Überprüfung mal neu installiert und Die Mamba hat definitiv keinen Geschützturm!, d.h. die Angreiferversion ist auf jeden Fall vorzuziehen.
Jup hast Recht, weiß nicht wie das da rein gekommen ist. Ist jetzt behoben.

will ja auch nicht kleinlich sein, aber der Impulsstrahlenemitter ist auch immer anders geschrieben.
Also ich kann jetzt auf die schnelle nur zwei Schreibweisen erkenne.
1. Impulsstrahlen-Emitter
2. Impulsstrahlenemitter

Also das ist mir jetzt ein wenig zu aufwendig, das zu fixen. Evtl. mal wenn mehr Zeit vorhanden ist.
Also in 1.3 kann die "Otas Aquilo" keine Enterkapseln benutzen.


Stimmt. Wurde aber auch nicht in die Liste eingetragen....
Ein kleiner Rechtschreibfehler, über den ich gerade bei den M3 gestolpert bin (ich such gerade nach passenden Jägern für meine Panther...): Bei der Eclipse haben wir es mit der sagenumwobenen Projektilakanone zu tun...
Behoben.
Bild
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

Die Werte der Ghulrakete (Nummer 32) sollten nochmal angeschaut werden, ich glaub bei Geschwindigkeit und Reichweite fehlt eine Ziffer (hab die Werte nicht selbst, aber 45m/s für ne Antijägerrakete scheint ziemlich s...uboptimal zu sein^^)

weiterhin ist das einzige Schiff, dass sie abfeuern kann leicht zu verbessern:
Die Skirnir trägt 4x2GJ Schilde, nicht 1GJ-Schilde wie es drin steht (war früher richtig)
auch hat sie meines Wissens nach 2 Vorwärtstürme, das sollte man vielleicht irgendwie anmerken (sind identisch)
Biing
Harmlos
Beiträge: 25
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 11:37 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Biing »

Juhuuu endlich kann ich auch mal was konstruktives hier beisteuern.
Hab eben als ich den Terraner Plot spiele en Schiffchen übernommen das nicht in der Liste steht. Und zwar in der Mission wo man im Unbekannten Sektor gegen die Split kämpft. Als ich den Wissenschaftler aufgenommen hab lag sein schiff rum. Ein:
Jaguar erweiterte Version

Max. Geschw.: 602 m/s
Beschleunigung: 385 m/s

max. Wendigkeit: 64,0 u/min

Max. Schild: 2x 1 MJ
Schildgenerator: 100 MW

Max. Laser: 1.440 MJ
Laderate 36 MW

max. Laderaum 40 S

Kompatible Laser:
Impulsstrahlenemitter
Partikelbeschleuniger

Raketen: Moskito, Libelle, Feuerfalter, Aurora, Rapier und Flammenschwertrakete.

Wenn man noch als beweis en Screenshot braucht dann muss ich den natürlich erst noch machen ist aber kein Problem.
Antworten