Bugs im TC ? Habt ihr schon welche gefunden? (2)
Moderator: Moderatoren
- VYGR
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So, und hier auch mal ein Bug bei mir!
Mein Spielerschiff/Raumanzug ist manchmal ohne Einwirkung, am Driften!
Ich kann das Problem, alternativ beheben aber eine ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden.
(Dachte zuerst es liegt an der Anziehungskraft vom Planeten aber das kann es nicht sein.)
mfG:VYGR
Mein Spielerschiff/Raumanzug ist manchmal ohne Einwirkung, am Driften!
Ich kann das Problem, alternativ beheben aber eine ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden.
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- VYGR
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WoohaaArtemis hat geschrieben:Das ist bei mir immer passiert wenn ich das Spiel in den Hintergrund schaltete (ALT+Tab), eigentlich solte es ja Pausieren. Schaltet man nach 5-10 min wieder um, ist man ewig weit vom Sektormittelpunkt entfernt obwohl ich vorher Schub 0 hatte.
mfG
ALT+Tab = Pause/Desktop (is klar!!!)
Das Spiel läuft bei dir trotzdem weiter? Auch die Wirtschaft?
So eine Script/Programm/Bug wünsch ich ich mir.
(Fehlt nur noch die Warnung An Windoof bei Gefahr, etc.)
mfG:VYGR
Zuletzt geändert von VYGR am Mi 19 Nov, 2008 1:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
das könnte auch eine art "sicherheits routine" sein ...Artemis hat geschrieben:Keine Ahnung ob es weiterläuft, müsste man mal die Systemzeit vergleichen, ist ziemlich seltsam das ganze.
mfG
die dich schlicht aus dem sektorkern entfernt, wenn das spiel "unbeabsichtigt" pausiert ...
gruß
diggie
PS: das würde aber bedeuten das die wirtschaft steht und das schiff sich dann tatsächlich nicht weiter bewegt ...
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
ein punkt bei X3TC stört mich auch noch gewaltig ...
ist eher eine "design bug" als ein wirklicher fehler ... aber :
warum zur hölle machen ionenwaffen hüllenschaden ????
die waffen sind gewissermaßen alle gleich ... leicht andere werte aber keine echten unterschiede ...
das ganze neue waffen design finde ich schlicht planlos ...
mir fehlen auch ionen torpedos ....
gruß
diggie
ist eher eine "design bug" als ein wirklicher fehler ... aber :
warum zur hölle machen ionenwaffen hüllenschaden ????
die waffen sind gewissermaßen alle gleich ... leicht andere werte aber keine echten unterschiede ...
das ganze neue waffen design finde ich schlicht planlos ...
mir fehlen auch ionen torpedos ....
gruß
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wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
moin ....
hatte mitlerweile 3 CTD's ...
alle 3 beim angriff auf nen khaak cluster ...
spieler schiff :
daimos mit entweder SW oder IPS ...
der cluster bricht auf ... die ersten schiffe platzen dann CTD ...
hab irgendwo gelesen das das auch schon bei anderen passiert ist ...
gruß
diggie
man findet in der tat mehr bugs als goodys
hatte mitlerweile 3 CTD's ...
alle 3 beim angriff auf nen khaak cluster ...
spieler schiff :
daimos mit entweder SW oder IPS ...
der cluster bricht auf ... die ersten schiffe platzen dann CTD ...
hab irgendwo gelesen das das auch schon bei anderen passiert ist ...
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man findet in der tat mehr bugs als goodys
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
- Artemis
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Ging mir auch schon so, sobald ich den Cluster angegriffen hab und ein paar Scouts zerstört hatte, hing er kurz und sprang aus dem Spiel. Hatte vorher gespeichert und ist nach jedem Laden wieder passiert. Erst als ich einen weiterzurückliegenden Save nahm trat es nicht mehr auf.
Ich flog einen Panther wahlweise mit MARS/MEFOS, passierte aber auch unter Verwendung der "normalen" Turmbefehle.
mfG
Ich flog einen Panther wahlweise mit MARS/MEFOS, passierte aber auch unter Verwendung der "normalen" Turmbefehle.
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- Cool Man
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das liegt an der Geschwindigkeitssteuerung , habe das gleiche Problem gehabt ,ich steuere Sie mit dem Mausrad .VYGR hat geschrieben:So, und hier auch mal ein Bug bei mir!
Mein Spielerschiff/Raumanzug ist manchmal ohne Einwirkung, am Driften!
Ich kann das Problem, alternativ beheben aber eine ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden.
(Dachte zuerst es liegt an der Anziehungskraft vom Planeten aber das kann es nicht sein.)
mfG:VYGR
Mir ist aufgefallen , das man ein paar Raster ( 2-3 des Mausrades ) drehen kann , bevor sich die Geschwindigkeit ( +/- ) ändert , dadurch bewegst du dich trotzdem , obwohl " 0 m/s " angezeigt wird .
Das kann man im Weltall sehr gut beobachten , wenn du ein nahes Ziel anvisierst .
Wirklich zum Stillstand zu kommen ist schwer, denn selbst wenn du die Bewegung auf exakt " 0 " hast , driftest du ein wenig ab .
Das ist mir einige Male zum Verhängnis geworden , bin gegen irgendwas während des Komplex-Bau gedriftet , und rummms Ende . ^^
Bei so etwas , stelle ich mich mittlerweile , weit in den leeren Raum , damit es nicht wieder passiert . ^^
Versuch mal die " Nullschub-Taste " , evtl hilft das , glaube ich allerdings nicht dran .
Eine plausiblere Erklärung habe ich für das Problem allerdings nicht . ^^
Evtl liegt es daran , das sich das Universum ja auch immer bewegt und ausdehnt , aber ob es Ingame auch so gewollt ist , bezweifle ich . HIHI
Gruß
Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)
Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
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- Cool Man
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Haste keine " Fliegen-Klatsche " ?? ^^Odie hat geschrieben:Ich spiele zwar ausschließlich mit der Tastatur, aber da funktioniert die Nullschubtaste einwandfrei. Da bewegt sich das Schiff keinen mm. Ab und zu, wenn Raumfliegen gegen einen donnern, driftet ich ohne Einwirkung^^
mfg Odie
Im Weltall ist es sehr schwierig , die Dinger von der Scheibe zu kratzen . HIHI
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das wäre ja mal zumindes ne richtig geile neuerung ....Cool Man hat geschrieben:Haste keine " Fliegen-Klatsche " ?? ^^Odie hat geschrieben:Ich spiele zwar ausschließlich mit der Tastatur, aber da funktioniert die Nullschubtaste einwandfrei. Da bewegt sich das Schiff keinen mm. Ab und zu, wenn Raumfliegen gegen einen donnern, driftet ich ohne Einwirkung^^
mfg Odie
Im Weltall ist es sehr schwierig , die Dinger von der Scheibe zu kratzen . HIHI
... wenn man ab und zu mal die frontscheibe putzen müßte ....
gruß
diggie
PS: zu den bugs ist mir noch was aufgefallen ...
mal ab von den vielen "falschpostings" ... hab ich beim "durchforsten" der beiträge in egoforum immer mehr den eindruck das echte bugs "unterdrückt" werden von den mods ...
... nur mal so subjektiv ...
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Todesstern
Da fliegt man mal eben, nichts böses ahnend durch den Sektor Mond und findet statt der Erde den Todesstern vor
Link zum Screenshot
Saulustiger Grafikfehler ^^
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Saulustiger Grafikfehler ^^