Bugs im TC ? Habt ihr schon welche gefunden? (2)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

So, und hier auch mal ein Bug bei mir!

Mein Spielerschiff/Raumanzug ist manchmal ohne Einwirkung, am Driften!

Ich kann das Problem, alternativ beheben aber eine ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden.
(Dachte zuerst es liegt an der Anziehungskraft vom Planeten aber das kann es nicht sein.)

mfG:VYGR
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Das ist bei mir immer passiert wenn ich das Spiel in den Hintergrund schaltete (ALT+Tab), eigentlich solte es ja Pausieren. Schaltet man nach 5-10 min wieder um, ist man ewig weit vom Sektormittelpunkt entfernt obwohl das Schiff vorher 0 Schub hatte.

mfG
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Artemis hat geschrieben:Das ist bei mir immer passiert wenn ich das Spiel in den Hintergrund schaltete (ALT+Tab), eigentlich solte es ja Pausieren. Schaltet man nach 5-10 min wieder um, ist man ewig weit vom Sektormittelpunkt entfernt obwohl ich vorher Schub 0 hatte.

mfG
Woohaa :shock:

ALT+Tab = Pause/Desktop (is klar!!!)

Das Spiel läuft bei dir trotzdem weiter? Auch die Wirtschaft?

So eine Script/Programm/Bug wünsch ich ich mir. :cool:
(Fehlt nur noch die Warnung An Windoof bei Gefahr, etc.) :mrgreen:

mfG:VYGR
Zuletzt geändert von VYGR am Mi 19 Nov, 2008 1:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Keine Ahnung ob es weiterläuft, müsste man mal die Systemzeit vergleichen, ist ziemlich seltsam das ganze.

mfG
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

Artemis hat geschrieben:Keine Ahnung ob es weiterläuft, müsste man mal die Systemzeit vergleichen, ist ziemlich seltsam das ganze.

mfG
das könnte auch eine art "sicherheits routine" sein ...

die dich schlicht aus dem sektorkern entfernt, wenn das spiel "unbeabsichtigt" pausiert ...

gruß
diggie

PS: das würde aber bedeuten das die wirtschaft steht und das schiff sich dann tatsächlich nicht weiter bewegt ...
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Nephtys
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 420
Registriert: Mo 10 Nov, 2008 6:54 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nephtys »

Vielleicht bleibt die Zeit und die Wirtschaft ja auch stehen und nur das Schiff bewegt sich...
klingt seltsam, kommt mir aber auch so vor^^

der Hardcode von X3 ist sowieso seltsam... da würde mich sowas nicht wundern^^
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

ein punkt bei X3TC stört mich auch noch gewaltig ...

ist eher eine "design bug" als ein wirklicher fehler ... aber :

warum zur hölle machen ionenwaffen hüllenschaden ????

die waffen sind gewissermaßen alle gleich ... leicht andere werte aber keine echten unterschiede ...

das ganze neue waffen design finde ich schlicht planlos ...

mir fehlen auch ionen torpedos .... ;-)

gruß
diggie
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

moin ....

hatte mitlerweile 3 CTD's ...

alle 3 beim angriff auf nen khaak cluster ...

spieler schiff :

daimos mit entweder SW oder IPS ...

der cluster bricht auf ... die ersten schiffe platzen dann CTD ...

hab irgendwo gelesen das das auch schon bei anderen passiert ist ...

gruß
diggie

man findet in der tat mehr bugs als goodys ;-)
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Ging mir auch schon so, sobald ich den Cluster angegriffen hab und ein paar Scouts zerstört hatte, hing er kurz und sprang aus dem Spiel. Hatte vorher gespeichert und ist nach jedem Laden wieder passiert. Erst als ich einen weiterzurückliegenden Save nahm trat es nicht mehr auf.
Ich flog einen Panther wahlweise mit MARS/MEFOS, passierte aber auch unter Verwendung der "normalen" Turmbefehle.

mfG
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

VYGR hat geschrieben:So, und hier auch mal ein Bug bei mir!

Mein Spielerschiff/Raumanzug ist manchmal ohne Einwirkung, am Driften!

Ich kann das Problem, alternativ beheben aber eine ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden.
(Dachte zuerst es liegt an der Anziehungskraft vom Planeten aber das kann es nicht sein.)

mfG:VYGR
das liegt an der Geschwindigkeitssteuerung , habe das gleiche Problem gehabt ,ich steuere Sie mit dem Mausrad .
Mir ist aufgefallen , das man ein paar Raster ( 2-3 des Mausrades ) drehen kann , bevor sich die Geschwindigkeit ( +/- ) ändert , dadurch bewegst du dich trotzdem , obwohl " 0 m/s " angezeigt wird .
Das kann man im Weltall sehr gut beobachten , wenn du ein nahes Ziel anvisierst .
Wirklich zum Stillstand zu kommen ist schwer, denn selbst wenn du die Bewegung auf exakt " 0 " hast , driftest du ein wenig ab .
Das ist mir einige Male zum Verhängnis geworden , bin gegen irgendwas während des Komplex-Bau gedriftet , und rummms Ende . ^^
Bei so etwas , stelle ich mich mittlerweile , weit in den leeren Raum , damit es nicht wieder passiert . ^^
Versuch mal die " Nullschub-Taste " , evtl hilft das , glaube ich allerdings nicht dran .
Eine plausiblere Erklärung habe ich für das Problem allerdings nicht . ^^
Evtl liegt es daran , das sich das Universum ja auch immer bewegt und ausdehnt , aber ob es Ingame auch so gewollt ist , bezweifle ich . HIHI

Gruß

Cool Man
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Ich spiele zwar ausschließlich mit der Tastatur, aber da funktioniert die Nullschubtaste einwandfrei. Da bewegt sich das Schiff keinen mm. Ab und zu, wenn Raumfliegen gegen einen donnern, driftet ich ohne Einwirkung^^

mfg Odie
Benutzeravatar
Cool Man
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: " Black Forrest " Germany^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Cool Man »

Odie hat geschrieben:Ich spiele zwar ausschließlich mit der Tastatur, aber da funktioniert die Nullschubtaste einwandfrei. Da bewegt sich das Schiff keinen mm. Ab und zu, wenn Raumfliegen gegen einen donnern, driftet ich ohne Einwirkung^^

mfg Odie
Haste keine " Fliegen-Klatsche " ?? ^^
Im Weltall ist es sehr schwierig , die Dinger von der Scheibe zu kratzen . HIHI
"Zu wenig Wissen , ist gefährlich.
Zu viel Wissen , ebenfalls."
(Albert Einstein)

Das Fatale an der Intelligenz ist , das Sie uns zwingt , immer weiter dazu zu lernen .
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

Cool Man hat geschrieben:
Odie hat geschrieben:Ich spiele zwar ausschließlich mit der Tastatur, aber da funktioniert die Nullschubtaste einwandfrei. Da bewegt sich das Schiff keinen mm. Ab und zu, wenn Raumfliegen gegen einen donnern, driftet ich ohne Einwirkung^^

mfg Odie
Haste keine " Fliegen-Klatsche " ?? ^^
Im Weltall ist es sehr schwierig , die Dinger von der Scheibe zu kratzen . HIHI
das wäre ja mal zumindes ne richtig geile neuerung ....

... wenn man ab und zu mal die frontscheibe putzen müßte ....

gruß
diggie

PS: zu den bugs ist mir noch was aufgefallen ...

mal ab von den vielen "falschpostings" ... hab ich beim "durchforsten" der beiträge in egoforum immer mehr den eindruck das echte bugs "unterdrückt" werden von den mods ...

... nur mal so subjektiv ...
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
Benutzeravatar
Diggie
Senior-Schütze
Beiträge: 220
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Diggie »

ein ganz großer BUG fällt mir noch ein der auch schon immer in X ist :

du kannst nicht pleite gehen !!!!

ganz blöde sache ...

gruß
diggie
wenn jemand behauptet ... es ist 5 vor 12 ... dann geht seine uhr nach ...
muenni
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17 Nov, 2008 11:52 am
Lieblings X-Titel:

Todesstern

Beitrag von muenni »

Da fliegt man mal eben, nichts böses ahnend durch den Sektor Mond und findet statt der Erde den Todesstern vor :shock: :mrgreen:

Link zum Screenshot

Saulustiger Grafikfehler ^^
Antworten