Entern in v. 1.01 - 2.71

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

amilate
Schützen-Anwärter
Beiträge: 103
Registriert: Di 21 Apr, 2009 11:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von amilate »

Ich habe letztens ein J geentert (unter 2.7.1.). Lief fast von alleine (1x neuladen) und von den 21 Marines sind nur 2 verreckt.

Am Q habe ich mir auch schon ein paarmal die Zähne ausgebissen; da war die Sterbequote immer so hoch das die nachgeschickten Marines nicht rechtzeitig durh die Hülle kamen um auf demselben Deck weiterzukämpfen...
CrystalRed
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 7:00 am
Lieblings X-Titel:

Entern aber wie?

Beitrag von CrystalRed »

Hallo Leute,

bin ein ziemlicher Neuling bei X3. Ich habe mich etwas eingespielt und bin gerade dabei herauszufinden wie man entert!

Also ich habe mir einen TM (Magnetar) gekauft und 5 Leute bei einem Militärischen Außenposten eingeladen. Damit sollte ich jetzt alles notwendige haben!?

Im Enterguide steht "Die Marines startet man im Kommandomenü unter dem Punkt 'Pirat'." Nur ich finde keinen Kommandiomenüpunkt Pirat. Wo ist dieser zu finden? Kann mal jemand einen Screenshot davon machen? Bzw. Screenshots von dem Menüpfad dorthin?

Oder benötigt man dafür noch eine bestimmte Schiffserweiterung?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

LG Alex
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Zuerst einmal willkommen auf Seizewell Pilot. :-D

Der TM kann zwar auch Marines Tragen, er kann sie aber nicht zum entern losschicken, dafür brauchst Du ein TP-Transporter oder M6, M7M.
Die M7M sind definitiv am besten zum Entern einzusetzen, da sie Enterkapseln verwenden können.
Ansonsten auf der Hauptseite steht noch ein recht nützlicher Enterguide.

MfG
Blackbird
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
CrystalRed
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 7:00 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von CrystalRed »

Hey Blackbird,

danke für dir Info! War schon am verzweifeln wieso ich den Manüpunkt Pirat nicht finden konnte.

LG
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Willkommen bei Seizewell , CrystalRed !

Mod: Thema in den Enter Thread verschoben.

Zum Thema , obwohl dieser Enterthread hier ,sehr umfangreich ist , enhält er viel wissenswertes zum Thema.
Eine übersichliche Hilfe findest Du im Entern II Thread .
Weitere Fragen kannst Du trotzdem jederzeit hier stellen. ;-)

MfG Diemetius
Plakis
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 11:25 am
Lieblings X-Titel:

Marines sterben inerhalb von sekunden im schiff

Beitrag von Plakis »

Hallo nochmals danke für die hilfe bei terraplot.
Will mal etwas das entern testen hab mir 5 marines gehohlt und das sind 4x 3* kampf und 1x 4* kampf hab jedem 1 fähigkeit auf 5 gezogen und nebenbei die anderen auch auf 2 sterne.

hier das problem wenn meine marines ein schiff betreten sterben meinst schon die ersten 4 auf dem ersten deck ( und das bei nem tm)
und der 5te hat ne überlebenswarscheinlichkeit von 3%

was mach ich beim entern falsch??

und ja schilde sind auf max 6% wenn sie das schiff betreten


Edit by Diemetius :Thread mit dem "Enter" Thread verschmolzen ein Einterthread reicht.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Scanne doch den TM mal vor dem Entern. Sollten da Marines oder interne Verteidigungslaser drauf sein so ist es selbst mit einer erfahrenen Truppe schwer so ein Schiff zu entern.

TM oder M6 mit Platz für nur 5 Marines lohnen sich unter 2.7 kaum mehr zu entern da es meist nicht verlustfrei abläuft.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich denke, dass die Kampferfahrung (s. Entern-Thread) einfach zu gering ist. Sinnvoller wäre es, das Entern erst einmal sein zu lassen und 20 Marines in allen Trainierbaren Fähigkeiten annähernd voll auszubilden und dann mit M7M und Enterkapseln auf TL-Jagd zu gehen. Nach einigen Enterungen haben die auch genug Kampferfahrung, um als kleine Truppe auch einmal einen TM oder ein M6 zu erobern.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Im Prinzip steht alles wissenswerte im Entern- Thread(der aber auch recht umfangreich is...) ;-)

Ansonsten kanns sein, dass deine Marines nicht gleichzeitig an der Hülle ankommen?

Dann gehen die nämlich auch einzeln ins Schiff und haben im Kampf ein echtes Problem. 5 einzelne Leute sind logischerweise einfacher zu bekämpfen als eine geschlossene 5er Truppe. ;-)

PS: Gabs da nich mal noch nen komprimierten Enterthread, wo alles wesentliche zusammengefasst steht?
Plakis
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 11:25 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Plakis »

20 marines??? wo soll ich soviele mit mindestens 3* kampf herhohlen ich war froh als ich meine ersten 5 marines zusammen hatte die 3* oda mehr hatten.

Habe es auch mitlerweile geschafft ein tm zu entern und 2 leute verloren also bin ich los um erstatz zu suchen und was find ich überall nur max. 2* und habe es im ganzen uni versuch :-(

Notfalls bin ich auch bereit den scripteditor zu nutzen weiß einer wie des script heißt mit dem man marines trainieren kann?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

weiß einer wie des script heißt mit dem man marines trainieren kann?
Schaust Du hier: http://www.seizewell.de/viewtopic.php?t=5987

edit: Mit Bioscanner kannst Du sehen, wie der wirkliche Ausbildungsstand Deiner Marines ist (0 bis 100 Punkte)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Plakis hat geschrieben:Notfalls bin ich auch bereit den scripteditor zu nutzen weiß einer wie des script heißt mit dem man marines trainieren kann?

Per scripteditor weiß ich (noch) nicht aber es gibt afaik zwei Cheatscripte wo man die Marines damit voll ausbilden kann und das kostenlos ;-) .

Zum einen wäre da Cycrows Cheatpaket und das andere wäre STM. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man beim STM auch Marines trainieren kann.

Ich nutze (aber nicht so oft ;-) ) Cycrows Cheatpaket.



mfg
USC Pilot


Edit: mist da war einer schneller. Naja hab dafür die entsprechenden Links rausgesucht. ;-)
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Ja, das Zusammenkratzen von Marines mit über 3 Sternen Kampf is hart, da hilft wirklich nur Geduld, jeden MA abklappern und per Bioscanner die Kampfstärke auskucken...
Plakis
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Fr 01 Okt, 2010 11:25 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Plakis »

hab mir jetzt ma cycrows scripte gehohlt muss ich bei dem script für die marines noch was abändern oda kann ich des so starten?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Cycrow hat immer gute Anleitungen. Sollte also nichts schiefgehen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten