HQ - Nebenqests - Belohnungen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von big-zeppelin »

Korsaren weiß ich net, denn die mögen mich nicht....
Bei den Kosaren mußt du mit nem Paraniden M3 aufkreutzen; und schnell sein um nich abgeschoßen zuwerden; dann sollte es klappen.

Ansonsten, etwas warten oder öfter mal reinspringen da es manchmal etwas dauert bis ne Kontaktperson auftaucht.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Baron Jagged Fel
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Apr, 2007 4:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baron Jagged Fel »

OlafGPunkt hat geschrieben: Das könnte mit Deinen Völkerrängen zusammen Hängen.
meine völkerränge sind alle auf maximum, inkl. lizenzen. also daran liegt's wohl net (außer piri rang spielt ne rolle)

big-zeppelin hat geschrieben: Ansonsten, etwas warten oder öfter mal reinspringen da es manchmal etwas dauert bis ne Kontaktperson auftaucht.
hab ich auch schon probiert.

außerdem glaub ich, dass die Kontaktpersonen früher schon mal da waren, aber da hab ich mir dann die Aufträge nur angesehen ohne sie anzunehmen, denn in meinem status steht noch nix drin.

könnte es vielleicht. sein, dass die stationen zerstört wurden und neu spawnten, aber ohne die Kontaktpersonen?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

könnte es vielleicht. sein, dass die stationen zerstört wurden und neu spawnten, aber ohne die Kontaktpersonen?
Sollte kein Problem sein. Das Einzige, was zählt ist das Betreten des Sektors mit einem Paraniden-Jäger.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Baron Jagged Fel
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Apr, 2007 4:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baron Jagged Fel »

MatzeR hat geschrieben:Sollte kein Problem sein. Das Einzige, was zählt ist das Betreten des Sektors mit einem Paraniden-Jäger.
Neeee....., dass die ich nicht mögen liegt wohl eher daran, dass ich die Korsaren anfangs für Piraten gehalten und fleißig gejagt habe um meine Ränge zu bessern.

Aber noch was interessantes: hab mal ein altes save geladen und da war das Korsaren HQ zerstört. jetzt ist es respawnt, aber der Korsaren Zeus hat jetzt keine heimat mehr :-)
Benutzeravatar
Kozaki
Senior-Schütze
Beiträge: 206
Registriert: So 16 Nov, 2008 11:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kozaki »

Ist in diesem Sinne auch logisch, da das HQ zerstört ist, hat der Zeus keine Heimat mehr, diese wird dann beim Respawn auch nicht wieder eingetragen (die Frage wäre, ob gleich noch ein paar Wachen mitgespawnt werden und ob der Zeus trotzdem noch Beschützerinsinkte hat).
Bild
Bild
Baron Jagged Fel
Harmlos
Beiträge: 10
Registriert: Do 26 Apr, 2007 4:07 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Baron Jagged Fel »

also zwei der m6 haben das HQ als heimat, zwei weitere und das m1 sind waisen.
und die brandlöcher auf meiner hülle sind der meinung, dass mich keines von denen gern hat, auch nachdem ich das korsaren hq gehackt hab um dort landen, einkaufen und arbeiten zu können.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Die lieben Kosaren!

Beitrag von big-zeppelin »

dass ich die Korsaren anfangs für Piraten gehalten und fleißig gejagt habe um meine Ränge zu bessern.
Hatte das auch gemacht, war der selben Meinung. :twisted:
die brandlöcher auf meiner hülle sind der meinung, dass mich keines von denen gern hat
Ich wurde auch immer mit einem solchen Freudenfeuer begrüßt. ;-)

Erst der hack der Station u. der anflug mit nem Paraniden M3 brachte die Lößung; evtl. hängt es mit ner bestimmten Patchversion zusammen, aber einige hatten daß Problem nich.

:arrow: Es gibt einen Thread dazu, weis aber nich mehr genau wie er heißt. :oops:
----> Kosaren HQ bzw. Fragen zu Kosaren.
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Sven777b
Scharfschütze
Beiträge: 340
Registriert: So 19 Jul, 2009 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sven777b »

jo aus den gesammelten Beiträgen des Forums lässt sich schliessen dass der Korsaren-Rang (also nicht der Firmen-Rang sondern das Freund/Feind verhältnis zu den Typen) 1. direkt an den Piratenrang gekoppelt ist und 2. negativ vom Paraniden-Rang beeinflusst wird.
Du sinkst also auch in der Gunst der Korsaren wenn du Piris jagst und ausserdem sinkst du von ganz alleine im Korsaren-Rang , wenn du bei den Paraniden beliebter wirst. Also mir war es nicht möglich den Korsarenrang längere Zeit über Null zu halten.
X3TC v2.7.1 Vanilla - verunreinigter Paranide
(voriger Spielstart - bescheidener Händler)
Ghost
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghost »

Noch ein Tip:

Wenn man zurückgerufen wird, eine Belohnung abzuholen, nicht an der Station landen, wenn es sich verhindern läst.
Für jede weitere Mission gibt es die Belohnung noch mal.

Bsp:

Belohnungsaufruf
1. Kill/Verfogungs/Verteidigungsmission
2. Kill/Verfogungs/Verteidigungsmission
3. Kill/Verfogungs/Verteidigungsmission
Landen müssen wegen Liefern von Personen/Raketen

--> 4*Bonusschiff

Gruß Ghost
Antworten