HQ - Nebenqests - Belohnungen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

HQ - Nebenqests - Belohnungen

Beitrag von Diemetius »

Viele von Euch werden auch HQ-Plots angefangen haben.

Hier findet Ihr alle Belohnungen.
So könnt Ihr entscheiden welche lohnenswert sind.

Allgemein ein ES-Link: Wo startet welcher Plot

Und meinen Dank an Galder welche diese Thread-Idee hatte.

OTAS: (Argonen)

1. Belohnung Waffenfachmann: [spoiler] 1 Solano (M4) [/spoiler]
2. Belohnung OTAS-Master Chief: [spoiler] 1 Venti (M3) [/spoiler]
3. Belohnung Otas Legende: [spoiler] 1 Skiron (M6) + Freischaltung der Scirocco (M7M) [/spoiler]

Terracorp: (Terraner?/Argonen)

1. Belohnung Experte der Terracorp : [spoiler] verbesserte V. Argon Express [/spoiler]
2. Belohnung Sicherheitsspezialist :[spoiler] Nova [/spoiler]
3. Belohnung Elite Terracorps: [spoiler] Eklipse Prototyp [/spoiler]


Plutarch: (Argonen)

1. Belohnung Mineralienspezialist:[spoiler] Merkur Prototyp [/spoiler]
2. Belohnung Mimeralienspezialist: [spoiler] verbesserte Version Discoverer [/spoiler]
3. Belohnung Legendärer Magnat: :[spoiler] Schwerer Zentaur Prototyp [/spoiler]


Jonferco: (Argonen)

1. Belohnung JSDD Fachmann: [spoiler] Erweiterte Merkur [/spoiler]
2. Belohnung JSDD Beschützer: [spoiler] Erweiterte Elite [/spoiler]
3. Belohnung Großmeister der Jonferco: [spoiler] Schwerer Zentaur Prototyp [/spoiler]


Atreus: (Boronen) (Gefahr von Rangverlust)

1. Belohnung Technologiemakler: [spoiler] Mako Erweiterte Version [/spoiler]
2. Belohnung Protektor der Werften: [spoiler] Barrakuda Prototyp [/spoiler]
3. Belohnung Ritter von Atreus: [spoiler] Mobula Prototyp [/spoiler]


Starkimarm: (Split) (Gefahr von Rangverlust)

1. Belohnung Krieger: [spoiler] Erweiterter Jaguar[/spoiler]
2. Belohnung Starkimarm-Beschützer:[spoiler] verbessterte Version Mamba[/spoiler]
3. Belohnung Starkimarm-Legende: [spoiler] Erweiterte Chimäre[/spoiler]


NMMC: (Teladi)

1. Belohnung: Mineralienfachmann: [spoiler] Geier Prototyp[/spoiler]
2. Belohnung Nividiumexperte: [spoiler] Milan Angreifer[/spoiler]
3. Belohnung Held des Profits: [spoiler] Erweiterte Version Kea[/spoiler]


Korsaren: (Paraniden) (Gefahr von Rangverlust)

1. Belohnung Experte der Korsaren: [spoiler] Erweiterter Perikles[/spoiler]
2. Belohnung Wache des Priesters: [spoiler] verbesserte Version Perseus[/spoiler]
3. Belohnung Ehrenwache des Priesterherzogs: [spoiler] Medusa Prototyp[/spoiler]

Die Korsaren Mission ist ab 2.1 möglich. Allerdings ->
[spoiler] Einflug zum Korsaren HQ -Sektor möglichst mit einem paranidischen Schiff [/spoiler]

Quelle Belohnungen

Hier noch ein Link zu der Beschreibung der OTAS-HQ-Mission .

So laufen ,bist auf die jeweiligen Startmissionen , in etwa alle HQ-Missionen ab
, wie aus der umfangreichen Post hier raus las.

Ja und BITTE Spoiler verwenden ansonsten verderbt Ihr vielen den Spielspaß.


MfG Diemetius
Zuletzt geändert von Diemetius am Mo 30 Aug, 2010 5:40 pm, insgesamt 18-mal geändert.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von big-zeppelin »

Wie Ihr seht fehlt noch eine Menge. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

Finde ich ne Prima Idee!
Mache zur Zeit Plutarch u. Jonferco, aber daß hast du ja schon!

StarkimArm u. NMMC würde ich auch gerne anfangen, bekomme aber keine Firmenstartmission ( is´n Problem/Bug, stand im Egosoftforum); kann da im Momment nicht helfen ! Wenn ich richtig erinnere, hat _Phalanx_ diese 2 Firmenplots starten können !?!

Zu Kosaren: Daß scheint noch etwas Buggy zu sein; ist bei den meißten ( so auch bei mir) > R O T <; ein zerstören ( soll danach blau sein?) wäre möglich, aber da soll´s evtl. auch keine Startmissionen geben ?

Hoffe auf den nächsten Patch der diese Probleme hoffenlich lösen wird; probiere es immer wieder ( habe dies schon woanders gepostet); sobald ich da weiterkomme helfe ich hier gerne, daß ist Ehrensache !!!
Benutzeravatar
Phalanx
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 11:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Die Corvus - Xenon "L" Jäger

Beitrag von Phalanx »

Ja, komischerweise geht bei mit NMMC und Starkimarm. Keine Ahnung wieso. Ich verwende einen Savestand aus v1.3. Habe aber erst nach dem Patch die Missionen gestartet.
Inzwischen geht bei mir Starkimarm auch nicht mehr. Vor kurzem stand da noch das rote Symbol nun nichtmehr, merkwürdig. Naja, zumindest geht NMMC noch.
Vaelius CR Erik Gedanken
Bild
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von big-zeppelin »

Ja, komischerweise geht bei mit NMMC und Starkimarm. Keine Ahnung wieso.
Hi Leute! - Bei OTAS scheint es keine vierte Belohnung zu geben; bin da komplet durch. --- NMMC konnte ich auf einmal auch starten !?!
___________________________________________________
Hier mal mein Stand bei den Plots:
-----------------------------------------
Plutarch - Legendärer Magnat 100% = Fertig !
TerraCorp - Elite TerraCorps 100% = Fertig !
NMMC - Held des Profits 100% = Fertig !
FinalFury - Hauptmann 21% = Fertig ! ( war leider nur mit >Plot Reset< möglich)
OTAS - OTAS Legende 100% = Fertig !
Atreus - Ritter von Atreus 100% = Fertig !
Jonferco - Großmeister der Jonferco 100% = Fertig !
StarkimArm - StarkimArm-Legende 100% = Fertig !
Kosaren - Ehrenwache des Priesterherzogs 100% Fertig !
Goner - Hub - Spieler-HQ ebenfalls Fertig !
Aldrin-Erweiterung - nun auch Fertig !
Schatzsuche - ebenfalls Fertig !

Die Plot´s sind anscheinend mit 100% Fertig; gibt zwar noch Aufträge, aber keine Rangsteigerungen und Belohnungen mehr; auch teilweise kein > Finnalbanner <.
Zuletzt geändert von big-zeppelin am Mi 22 Jul, 2009 5:14 pm, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Phalanx
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 11:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Die Corvus - Xenon "L" Jäger

Beitrag von Phalanx »

Mich ärgert es etwas, das ich Starkimarm schon begonnen hatte. Habe dann allerdings nochmal geladen, wegen des Rufs, und den Plot erstmal auf Eis gelegt. Jetzt geht er ja Leider nicht mehr.
:cry:
Ich habe bisher nur OTAS und JSDD durch und bin bei NMMC (durch meine momentane Kaperjagd und Mega Man X Spielen) erst auf Mineralienfachmann. Da gab es übrigens einen Geier Prototyp als Belohnung.

Aber ich werd wohl wieder bei NMMC weitermachen, denn das kapern will irgendwie nicht klappen (Fenrir, Thor). Ich werd demnächst aber das Entern eines Ägir versuchen. Hat letztens fast geklappt, 5 Marines sind aber eindeutig zu wenig dafür. Zum Glück habe ich insgesamt fast 60 voll Ausgebildete Marines, die zu Gerne ihren Kampfrang steigern möchten.
:O-O:
Vaelius CR Erik Gedanken
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Phalanx ist der Spoiler: Geier Prototyp die 1.Belohnung ?

Und Bitte Spoilern ;-) .

MfG Diemetius
Samzyn
Schützen-Anwärter
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Samzyn »

Ich hätte mal eine kurze Frage wieso steht da eine 4 Belohnung bei Otas mit Fragezeichen sollte nach dem höchsten Rang nicht eigentlich ende sein ?

Gruß Samzyn
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Weil für mein dafürhalten die Mission noch weitergeht .

Ich bekomme jedenfalls weiterhin Aufträge entsprechend des Schemas ,
von ......, Otas im Otas HQ und erwarte das es noch eine Belohnung gibt.

Eventuell bin ich ein hoffnungsloser Optimist :roll: .

Oder ich bekomme das Superschiff ;-) ;-) .

Nein mir wurde hier schon versichert die Mission ist mit der 3. Belohnung zu Ende .
Aber wer nicht probiert .....

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Phalanx
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 11:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Die Corvus - Xenon "L" Jäger

Beitrag von Phalanx »

Diemetius hat geschrieben:Phalanx ist der Spoiler: Geier Prototyp die 1.Belohnung ?

Und Bitte Spoilern ;-) .

MfG Diemetius
Schon wieder vergessen. Aber im Prinzip ist doch der ganze Thread hier ein einziger großer Spoiler oder?^^
Vaelius CR Erik Gedanken
Bild
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ist schon richtig aber wenn Du wissen willst ob sich die Quälerei in einer Mission lohnt
,kann man trotzdem noch bei einer anderen HQ-Mission "es nicht wissen wollen"
und sich so die Spannung erhalten.

Ich war jedenfalls mächtig sauer als, irgendwo hier im Forum, schon alle Belohnungen der Otas-Mission im Klartext standen.

MfG Diemetius
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von wuschelino »

Na also lohnt es sich die HQ zu erledigen...Muß ich wohl doch mal machen..obwohl ich net mal die 1. TerraCorp Eskort Missi bestehe...trotz Panther und ne Menge Spielerkleinvieh (M3/M4)
Ich bin eine Signatur...

Was soll ich anderes auch sein?Stehe ja schließlich unter dem Strich!
Benutzeravatar
Phalanx
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1481
Registriert: Sa 08 Sep, 2007 11:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Die Corvus - Xenon "L" Jäger

Beitrag von Phalanx »

@Diemetius:

Kein Problem, ich kann was vertragen, hab ein Breites Kreuz.^^ Hättest ruhig schreiben können ...als du. Schließlich habe ich die OTAS ungespoilert reingesetzt.

Hiermit ein Mea culpa, Mea maxima Culpa, an alle denen ich damit den Spielspass verdorben habe. Nicht Ironisch gemeint.

Ich hänge mir einen Spoiler erinnerungszettel auf. Vielleicht einen Klebezettel an denn Monitor, oder einen Notizzettel uinter die Maus, mal sehen.
Vaelius CR Erik Gedanken
Bild
XituS
Harmlos
Beiträge: 22
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 11:41 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XituS »

Ich habe jetzt einmal angfangen, den Terracorp "Quest" abzuarbeiten. ich habe jetzt schon min. 10 Missionen gemacht. Aber Belohnungen gibt es nicht.......Ich bin jetzt "Angeheuerter Beschützer".....muss ich für die Belohnungen einen bestimmten Rang haben? Ständig Raketen besorgen und Taxi spielen finde ich langsam zu bescheuert. Ich hatte auch noch keine Baumission......komisch!

Mal ne andere Frage: Ich muss ja massenweise Distrupterraketen besorgen......kann ich die nur nach den Piratenkills einsammeln, oder gibt es noch einen anderen Weg?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Dann mußt du wohl noch etwas deinen Terracorp Rang steigern, es kommen auch noch andere Missionen, die dich etwas mehr fordern werden.

Disruptorraketen gibts nur über Drops von Feindschiffen, bei den Yakis und auch Xenon bleiben die aber öfters mal liegen.
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von big-zeppelin »

Ich habe jetzt einmal angfangen, den Terracorp "Quest"
Hi Xitus, es gibt im Verlauf vom TerraCorp-Quest 3 Raumschiffe; welche daß sind, wurde schon wo anders gespoilert !

Um die zu bekommen, wird´s bei deinem Rang noch etwas dauern; hab´s mir nicht gemerkt wann, dürfte aber evtl. bei folgenden erreichter Rangstufe sein:

Experte der TerraCorp - Leiter der Sicherheitsabteilung - Elite-TerraCorps.

Und die Disrupter-raketen muß man leider weiterhin erbeuten; gibt´s nirgends zu kaufen; daher geh ich z.B.( mach daß zwischen den Missionen) im Yaki-Sektor > Ocracos Sturm < auf Yaki-Jagd wie´s ich nenne. > Da sind auch selten Völkerschiffe da, die man sonst evtl. aus versehen killen könnte!
Ein Tip noch; lege dir von den Disrup´s und anderen Raketen ein Lagervorrat an: Feuersturm-torp. / Hornissen / Hummeln u. noch ein paar andern; denn die Raketenmissionen kommen öfters und auch bei anderen Firmenplots werden Raketen verlangt, auch würde sich der Bau von entsprechenden Rak.-Fabs sich mit der Zeit lohnen !?!
Antworten