Eure Lieblingsrassen im X- Universum

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

omlamm
Scharfschütze
Beiträge: 305
Registriert: Do 10 Jul, 2008 8:11 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kassel

Beitrag von omlamm »

- Paraniden: Die Dreidimensionalität ihrer Aroganz und Ignoranz ist nicht zu toppen.
Das kann ich absolut unterschreiben.
Ich hab einfach ein Problem mit extremer Arroganz und Überheblichkeit, aber umgesetzt sind sie toll.
(Wann immer ich in Plots (X3 Reunion oder TC) nen Paraniden treffe hab ich dabei das Bedürfnis irgendwen zu schlagen.)
Fazit: Ich liebe es die Paraniden nicht zu mögen.
Und hab sie mir in meinem jetzigen Universum auch extra als Feinde aufgehoben (Normalerweise bin ich ja der "mit-allen-völkern-im-Universum-in-Frieden-leben-wollende.)

Aber davon abgesehen sind meine beiden Lieblingsvölker eindeutig die Boronen und die Split.
Die Boronen sind so beruhigend und überaus freundlich und höflich, obwohl ich ihnen nicht wirklich lange zuhören kann.
Spilt sind da einfacher. Bist du Freund, bist du Freund. Bist du Feind, bist du Feind und bald Raumstaub.
Das mag ich, da erwarte ich keine Ränke oder Hinterhältigkeiten.

Die Teladi finde ich gehen ein bissel unter, die werden nur auf den Profitgedanken reduziert und haben sonst kaum Charakter.

Obwohl ich leidenschaftlicher Gonerbeschützer bin, hab ich manchmal ein Problem mit ihrer Einstellung. "Wir kämpfen nicht. Könnte ihr für uns unsere Angreifer töten." Find ich etwas scheinheilig.

omlamm
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

omlamm hat geschrieben: Die Teladi finde ich gehen ein bissel unter, die werden nur auf den Profitgedanken reduziert und haben sonst kaum Charakter.
omlamm
Warum findest du, dass die Teladi deswegen untergehen? Also ich finds ziemlich spaßig, dass bei denen jedes zweite Wort in irgendeiner Weise "profit","geschäft","gewinn" oder "Credits" enthält.
Klar haben die auch Charakter, die sind halt nur etwas verschlagen, und man hat leicht den Eindruck, dass jeder von denen sich immer am Rande des Leaglen aufhält, manche sogar jenseits desselben. Trotz allem funke ich aus o.g. Gründen mit als liebstes die geldbewussten Echsen an. Fetzt einfach.
Außerdem haben auch die Teladi Schiffe, die für sich sprechen, z.B. Neuntöter und Erweiterter Kea. Das sind absolute Knaller, auch wenn die GKS aussehen, als würde die Hälfte der Hülle bzw. des kompletten Schiffs irgendwann mal abgefallen sein. Is doch so.
Nopileus
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24 Jun, 2009 7:17 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Nopileus »

Also rein vom Charakter her mag ich die Split .... ( du wollen streit? xD). Dann kann ich mich bei einer sache euch nicht ganz anschliessen, den Terannern. Ich finde sie haben eine coole art (sind sie sicher das sie die Stärke dieses Schiffes nicht unterschätzen?). Und natürlich die Teladi :D sie wirken einfach dauerhigh xD

Von den Schiffen her mag ich besonders die Split (aussehen, offensiv und schnell) die Boronen (Geiles Design und schnell) Und die Terraner weil sie einfach "menschliche" schiffe bauen. Paraniden weil sie irgendwie immer überlegen aussehen. Und meine vorallem wegen der Tyr die ATF Schiffe.
Die einzigen Schiffe die mir nicht gefallen sind die Teladianischen. (trümmerteile wenn ihr mich fragt^^) Achja die Xenons finde ich auch hässlich^^
Jetzt neu! Spiele kaufen und Mieten auf Gamesload.de :-)
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Sag ich doch. Die Teladischiffe sin potthässlich (zumindest GKS), aber die lockere Mentalität macht das wieder wett.
omlamm
Scharfschütze
Beiträge: 305
Registriert: Do 10 Jul, 2008 8:11 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kassel

Beitrag von omlamm »

Jerichoholic90 hat geschrieben:...

Warum findest du, dass die Teladi deswegen untergehen? Also ich finds ziemlich spaßig, dass bei denen jedes zweite Wort in irgendeiner Weise "profit","geschäft","gewinn" oder "Credits" enthält.
Klar haben die auch Charakter, die sind halt nur etwas verschlagen, und man hat leicht den Eindruck, dass jeder von denen sich immer am Rande des Leaglen aufhält, manche sogar jenseits desselben....
Vielleicht liegts daran das ich mich an keine (kaum) Plotmissionen in X3 Reunion / X3TC erinnern kann wo man aktiv mit Teladi zutun hat und man so deren Mentalität besser kennen lernt.
Argonen lernt an quasi durch den gesamten X3 Reunion Plot kennen.
Boronen bei Bala-Gi und Hub.
Split in FF und Terranerplot.
Paraniden im X3-Hauptplot und Hubplot. Jeweils wenn man deren Hilfe braucht und der betreffende Paranide einen riesen Aufstand macht und einen in einer Tour beleidigt. Dazu die Abriegelung der Sektoren in X3 Reunion.

Das alles führt dazu das die Rassen im Spiel an Tiefe gewinnen.
Bei den Teladi kann ich mich an nichts außer den Texten über die Sektorerkundung, In Besitznahme und Versteigerung erinnern.

Alles irgendwie blass.
Aber das ich meine Meinung, du mußt sie nicht verstehen du hattest mich nur um Begründung gebeten.

Ich brauch halt ein Gesicht, ein gemeinsames Erlebnis mit dem ich dann was verbinde. Da kann ich mich bei den Teladi an nichts erinnern.
(Außer die Aufgabe um Zugang zum Argonischen Sektor M148 in TC zu bekommen, aber irgendwie reicht das nicht um bei mir Emotionen auszulösen.)

omlamm
Benutzeravatar
Jerichoholic90
Offiziersanwärter
Beiträge: 2877
Registriert: Mo 15 Jun, 2009 3:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: All Over Germany

Beitrag von Jerichoholic90 »

Ja, gut, ich hab mal als geplagter Teladi angefangen, da hat man praktisch nur mit denen zu tun. Die halten eben mit allen geschäftliche Verbindungen und riegeln sich nie irgendwie ab, wie z.B. die Paraniden. Vielleicht gewinnt man dadurch den Eindruck, dass die etwas zu kurz kommen, weil die nie etwas herausragendes tun.
Benutzeravatar
Phanter fan
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 460
Registriert: Sa 03 Okt, 2009 9:50 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Auf der Erde oder so

Beitrag von Phanter fan »

Teladi sind schon witzig und auch wenn es keine Fölker sind haben Yaki und Piraten die coolsten Sprüche drauf.
MfG Phanter fan // Sar t`Ktt
Version 2.5***modified***

:irre: :irre: X-FRPG Wrass Rasck und X-SÜCHTIG :irre: :irre:
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Moinsen Ihr X-fan´s,

Meine Favoriten sind Argonen, Terraner (Tendiere auch deswegen auf dessen Schiffe :mrgreen: ) und die Boronen (friedliche Rasse).

Die Split sind auch nicht schlecht. Was die Paraniden angeht die sind mir zu arrogant (die waren schon in RE arrogant.)


mfg
USC Pilot
MacLain
Anfänger
Beiträge: 35
Registriert: Di 01 Dez, 2009 3:57 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol System

Beitrag von MacLain »

auch wenns keine völker sind, ich mag die yakis. drei einhalb kleine sektoren in denen jedes völkerschiff gleich abgeschossen wird. eine wirtschaft die man erst einmal in gang setzen und pflegen muss und eine eigene schiffswerft.
und sie sind zuverlässiger als die normalen piraten.

die terraner kann ich auch ganz gut leiden. man ist, was man ist :) gilt fast das selbe wie für die yakis was die sektoren angeht.

boronen finde ich irgendwie nervig, mag ich nicht die fische.
paraniden sind mir auch irgendwie suspekt und irgendwann erklär ich denen nochmal den krieg.

die split mag ich für ihre schiffe. mit dem tiger hab ich schon so einiges angestellt, mein persönliches bestes m7 neben der ägir.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

MacLain hat geschrieben:eine wirtschaft die man erst einmal in gang setzen und pflegen muss und eine eigene schiffswerft.
Zur Pflege der Yakistationen hab ich die PIK's der Boreas genommen :mrgreen:
Le Baron
Scharfschütze
Beiträge: 379
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 1:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Le Baron »

Ja ja, Wolf 1 schmeißt wieder mit Wattebällchen um sich :D

.....

Meine Lieblingsrassen: Boronen, Argonen, Terraner, Split, Teladi, Yaki, Piraten, Xenon, Kha'ak ;)

Die Einzigen die ich nicht mag sind diejenigen, die hier nicht genannt sind!
TexplorerMK3
Schütze
Beiträge: 193
Registriert: So 10 Feb, 2008 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Torus
Kontaktdaten:

Beitrag von TexplorerMK3 »

hi leute,

ja also meine liste was völker betrifft ist eign folgendermaßen:

1. terraner: einfach hammer sektoren, die man auch kennt und mit denen man was verbinden weils ja unser system ist, sie haben die erde (ok der sektor ist aber leider langweilig gestaltet worden, extrem schade hoffe gibt ma script dafür oder in xtm für tc verbessert worden), haben hammer schiffe von den werten her, un die schiffe sind auch so realitätsnah: genauso hab ich mir schiffe von der erde vorgestellt. endlich sind sie auch mit von der partie, mit ihnen hat alles angefangen , geile history haben sie mit den xenon, dann noch der uralte und riesige sektor aldrin mit dem "asteroidus maximus"^^ usw. außerdem sind es WIR!^^
2. argonen: bros, allrounder, gute schiffen, waffen, wirtschaft, sichere sektoren -> schutz, heimatgefühl, gute standorte für eigene stationen, ich sag mal sie sind der zivilisierte westen^^
3. boronen: einfach geil die sin so lustig wie die immer so freundlich rumtun, aber was für allen für sie spricht: ihr MEEEEGA DESIGN!!! die haben wirklich mit abstand die schönsten schiffe im uniersum, einfach geil wie z.B. der krake aussieht! die struktur des flüssige einfach beschde da kommt niemand ran. dann noch ihre ionenwaffen und man bekommt das hq immer in verbindung mit ihnen. schiffe sin nicht nur schön sondern au noch gut. schwierig: gefallen wir echt so gut sin eign wirklich fast gleichauf mit den argonen.
4. split: einfach witzig wie aggresiv immer und gute waffen und schiffe, zahlreiche fabriken wo dingen für den kampf herstellen, wie waffen schilde... un die reden einfach geil^^ "spilt nie sterben... ahhhhhhhh!"
5. teladi: PROFIT! schon lustig die dinger. gute wirtschaft in die sprechen au einfach geil. "zuschzzzaammen können wir pofiiiit erwirtzzzschaften!"
6. paraniden: arrogante undeutlich sprechende religiöse ar*chlöc**r (sry aba is so^^). zwar manchmal echt gute, aber meinermeinung nach echt potthässliche schiffe. wie aus startrek oder so die runde form mit cockpit drauf/runter. echt billig. drei augen: igitt solche missgeburten... mag die net, des design noch weniger.

gruß
texplorermk3
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du falsch gemacht hast
Wahre Freunde sitzen neben dir und sagen: "Wir haben zwar Sche*** gebaut, aber es hat echt Bock gemacht!" =)!
Unbekanntes Feindschiff
Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 22 Jun, 2009 7:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Unbekanntes Feindschiff »

Ich mag die Kha'ak und Boronen. Terraner sind auch ganz cool
Benutzeravatar
Squall001
Scharfschütze
Beiträge: 365
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 9:21 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Paranid Prime

Beitrag von Squall001 »

So ich lasse mal einen alten Thread aufleben:

Also ich scheine wohl Außenseiter zu sein ..... weil:

1. Ich kann die Argonen nicht leiden, die sind mir ihrgendwie so Aalglatt, die machen es fast immer allen recht sind immer die Guten und immer ausgewogen. Das spiegelt sich auch ihrgendwo in ihren Schiffen wieder, die sind halt Allrounder aber für nichts perfekt (ich bin mir bewusst, dass vermutliche andere ein anderen Flugstil haben und somit vermutlich besser mit den Argonenschiffen umgehen können)

2. Ich liebe die Paran(o)iden, die sind einfach herrliche Persöhnlichkeiten, mit den ausgeprägtesten Ecken und Kanten. Die haben solide Grundsätze an denen keiner Rütteln kann, und wenn sie einen erstmal mögen können sie sogar recht freundlich sein. Außerdem bauen sie die Besten Schiffe Größeren Schiffe (also ab M6 aufwärts)

sonst bin auch der Meinung, dass die Boronen vom Design her die geilsten Schiffe haben und dass die Split einen erheiternden aggressiven Charakter haben, die Terraner kann ich noch nicht gut genug einschätzen, muss erstmal in TC richtig reinkommen
Benutzeravatar
Eremit76
Harmlos
Beiträge: 20
Registriert: Di 05 Mär, 2013 7:36 am
Lieblings X-Titel:

Re: Eure Lieblingsrassen im X- Universum

Beitrag von Eremit76 »

Die Paraniden sind ja wohl die Coolsten im ganzen Universum :lol:
Außerdem sind es die Einzigen, die wissen wie man richtige Raumschiffe baut. Die Split-Schiffe sehen dagegen aus wie Schrotthaufen. Das Design der Paraniden-Schiffe ist einfach ungeschlagen.
Das Einzige was mich wundert: Warum benutzen die für Ihre Schiffe Namen aus einer, Ihnen völlig fremden Mythologie? Gibt es da irgendeine Verbindung zu den alten Griechen?

Das dachte ich mir übrigens auch schon bei den Argonen. Ist die Tatsache, das der OTAS-Transporter nach einem südfranzösichen Mittelmeer-Wind benannt ist, nicht ein Beweis dafür, daß sie von der Erde abstammen? Und woher stammt der Mädchen-Name "Susi"? Nicht etwa von dem deutschen Namen "Susanne"?
Über mir schwebte das Damenkloschwert.
Ich hatte mich wohl in der Tür geirrt!
Antworten