Eine Neue Heimat

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

molaas
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03 Sep, 2010 3:50 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von molaas »

Nabend,
Habe die Mission begonnen, und bin auch mit dem unfokusierten Sprung nach Weg zur Freiheit gesprungen... Dort an die Station angedockt. Dann habe ich leider gelesen dass man mit ein paar Raketen erst die Xenon runterschießen sollte und warten MUSS bis einem gesagt wird man soll andocken und die leute retten... Also bin ich wieder aus dem Sektor rausgesprungen um mir zum einen Lebenserhaltung für Frachtraum zu kaufen, als auch ein paar Raketen für mein TM... und hier ist das Problem... Beim rausspringen aus dem Sektor wurde die Mission anscheinend abgebrochen... Ich habe zwar gelesen, dass wenn man die Mission nicht an nimmt, wird #Cafe innerhalb von 15 Minuten zerstört und man bekommt dann rund ne halbe Stunde später den Auftrag erneut... bei mir geht #Cafe aber nicht kaputt und den Auftrag bekomme ich auch nicht erneut (~1 Stunde spielzeit)

Was kann ich tun um die Mission neu zu starten?
Evtl mit meinem Boreas selbst nachhelfen und #Cafe zerstören?

Ich habe das gleiche wie der TE, nur leider keine backups oder speicherungen.

Zur erklärung....

bin ins system per UFSA... an die station geflogen und habe gewartet.... gewartet.... gewartet.... nichts.. dann hab ich mich in den kampf gemischt. immer noch nichts. Fast einen halben tag habe ich da verbracht. nichts! (kein funkspruch zwecks andocken)
Irgendwann bin dann halt leider rausgesprungen. und nun ist die Quest aus der liste raus... und per UFSA komm ich nicht mehr rein. Die Q wird mir auch nicht mehr angeboten. und die #cafe steht weiter mitten im eingang und lässt nichts rein.

Hat das wer ne lösung um die q zu reseten?


Für zahlreiche hilfe wäre ich dankbar =)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Willkommen bei Seizewell , molaas !
Ich habe den gesamten Thread " Eine neue Heimat - Mission abgebrochen" hierher verschoben, ein "neue Heimat-Thread" reicht.
Da deine Post sich auf eine ältere Post (jetzt Seite 2) bezieht habe ich die Bezugspost in Deine Post als Zitat eingefügt , also nicht wundern.

MfG Diemetius
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Zahlenrätsel MasterMind/SuperHirn

Beitrag von USC Pilot »

Hi @ All


Hab ein Problem beim hacken der Firewall von #cafe.
Irgendwie steig ich da nicht so ganz in dieses MasterMind/Superhirn durch. Ich geb die 4 Zahlen ein. Nun ist es ja so das es nach jeder Eingabe anzeigt wie viele Zahlen richtig waren und gleichzeitig an der richtigen Position standen, wie viele Zahlen richtig waren, aber ander falschen Position waren und wie viele Zahlen komplett falsch waren.

Und genau da haperts bei mir denn bei jedem Versuch ändert sich die Reihenfolge der Zahlen und es werden sogar Zahlen angegeben die ich noch nicht mal eingegeben hab.


Danke im vorraus für die Hilfe und Tipps.



mfg
USC Pilot




PS: Gibt es nicht auch so ne Seite wie es beim Sudoku wo man es damit lösen kann?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Ich hatte das auf die ganz dumme Art gemacht und immer eine Zahl nach der anderen von 0-9 durchprobiert bis er sie richtig angezeigt hat. Hat zwar ne Weile gedauert, aber hat funktioniert. ;-)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

http://de.wikipedia.org/wiki/Mastermind gibt zwar keine Lösungen, aber Strategien.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

MasterMind nervt, aber es geht!

Beitrag von big-zeppelin »

auf die ganz dumme Art gemacht und immer eine Zahl nach der anderen von 0-9 durchprobiert
Genau so geht's eben am besten. :cool:
Und wenn man am Anfang; von Mastermind; speichert, hat man unendliche versuche ohne daß man eine neue 4stellige Zahl suchen muß. ;-)
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Wolf 1 hat geschrieben:Ich hatte das auf die ganz dumme Art gemacht und immer eine Zahl nach der anderen von 0-9 durchprobiert bis er sie richtig angezeigt hat. Hat zwar ne Weile gedauert, aber hat funktioniert. ;-)

Und wie viele Versuche waren das. Ich habs mehrmals versucht aber komme da echt nicht weiter diese ganzen grünen, gelben und roten Zahlen verwirren mich einfach. :evil: :cry:


Gibts keinen anderen Weg das zu lösen?


mfg
USC Pilot
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Am Besten Du kaufsst Dir ein kleines Mastermind-Spiel (gibt es in manch Zeitungsläden und natürlich in Spielzeugläden für wenig Geld)
und spielst mal mit einem Kumpel Probe , dann kapierst Du das Prinzip am Einfachsten.

MfG Diemetius
DanielJackson
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: So 19 Jun, 2011 10:23 pm
Lieblings X-Titel:

Problem mit "eine neue Heimat"

Beitrag von DanielJackson »

Hallo X3-Freunde,

ich brauche mal eure Hilfe!!! es geht um die "eine neue Heimat" Mission.
Ich komme da einfach nicht weiter. Ich bin jetzt in den Sektor "Weg zur Freiheit" geflogen, habe auch schon die komische Nachricht von #cafe erhalten und an dieser Stelle komme ich nicht weiter.

Ich habe bis jetzt eine Menge Schiffe mit Libellenraketen abgeschossen und bin auch ziemich lange an der Raumstation angedockt gewesen, aber nichts passiert!!! Komisch ist auch, dass in der "Übersicht" der Missionen die man angenommen hat, die gerade laufene Mission "eine neue Heimat" nicht aufgelistet ist.

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tipp geben.


MfG
Daniel
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Problem mit "eine neue Heimat"

Beitrag von Wolf 1 »

DanielJackson hat geschrieben:Ich bin jetzt in den Sektor "Weg zur Freiheit" geflogen
Hier liegt der Hund begraben. Du sollst den Sektor nicht durch das Tor oder durch anwählen des Tors mit dem Sprungantrieb betreten sondern den Unfok. Sprungantrieb nutzen bis er dich nach Weg zur Freiheit bringt. Kann sein daß du mehrere Sprünge benötigst, letztendlich landest du dann aber im betreffenden Sektor und die Mission geht weiter.

Und nicht vergessen auch im richtigen Schiff zu sitzen. ;-)
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sandmann »

Genau, du musst wie folgt vorgehen:
- TM mit Jäger
- mit dem unfokussiertem Sprungantrieb in Weg zur Freiheit springen (sollte nicht länger als ca. 10 Sprünge dauern)
- Xenon/ Terraformer zerschiessen, bis du von der Handelsstation eine Nachricht bekommst in der du gebeten wirst anzudocken, vorher kannst du lange warten dass etwas passiert.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Re: Problem mit "eine neue Heimat"

Beitrag von big-zeppelin »

Wolf 1 hat geschrieben:
DanielJackson hat geschrieben:Ich bin jetzt in den Sektor "Weg zur Freiheit" geflogen
Hier liegt der Hund begraben. Du sollst den Sektor nicht durch das Tor oder durch anwählen des Tors mit dem Sprungantrieb betreten sondern den Unfok. Sprungantrieb nutzen bis er dich nach Weg zur Freiheit bringt. Kann sein daß du mehrere Sprünge benötigst, letztendlich landest du dann aber im betreffenden Sektor und die Mission geht weiter.

Und nicht vergessen auch im richtigen Schiff zu sitzen. ;-)
Schon mal auf der Hauptseite in der linken Spalte geschaut?
Da gibt's ne Storylösung für _Eine Neue Heimat !_ :roll:

Auch gibt's schon dafür ein Thema, wo solche Probleme schon beschrieben sind. ;-)

Mußte ma gucken; ja ich weis, daß mit der Suche is so ne Sache, bis ma da was findet. :kopfklatsch:
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: So jetzt ist es Richtig .
Thema mit dem ursprünglichen Neue Heimat Thread zusammengeführt .
Ein Neue Heimat-Thread reicht.

Ich mußt nicht erst suchen , er ist bei den
Nützlichen Threads mit verlinkt. :roll:

Danke big-zeppelin .

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von viewtiful joe »

Hi,
ich bin jetzt endlich auch soweit das erste mal den "neue Heimat Plot" zu spielen,
in meinen alten Saves hab ich mich immer mit Hub und HQ zufrieden gegeben,
aber diesmal will ich meinen eigenen Sektor,
den Xtreme Handeslrang und die Aldrin Sektoren damit ich X3tc wenn dann Rebirth kommt guten Gewissens ins Regal stellen kann :)

Allerdings hab ich ein Problem(mal wieder ^^)
direkt bei der ersten Mission,

ich springe nach Danas Chance,
beobachte die Xenon Schiffe ne weile und soll dann weiter nach Freedoms Reach,
dort soll ich mich vor dem großen #deca in acht nehmen,
in nähe der Station bleiben und solange Xenon abwehren bis ich weitere Anweisungen bekomme
(sitze wie in dem Walktrough beschrieben in einem TM(Yaki CHokora) mit einem M3 und meiner persönlichen Leibwache (4xEclipse)angedockt.
ich hab nun bestimmt 15 Minuten Xenon weggeballert (was in einem TM echt nicht schön ist^^) bekomme aber keine weiteren anweisungen.
In dem Walktrough steht man soll mit dem Goner Sprungantrieb nach Freedoms Reach,
aber wieso eigentlich?
es ist ja von Danas Chance nur durchs Südtor?


btw:
ist der eigene Sektor Sinnvoll für das HQ?
die Position gefällt mir eigentlich
aber ich hab ja noch keien Ahnung ob der Sektor nicht z.B voller Asteroiden oder Xenon ist^^


Achja
und irgendwie konnte ich bisher nicht die Final Fury Missionen starten?
Ich sehe zwar in Omicron Lyre den "Kammerjäger" kann ihn aber auf nix besonderes ansprechen.
(Terraner,Boronen,Goner und hubPlot habe ich abgeschlossen)
fehlt da noch eine andere Vorraussetzung?

habe als plugins eigentlich nur "pirate guild" und "Yaki armada"installiert,
aber das ist beides bisher nicht aktiviert,
das wollte ich erst nach den Plots starten
damit ich nicht bei den Goner Quests irgendwo im Mahlstrom nen Nervenzusammenbruch bekomme ^^



mfg

Joe
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

In dem Walktrough steht man soll mit dem Goner Sprungantrieb nach Freedoms Reach,
aber wieso eigentlich?
es ist ja von Danas Chance nur durchs Südtor?
Am Nordtor von Freedoms Reach lauert das Xenon M0.
Wenn man den Sektor durch's Tor betritt, wird man relativ schnell gekillt, egal in welchem Schiff man sitzt.
Das ist gescriptet. Man MUSS den Sector über den UFSA betreten.
ist der eigene Sektor Sinnvoll für das HQ?
die Position gefällt mir eigentlich
aber ich hab ja noch keien Ahnung ob der Sektor nicht z.B voller Asteroiden oder Xenon ist^^
Die Position ist eher das enzige, was gegen den Sektor als HQ Sektor spricht (ich find, das HQ macht an einem zentralen Punkt mehr Sinn). Aber da kann der HUB ja aushelfen.
Der Sektor ist Xenon-frei... und Kha'ak gibt es dort auch keine... von den gelegentlichen Clustern mal abgesehen.
So gesehen spricht nichts gegen den Sektor. Er hat sogar ein paar gute Asteroiden. Falls du also einen Komplex für alle Ressourcen für den Schiffsbau haben willst, wäre der eigene Sektor auch eine gute Alternative.
und irgendwie konnte ich bisher nicht die Final Fury Missionen starten?
Ich sehe zwar in Omicron Lyre den "Kammerjäger" kann ihn aber auf nix besonderes ansprechen.
(Terraner,Boronen,Goner und hubPlot habe ich abgeschlossen)
fehlt da noch eine andere Vorraussetzung?
Die einzige Vorraussetzung für Final Fury ist, soweit ich weiß, ein guter Rang bei den Argonen und ein gewisser Rang bei den Split.
Ich bin mir grad nicht sicher was die Paraniden angeht, aber man braucht defintiv einen besseren Split Rang als zB "Kreatur".
Vielleicht ist das der springende Punkt
Antworten