Eine Neue Heimat

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von viewtiful joe »

Hey, klasse

ich denke das sollte alle Probleme gelöst haben,
bei den Split fehlte mir wirklich etwas Rang weil ich beim Asteroiden verschieben mal ein zwei Raptoren zerstört hatte^^

und die Mission werde ich dann mal mit dem UFSA starten,
das war wohl auch der Grund warum ich beim eintritt in den Sektor Freedoms Reach immer solche Probleme hatte^^


mfg und Dankeschön
Maje
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 8:53 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Maje »

Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe.Habe den tread und viele Posts mal durchgelesen.Ich habe ein Problem.Zunächst mal aber ein Paar Infos vorab.

Patch 3.1 glaube ich (den jüngsten)
Habe TM mit angedockten Schiffen
Jede mengen Raketen.

Ich habe keinen UFSA von den Gonern erhalten.BZW weis ich nicht wohin die mir den hinterlegt haben.Man sollte annehmen das er auf das Aktuelle Spielerschiff transferiert wurde.Leider habe ichg nichts obwohl ich immer wieder den Gonerplot wiederholt habe.Bin inzwischen beim 3. mal.
was mache ich falsch?
Möchte gern "Eine neue Heimat" beginnen.Anscheinend ist der UFSA erforderlich?

Wenn ich mit meinem TM in den Sektor "Weg zur Freiheit" springe, Überlebe ich keine 10 sec (gilt auch wenn ich normal durchfliege durch das Tor in Dannas Chance).
Wenn ich eine stärkeres Schiff nehme, komm ich zwar durch und ich habe inzwischen 100 deca`s zerstört (so an die 100) doch nichts Passiert).
Ich bin schon langsam am verzweifeln.Brauch ich wirklich umbendingt den UFSA.Wenn ja, dann wo bekomm ich den sonst her.Ein 4 mal werde ich nicht mehr anfangen.Scripten kann ich mir den UFSA auch nicht.Wird zwar aufgeführt in der Warenliste, allerdings tut sich da nichts.
Habr ihr eine Idee? was mach ich den Falsch?
ich gehe genau so vor , wie aus diesem Walktrough von dieser Seite.Ausser halt ohn e UFSA und ohne TM (Springblossom beutze ich, sonst Überlebe ich keine 10 sec).
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Der UFSA ist keine Ware im traditionellen Sinne. Nach beenden des Gonerplots hat jedes deiner Schiffe mit Sprungantrieb die Fähigkeit, unfokussiert zu springen (solange der Spieler drin sitzt natürlich). Normalerweise müsste der UFSA zum Beispiel in deienr Pilotenübersicht auftauchen, wo auch die Polizeilizenzen stehen.
Benutzen kann man den UFSA entweder über das Navigationsmenü, oder indem du ihm in den Einstellungen eine Taste zuweist.

Und noch einmal: Weg zur Freiheit MUSS unter allen Umständen in einem TM mit dem Unfokussiertem Sprungantrieb betreten werden, nicht durch das Tor! Es kann zwar etwas dauern, bis man tatsächlich im richtigen Sektor landet, aber da muss man einfach Geduld haben... und Sachen wie Triplex-Scanner und Transporter-Erweiterung als Backup in nem Jäger dabei haben. Solche sachen gehen nämlich beim springen mit dem UFSA gerne mal kaputt.
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von viewtiful joe »

Yezariael hat geschrieben: Die Position ist eher das enzige, was gegen den Sektor als HQ Sektor spricht (ich find, das HQ macht an einem zentralen Punkt mehr Sinn). Aber da kann der HUB ja aushelfen.
Der Sektor ist Xenon-frei... und Kha'ak gibt es dort auch keine... von den gelegentlichen Clustern mal abgesehen.
So gesehen spricht nichts gegen den Sektor. Er hat sogar ein paar gute Asteroiden. Falls du also einen Komplex für alle Ressourcen für den Schiffsbau haben willst, wäre der eigene Sektor auch eine gute Alternative.
hab den Plot jetzt endlich durch :)
das HQ habe ich ertsmal in den neuen Sektor gestellt ,
da mein Hub eh schon eine Verbindung zu "Zyraths Machtbereich" hat und der Sektor so auch über die Schnellauswahl auf der Universumskarte gut zu erreichen ist^^

Kann es sein das sich die vorhandenen Asteroiden je nach ausgewähltem Sektor unterscheiden?
Wenn ich z.b "CEO Wellspring" auswähle hab ich zwar einen Nvidium Asteroiden, aber nur mit einem Wert von 16.....wenn ich "Spires of illusion" auswähle dann hat der Nvidium einen 24er Wert und auch andere Asteroiden sind viel ertragreicher.

Muss man das Tor das man in der Aldrin Quest mit dem Hub verbindet "verbunden" lassen ?
Das ist so ziemlich eine der letzten Stellen im ganzen Universum zu der ich eine Torverbindung brauche^^

btw:
was haben alle immer mit der "Hyperion" ?
So "übermächtig" ist das Ding ja nun wirklich nicht,
fürs Questen ist das Schiff klasse wegen dem großen Frachtraum,
aber mit Hornet Missiles und Ionenplasma ist man nun wirklich keine Übermacht im Universum.
Ich hab vor kurzem mal den Skirnir ausprobiert,
das ist "mächtig:D
mit einigen Schattenraketen säubert man mit dem Schiff innerhalb von 20 Minuten "Alle" Xenon Durchgangssektoren,
egal wie viele M2 und Stationen da rumfliegen^^
Da verkommt das Spiel ja fast zu nem billigen Shooter, macht überhaupt keinen Spaß mit dem teil zu kämpfen,
denke aber man kann so super innerhalb von einigen Stunden seinen Kampfrang auf Max steigern wenn Spaß dran hat,
werd ich demnächst wohl mal ausprobieren müssen:)
ich wollte das final fury Finale schon immer mal auf Xtreme daddeln^^

mfg
joe
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Jap, je nach Sektor-Namen hat man auch andere Asteroiden, das stimmt.
In der hiesigen Asteroidentabelle kannst du auch explizit den Spielersektor herausfiltern und schon hast du eine Liste aller Asteroiden der verschiedenen Spielersektoren ;)

Ich hab mich übrigens für Twisted Skies entschieden. Mir gefällt der Name irgendwie... zudem sieht der Planet mit dem Asteroidengürtel im Hintergrund ganz hübsch aus :mrgreen:

Und nein, das die Torverbindung muss nicht zwischen TUS1 und TUS2 bleiben. Die kannst du nach Ende des Plots ruhig wieder entfernen.

Wenn ich jetzt noch anfange über die Hyperion zu reden wirds ein wenig offtopic, aber... die Hyperion ist nunmal eines der besten M6 im Spiel, auch wenn sie nicht mehr so mächtig ist, wie die Hyperion aus Reunion. Allerdings kann sie noch immer Taifun und Feuersturm benutzen... das ist noch immer einiges Wert :mrgreen:
Roggenkeil
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13 Jul, 2011 6:57 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Roggenkeil »

Guuuden,
ich habe mir diesen Thread jetzt komplett durchgelesen, bin aber bei meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen...

Ich habe auch das Problem, dass meine Mission irgendwie abgebrochen wurde und das #cafe jetzt in 'Weg zur Freiheit' rumlungert... Ich will aber unbedingt diesen verfluchten Sektor haben und brauche dafür ja die Mission!

Kann man sich die Mission vielleicht "fertig cheaten" oder die #cafe wegskripten oder irgendwie an diese Mission kommen? Jeder noch so schmutzige Weg wäre mir dafür recht!
Ich habe hier auch gelesen, man könne sie entern. Startet die Mission dann wirklich neu? Dann suche ich mir nämlich ein Enter-Skript oder so!
Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben, wie ich an diese Mission komme :)
Maje
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 8:53 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Maje »

Hi,

also bei mir hat es jetzt endlich hingehaue und bin am Sudoku angelangt.Fehlen nur noch die nötogen 333.333.333 Credits.Da ich immer gleich alles in Fabs inverstiere gurke ich immer bei 70.000.000 cred. rum.

@roggenkeil: wo genau bricht es bei dir ab? und machst du es genau so wie in der Komplettlösung beschrieben?

Ic hatte es auch mit SCriptem versucht.Das geht gar nicht.da ja Die #cefa im laufe der Mission noch brauchst.
Du musst sie ja nicht zerstören sondern hacken.
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sandmann »

Maje hat geschrieben:machst du es genau so wie in der Komplettlösung beschrieben?
Ich glaube, das ist der Punkt an dem viele komischerweise scheitern.
So a lá:
"TM mit Jäger? Quatsch, mein Boreas packt das doch locker"
oder
"Mit UFSA? Ich muss doch nur durch ein Tor!"

Also ich hab mich immer genau an das gehalten, was die Mission von mir verlangte bzw. in der Lösung stand und ich hatte noch nie Probleme in der Mission. Ergebnis: Türme der Ausflucht :-D
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Maje
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20 Jun, 2011 8:53 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Maje »

[quote="Sandmann


"Mit UFSA? Ich muss doch nur durch ein Tor!"
Wie hast du das geschafft.Ich selber bin auch mit Titan, Odyseuß oder Tyr durch.Ich hatte nie länger las 10 sec überlebt.?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wie hast du das geschafft.Ich selber bin auch mit Titan, Odyseuß oder Tyr durch.Ich hatte nie länger las 10 sec überlebt.?
Die ganzen großen Schiffe nützen nichts, es muss eben ein TM sein und der Sektor muss zwingend durch den UFSA betreten werden.
Ansonsten überlebst du keine 10 Sezuras.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
viewtiful joe
Rekrut
Beiträge: 57
Registriert: Di 14 Jun, 2011 11:07 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von viewtiful joe »

mit nem Starburst kann man durch die Gegnerreihen schlüpfen^^
man muss nur ausserhalb von 15km Reichweite des #deca Schiffes sein,
dort stirbt man automatisch,
egal worin man sitzt,
aber die Mission geht nur weiter und leitet einen zu der Teladi Handelsstation wenn man per UFSA in den Sektor springt

@Yezariael
ja der Sektor sieht wirklich klasse aus, ausserhalb der terraner Sektoren gibt es solche Planeten auch nicht, oder?
Ich hab Spires of Illusion genommen, finden den riesigen blauen Planeten sehr schön :) (kann man eigentlich irgendwie die Sektormusik ändern :)?
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sandmann »

Maje hat geschrieben:[quote="Sandmann


"Mit UFSA? Ich muss doch nur durch ein Tor!"
Wie hast du das geschafft.Ich selber bin auch mit Titan, Odyseuß oder Tyr durch.Ich hatte nie länger las 10 sec überlebt.?
Das hab ich nicht gemacht, ich wollte damit nur sagen, dass einige es so machen obwohl hier überall steht, dass das nicht funktioniert.
Immer den ganzen Post lesen, nicht nur einzelne Sätze...
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
big-zeppelin
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1403
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 11:56 am
Lieblings X-Titel: X3 TC (AP) - X4 ?
Wohnort: Büchenbach
Kontaktdaten:

Nich jeder Versuch führt zum Ziel !

Beitrag von big-zeppelin »

Die ganzen großen Schiffe nützen nichts, es muss eben ein TM sein und der Sektor muss zwingend durch den UFSA betreten werden.
So is es; aber jeder darf's doch mal versuchen. :twisted:
aber die Mission geht nur weiter und leitet einen zu der Teladi Handelsstation wenn man per UFSA in den Sektor springt
Wird wohl jeder spätenstens dann bemerkt haben, wenn er durchs Tor geflogen is. :twisted:
dass einige es so machen obwohl hier überall steht, dass das nicht funktioniert.
Tja, wer lesen kann hat'n Vorteil. :roll:

Nun:
Neueinsteiger und die Leute die erst jetzt die verschiedenen Plots machen, haben doch eigentlich den Vorteil, daß es zu allen Plots komlette Lößungen gibt.
Alles leicht auf der Hauptseite zu finden. :kopfklatsch:

Meinerseits, hab die meißten Plots schon am Anfang gemacht; kurz nach erscheinen von TC; da gab's noch Nix !
X3 AP/TC- Ränge: X-Treme X-Treme // Völker- u. Unternehmer. zu 100%
Zum Teil auch aus rechtlichen Gründen erstelle ich selten Links, sorry!
Elite: D. - Rang: König - Admiral / Elite - Elite - Ranger
Charlie24
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 8:06 pm
Lieblings X-Titel:

Problem mit dem Plot "Eine neue Heimat"

Beitrag von Charlie24 »

Hallo zusammen,

bei mir bricht der Plot "Eine neue Heimat" im Sektor "Weg zur Freiheit" ab. Ich bekomme noch die kryptische Nachricht von #cafe, danach folgt nichts mehr und die Mission wird nicht mehr angezeigt. Bin mit meinem TM mit dem angedockten Jäger dabei auch bis zur Handelsstation geflogen, habe die Feinde dort abgeschossen und bin gelandet.
Habt ihr einen Tipp für mich ? Kann man die Mission irgendwo neu annehmen ?
Charlie
Benutzeravatar
Micky Maus
Moderator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 18 Dez, 2010 2:38 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Im Herzen Europas

Beitrag von Micky Maus »

Hallo Charlie24 :halloha:

Ich habe deine Frage mal hierher verschoben.
Vielleicht helfen dir auch die Antworten hier auch schon weiter.


MFG

Micky Maus
Asteroidentabelle X3TC in Excel / Open Office
Hier der Thread dazu.
Antworten