Eine Neue Heimat

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Problem mit dem Plot "Eine neue Heimat"

Beitrag von Wolf 1 »

Charlie24 hat geschrieben:bei mir bricht der Plot "Eine neue Heimat" im Sektor "Weg zur Freiheit" ab
Wie hast du den Sektor betreten, durch das Tor oder, wie es verlangt wird, mit dem unfok. Sprungantrieb?
Charlie24
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08 Aug, 2011 8:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Charlie24 »

mit dem unfokussierten Sprung
MicBot
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Okt, 2009 9:29 am
Lieblings X-Titel:

Gleiches Problem habe ich bei der Weg zur Freiheit Mission a

Beitrag von MicBot »

Hallo erstmal,

die hier beschriebenen Probleme habe ich auch. Man nehme ein TM (in meinem Fall Magnetar) bestückt mit zwei Nova einem LX und dem XPerimental. Dazu ein paar Sprünge mit dem unfokussierten Sprungantrieb und voilla, ich befinde mich in Weg zur Freiheit. Schubregler auf volle Kraft in Richtung Handelsstation. Jetzt zum Problem, denn ihr müsstet mir zustimmen, dass es sich wohl um einen bisher korrekten Verlauf handelt.

In der Nähe der Station angekommen schieße ich mich dumm und dämlich und verschieße dabei bis zu 800 Libellen. doch jeder der getroffenen und zerfetzen Terraformer wird durch ein neues - quasi "on the fly" - ersetzt. Nähere ich mich der Handelsstation, komme ich zu nah an den #cafe. Folglich spawnen plötzlich eine Menge Terraformer, die mir mein Schiffchen mit M/AM und eine gut gewählte Anzahl an Streugut (Poltergeistraketen) eindecken. Ich erfreue mich natürlich dieser Gastfreundschaft, aber habe nie lange was davon.

GAME OVER

Neuladen, oft unfokussiert springen. Angekommen, ab zur Station und lass knacken. Meinen Schiffsrumpf hatte ich zwar zuvor nicht im Kopf, aber genau dieser wurde wieder geknackt. Das Nächste war dann der Schriftzug

GAME OVER

Alles nochmal, da ich nicht gespeichert hatte.
Wieder bei der Station angekommen, habe ich bestimmt um die 30 Terraformer mit Hilfe meiner Libellen zu Sternenstaub verarbeitet und die respawnen fröhlich weiter.
Jetzt mein Anliegen:
Ist die Handelsstation am pennen oda wat? Ich bekomme einfach keine Nachricht, in der ich aufgefordert werde zu landen. Die einzige Nachricht ist die vom #cafe. Ärgerlich. Im Dogfight ist Magnetar einfach suboptimal. Dank des Landecomputers habe ich es dann geschafft auf der Handelsstation zu landen.

Plötzlich erkenne ich, dass ich trotzdem beschossen werde und meine Schildenergie sowie die Hülle abnehmen. Also schleunigst abdocken und mit Sprungantrieb weg.

Nach der Reperatur bin ich dann durch das Südtor von Danas Chance wieder zurück in den Sektor mit der #cafe. Ich habe es geschafft, bis zu einer Piristation zu kommen. Von dort aus (Speicherstand erstellt) fliege ich jetzt ein paar ingamestunden Angriffe auf die Terras, die direkt um die Station rumfliegen. Mal in einer Nova, mal in der XPerimental. Ich decke mich schön mit den Libellen ein, Fliege los zur Station und erledige direkt mit den Libellen einige Terras, die um die Sation sausen und diese beschießen. Die Terras respawnen, meine Anzahl der Libellen neigt sich dem Ende und ich entscheide mich für den Dogfight. Schnell ein paar erledigt, Ne Menge Terras werden in den Sektor gespawnt. Davon Ramme ich immer welche. (Die spawnen nämlich gern vor meinem Jäger.)

Dann raus aus dem Getümmel, Hülle reparieren, Schild auswerfen und wieder aufnehmen. Dies geschieht in sicherer Entfernung. UND DANN ab ins Getümmel. Mehrmals speichern wird nicht vergessen.

Aber die Meldung bekomme ich trotz Allem nicht und die Mission wird in meinem Leitsystem nicht aufgeführt.

Ich hoffe, dass ich den alten Thread wieder aufwecken kann und nützliche Tips bekomme.
Viele Spieler haben das Prob mit dieser Mission.

Zu meinem Spiel:

Jüngster Patch 3.1
Deutsche Version
Vanilla (wenn der offizielle Bonuspack von Ego mal nicht beachtet würde)
kein **modified**
Leider habe ich keine Saves mehr, die jung genug sind. Will also nicht einen anderen Save nutzen.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Marvelous »

Hast du auch drauf geachtet nen Lebenserhaltungssystem einzupacken und genügend Laderaum frei. Wenn du alles voll hast mit Libelle Raketen passen doch keine Personen mehr rein (91 personenen je 6 Frachtraum--> 546 freier Laderaum).
(she grade du sagst Magnetar, mit max 1500 Laderaum 800 Libelle Schilden und Energiezellen für die Sprünge passen da keine Zivilistern mehr drauf!!!)

Wie viele Jäger du zerschießt ist vollkommen egal, das ist nicht Sinn der Aufgabe du sollst bloß die Leute von der Station holen. Ich hab das auch schon geschafft ohne einen Jäger abzuschießen. Und wenn du die ganze Zeit kämpst kann es leicht sein, dass du die Meldung zum andocken überhörst. Ich bin einfach regelmäßig an die Station angedockt bis irgendwann mal alle an Bord waren und dann schnell weg!
MicBot
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Okt, 2009 9:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MicBot »

Erstmal ein Dankeschöön für diese schnelle Antwort.

Stimmt, mein Laderaum der Magnetar ist so ziemlich vollgestopft, Lebenserhaltungssystem ist aber installiert.
Öfters mal zwischengelandet bin ich schon.

Aber der Ansatz mit dem Laderaum, der ist echt gut.

Kann natürlich sein, dass ich soviel ballern kann wie ich will. ich werde mal versuchen, mich mit der ausgeleerten Magnetar zu nähern. Ist ja gut möglich, dass das Spiel einmal den Schiffstyp abfragt und den Laderaum "kontrolliert". Das die Voraussetzung eines freien Laderaums, die Meldung auslöst und bei einem ungenügenden Frachtraumplatz vielleicht erst garkeine Meldung zum Aufnehemen der Passagiere ausgelöst wird.
So wie bei Excel die "Wenn Dann - Abfrage".

Ich probiere es gleich mal aus, wenn ich zuhause bin.

Danke Dir.
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Achtung!
Nur Schiffe an der Station angreifen! Dafür am besten in einen der Jäger wechseln, ein Schiff nach dem anderen abschiessen und aufpassen der #cafe nicht zu nahe zu kommen.
Kein KI-gesteuerten Jäger einsetzen und die restlichen Jäger angedockt lassen.
Am besten immer auf der abgewanten Seite der Station bleiben und den TM in genügend Abstand parken.
Wenn die Aufforderung zum andocken kommt zurück zum TM und auf genügend freien Frachtraum achten (so ca 600 einheiten).
Hast du keine Lebenserhaltung für den Frachtraum an Bord bekommst du eine Geschenkt.
VON EINEM TELADI! :shock:
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
MicBot
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Okt, 2009 9:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MicBot »

Ein Teladi verschenkt etwas? Wunder werden war. Diese Profitgeier.
Aber zurück zum Topic. Dass ich die Jäger von der Station abhalten soll, habe ich schon oft gelesen und auch umgesetzt. Was mich aber an der Sache stört ist die Tatsache, dass ich eine Menge Raumschrott produziere, Ziemlich oft auch die Handelsstation treffe und zu guter Letzt: Die Terras spawnen neu.
Wenn ich mich nur in Feuerreichweite zu den Terraformern an der Station begebe, Spawnen ganze Squadronen von Terras und decken meinen Jäger mit Raks und Laser ein. Manchmal entkomme ich auch durch den Turbobooster MK1.

Ich hoffe, dass ich durch das entlleren des Frachtraumes der Magnetar diesen lang erhofften Funksruch bekomme.

Ist das eigentlich nicht schlimm, dass ich einmal aus dem Sektor gesprungen bin und dann durch das Nordtor ganz normal reinkam. Die meisten Piloten berichten von höchstens 10 Sezuras Überlebenschance?

Ferner möchte ich wissen, ob es normal ist, wenn ich mich der Station nähere (auch von der von der #cafe-Mülltonne abgewandten Seite), dass dann soviele Terra M3 spawnen, dass ich soviel Chancen wie ein Schneeball in der Hölle hab?

-Dank an euch, hätte nicht gedacht, so früh an Antworten zu kommen-
:yeah:
Benutzeravatar
thomas_hx
Senior-Schütze
Beiträge: 210
Registriert: So 27 Jun, 2010 2:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von thomas_hx »

Das dich alle Schiffe angreifen ist nicht normal. Als ich den Plott gemacht habe haben mich keine Schiffe angegriffen, sondern haben nur die Station beschossen. Abgeschossene Schiffe wurden ersetzt. Die Meldung zum andocken kommt normalerweise nach einer gewissen anzahl von Abschüssen, unabhängig von freiem Laderaum. Das herausspringen aus dem Sektor könnte aber ein Problem darstellen.
Was heute wie ein Märchen klingt, kann morgen schon Wirklichkeit sein.
(Raumpatrouille)
Benutzeravatar
Artemis
Ausbilder
Beiträge: 723
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:37 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Artemis »

Geht eigentlich alles ganz easy. Ich hab den unfokusierten Sprung mehrmals durchgeführt. Irgendwann landete ich mit meinem Magnetar in "Weg zur Freiheit", noch ewig weit von der Station entfernt. Bin in einen Jäger umgestiegen und zur Station geflogen, dem CPU Schiff und seinen Jägern darf man nicht zu nahe kommen, sonst respawnen unendlich viele neu. Also Abstand halten und nur die Jäger an der Station angreifen, man sollte sich vorrangig vor den größeren Jägern in acht nehmen. Deren Waffen sollte man möglichst ausweichen und diese Jäger auch als erstes ausschalten. Danach die kleinen.
Dann zurück zum TM und mit diesem andocken. Sollte eigentlich keine größeren Probleme geben.

mfG
MicBot
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Okt, 2009 9:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MicBot »

Soweit, so gut.
Ich habe ja auch beim allerersten Betreten des Sektors durch den UFSA diese Erfahrungen gemacht. Nur dann wurde es mir zu heiß. Denn, obwohl ich mich nur an der Hülle der Station aufhielt um die Terras zu jagen, sind diese Sqadronen von Terra M3s aufgetaucht. Folglich bin ich rausgesprungen, bevor ich zerschell'. Dann wollte ich mit dem UFSA zurückspringen in den Sektor Weg zur Freiheit. Ich landete nur in dem Unbekannten Sektor. Auch nach mehrmaligen Versuchen. Zack, dachte ich mir. Ab durch's Tor (Südtor Dana's Chance). Da knallen die mich eh ab. Pustekuchen. Ich konnte mich mit meiner Magneta in den Süden des Sektors verziehen. Dort steht auch eine Piribasis. Von da aus versuche ich schon einige ingame-Stunden, den Befehl zum Landen zu bekommen. Mein Vorgehen:
Ab in mein XPerimental
Libellen und einige EZ für dem Turbobooster MK1 in den Frachtraum
Richtung Norden zur Station.
Östlich von der Station befindet sich die RiesenMülltonne
Ich bewege mich dieser gegenüber zur Station und feuere Libellen aus sicherer Entfernung auf die Terras, die die Station beschießen.
Einige werden zerstört. Echt nicht wenige von denen.
Wenn ich mich dann für ein Dogfight zur Station bewege Spawnen die Squadronen.
Der TM liegt bei der Piribasis vor Anker.

resultat:

kein Befehl zur Aufnahme der Passagiere.
Ich weiß echt nicht was ich da für ein Problem mit habe^^

Edit:

Ich hab mal so eine Idee.
Ich versuche aus dem Sektor mit der Hilfe des UFSA zu springen und spring danach wieder ins "Bekannte Universum" zurück. Mal schauen, was das bewirkt.
Was haltet Ihr davon?
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Grüssle MicBot
MicBot hat geschrieben:Ich versuche aus dem Sektor mit der Hilfe des UFSA zu springen und spring danach wieder ins "Bekannte Universum" zurück. Mal schauen, was das bewirkt.
Was haltet Ihr davon?
GAR NIX^^


Du hast nur einmal und nur in dieser Mission die Möglichkeit mit dem UFSA in den Sektor"Weg zur Freiheit"zu springen.

Daher ist est wichtig jeden Fortschritt zu speichern.

Jeder Versuch über das Tor in den Sektor "Weg zur Freiheit "zu kommen, ist zum scheitern verurteilt.
(Da Gibt es so eine art stillen Countdown der abläuft und dich/deine Schiffe zerstört.Ähnlich als ob du den Sektor Erde betrittst und noch keine Erlaubnis dazu hast.)

Nach dem ich in den Sektor"Weg zur Freiheit" mit dem UFSA gesprungen bin und die Nachricht zur Stationsverteidigung bekommen hatte.Benötigte ich nur 5 Feindschiff abschüsse bis die nächste Nachricht"zum Andocken"kam.

mfG;VYGR
MicBot
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21 Okt, 2009 9:29 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von MicBot »

Dank' an allen, die mir halfen....

Problem gelöst

Ich habe einfach mal alle möglichen Speicherstände hintereinander geladen. In der Hoffnung, dass ich bei einem der Saves wenigstens ein aktives Leitsystem habe. Der letzte (#10) war genau der, den ich angelegt hatte nachdem ich den Notsprung aus Weg zur Freiheit machte. Dieser Notsprung war auch der, der mir die Probleme bereitet hatte. Das Leitsystem war aktiv. "Springen Sie in den Sektor "Weg zur Freiheit"". Ich tat es. Und siehe da. Diesmal nur eine kleine Hand voll #cafe M3s, die Mülltonne (CPU-Schiff) selbst und eine kleine Traube, die sich um die Teladihandelsstation kümmerte, waren anzutreffen. Ab in den Xperimental. Und los zur Station.
Jetzzt sollte es sich bewahrheiten. Entweder spawnen wieder die megavielen Terras, oder die Mülltonne benimmt sich endlich vernünftig und ruft nicht mehr unmengen von Squadronen. Es blieb ruhig^^.
Also habe ich vielleicht drei oder vier von den Stationsangreifern zerfetzt, um dann endlich die Nachricht zu erhalten. Ich sollte also mit meinem TM andocken. Alles hat geklappt.

Anmerkung:

Jetzt habe ich ja gesehen, wie die Mission sich normalerweise verhält. Hier nun die Unterschiede vom ersten Sprung mit dem UFSA in den Sektor Weg zur Freiheit bis zu meinem zweiten Versuch.

Beim ersten Versuch war der Sektor verseucht von dem Kleinvieh der #cafe. Also bestimmt zwei Seiten in der Sektorkarte zu scrollen um alle mal gesehen zu haben. Beim zweiten Versuch dachte ich schon, dass dem #cafe der Strom ausgegangen ist, so wenig Aktivität war in dem Sektor.

Das Kleinvieh war beim ersten Versuch superaggressiv und sehr Kampfstark, dazu ja noch, dass diese mehr als nur in der Überzahl waren :( . Beim zweiten Versuch hatten die Stationsangreifer diesmal soviel Chancen wie ein Schneeball in der Hölle :evil:

Das CPU-Schiff war beim ersten Versuch so nah an der Handelsstation, dass diese unaufhörlich neue Kampfschiffe gespawnt hat. Dieses Mal war #cafe weiter von der Station entfernt, sodass ich mich locker um die Angreifer kümmern konnte.

Ende der Anmerkung

Außerdem vielen mir beim ersten Versuch noch mehr urige Sachen auf:

Mein Drogenkomplex im US 8:8 wurde nicht mehr besucht und die Lager liefen voll. Selbst die 1MJ Schildproduktion in Trantor lief nicht mehr. Bei beiden Komplexen hieß es, dass die Station zurzeit von keinem Schiff angeflogen wird. ???
1MJ, Raumkraut und -sprit??
Normalerweise reißen die einem die Lager ein. Nachdem ich dann den Speicherstand #10 geladen hatte und die Weg zur Freiheit Mission abgeschlossen hatte, liefen die Komplexe wieder auf hochtouren.

Ich frage mich, was da nur los war und bin jetzt wieder happy, dass es mit diesem Neuladen geklappt hat.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrung gemacht?
Conspector
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21 Nov, 2011 7:03 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Conspector »

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem bei dem Neue Heimat Plot.
Ich bin im Aldrin Sektor und bin auf der Suche nach dem Boronen.
Den Techniker habe ich gefunden und der verweist mich zur unbekannten Station. Das Leitsystem zeigt die Station auch an. Dort angekommen möchte ich andocken, doch die Station (und nur diese Station) verweigert mir den Zugang. Mit Autopilot erlaubt sie das Andocken, doch im Aldrin-Sektor ist dieser nicht zu benutzen...

Hat jemand eine Idee?

Mein Spiel: letzter Patch 3.1, deutsche Version, HVT- Script

Vielen Dank
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ganz nah ran und Landecomputer benutzen. Bedarf einiger fliegerischer Verrenkungen, ist aber möglich.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten