HVT funktioniert nicht unter 2.6

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Smi0509
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 2:30 pm
Lieblings X-Titel:

HVT funktioniert nicht unter 2.6

Beitrag von Smi0509 »

Hallo zusammen!

Habe gestern 2.6 mit Freuden und froher Hoffnung aufgespielt. Wollte danach mal den HVT starten, aber im Handeslmenü gibt es dazu keine Auswahl, obwohl das doch laut Beschreibung funktionieren müsste. Was ist da los :|
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: HVT funktioniert nicht unter 2.6

Beitrag von Taktkonform »

Smi0509 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Habe gestern 2.6 mit Freuden und froher Hoffnung aufgespielt. Wollte danach mal den HVT starten, aber im Handeslmenü gibt es dazu keine Auswahl, obwohl das doch laut Beschreibung funktionieren müsste. Was ist da los :|
Der Rückschluß ist äußerst logisch, das dafür der Patch vrantwortlich ist.
Mach ich auch immer so, das alle anderen Schuld sind... :roll:
Komisch, meine HVT arbeiten auch unter 2.6.
Ja gut, fragen wir doch mal nach...
  • Heimatbasis zugewiesen?
  • Schiff gedockt oder Pilot bereits im Cockpit, wenn der HVT gestartet werden soll.
  • Notwendige Ausrüstung an Bord?
Falls Du jetzt irgendeine Frage mit Nein beantworten kannst...

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt:

Ähm, Moment mal...
...ich sehe gerade, das wir uns im Reunionforum befinden. Der Patch 2.6 ist aber für Terran Conflict!?
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Smi0509
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 2:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Smi0509 »

taktkonform , warum bist du so gereizt?
war nur ne Frage und keine kritik am patch :roll:
vielleicht machen das andere, aber nicht ALLE!!! ;-)
Du darfst auch annehmen, dass bevor ich diese Frage gestellt habe, einige Zeit zum Stöbern und informieren verwendet habe
zu deinem Beitrag
Kann alle fragen mit ja beantworten und was nun Meister :?:
habe auch gerade gesehen, dass das im falschen Forum gelandet ist, habe nomal im richtigen Forum gepostet. aber danke trotzdem für die Reaktion

MfG
specialsymbol
Scharfschütze
Beiträge: 354
Registriert: Di 01 Jan, 2008 6:55 am
Lieblings X-Titel: X³ - Terran Conflict

Beitrag von specialsymbol »

Du hast ihm keine Heimatbasis zugewiesen.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ich bin nicht gereizt, wie kommst Du denn auf die Idee...
...nur, zu sagen das er -der Handelsvertreter- nicht funktioniert, mit dem direkten Rückschluß, das dies ausschließlich am Patch liegen muß, bringt meinen natürlichen Sarkasmus zum Tragen.

Das, gepaart mit der spärlichen Informationsflut Deines Beitrages erzeugt dann bei mir das Gefühl, das hier wieder mal einer am Werk war, der zuerst fragt, eh er die Voraussetzungen abklärt. ;)

Ok, das dazu.
Nun, wenn du ihm eine Heimatbasis zugewiesen hast, das Schiff gedockt ist und alle notwendigen Upgrades installiert sind und das Kommando nicht im Slot auftaucht, bleiben nicht mehr sehr viele Möglichkeiten...

...den Patch kann ich sicher auschliessen, da dieser bei mir problemlos mit dem ***modified*** HVT funktioniert.

Deshalb die Frage:
HVT aus dem Bonuspack oder die ***modified***-Variante?

Zu den Erweiterungen:
Nav-Soft I, HS 1 I und II sind also installiert?

Und da Du sagst, eine Heimatbasis ist zugewiesen, ein Pilot an Bord, bzw. das Schiff ist gedockt, damit ein Pilot an Bord kommen kann, dann wäre das ja auch ok.

Nun müßte man mal noch wissen, welche Scripte Du im Stack hast.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
drow
Admin
Beiträge: 2794
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Ich habe den Thread verschoben. Hier handelt es sich offensichtlich doch um X3-TC. Bei mir funktioniert der HV, auch wenn er bei manchen Stationen nicht viel macht, außer in der Heimatbasis zu parken. :D
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

@ Smi0509 , ich habe den 2. Thread mit derselben Frage mit Diesem hier zusammengefügt und die 2. Frage von Dir ,mit denselben Inhalt , gelöscht.

Ich hoffe mal das geschah unabsichtlich.

MfG Diemetius
Smi0509
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 2:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Smi0509 »

@demetius: es geschah natürlich unabsichtlich :?

@taktikkonform: habe nie den patch kritsiert, habe auch nie irgendjemandem die Schuld gegeben, aber vielleicht kann ich ja noch etwas lernen in Ausdruck aber egal ich will keinen Streit

jedenfalls habe ich bis jetzt hier alle Tipps(Handelssoftware 1+2, Kampfsoftware 1+2, Heimatbasis zugewiesen, an Station angedockt) befolgt und bei mir gibt es definitiv keine Auswahl: Handelsvertreter
bei mir steht nicht - modified, also aus dem Bonuspack

An was kann es noch liegen? (vielleicht ist diese Fragestellung klarer ;-) )
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Smi0509 hat geschrieben: jedenfalls habe ich bis jetzt hier alle Tipps(Handelssoftware 1+2, Kampfsoftware 1+2, Heimatbasis zugewiesen, an Station angedockt)
Was ist mit Navigationssoftware, die benötigt der HVT ebenfalls.
Smi0509
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 2:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Smi0509 »

jo, navsoftware ebenfalls
Vielleicht mache ich beim Starten des HVT einen Fehler-
Komponenten sind eingebaut, Heimatbasis zugeteilt, an Station angedockt, in Kommando-Menü auf Handel klicken und dann sollte da "starte Handelvetreter! stehen oder? Bei mir aber nicht :?:
Wie funktioniert das mit dem Piloten und das er einsteigt, reicht es, dass das Schiff an einer Station dockt, oder?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Smi0509 hat geschrieben:in Kommando-Menü auf Handel klicken und dann sollte da "starte Handelvetreter! stehen oder? Bei mir aber nicht
Du schaust aber schon in den Schiffskommandos und nicht bei den Stationskommandos?

Auch hast du das Bonuspaket separat installiert, im Patch 2.6 allein ist nämlich kein HVT dabei.
Benutzeravatar
Inras
Angehender Ausbilder
Beiträge: 653
Registriert: Fr 12 Jun, 2009 5:45 pm
Lieblings X-Titel: X3:TC/AP
Wohnort: Gersthofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Inras »

Knall dir mal die neuste Version des HVT drauf. Das könnte auch noch helfen.

28.04.2010 (Version 3.3.03)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=216726
Bild
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Auch hast du das Bonuspaket separat installiert, im Patch 2.6 allein ist nämlich kein HVT dabei.
Auf die Frage wär´ ich nu nie und nimmer gekommen. :mrgreen:

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Smi0509
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 2:30 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Smi0509 »

ist das dann modified? Das wollte ich dann eigentlich nicht! :(


edit: hab's jetzt mit dem Bonuspack
Danke für die hilfe Wink
Hatte das mit dem 2.6 so verstanden, als wäre es dabei
Also nochmals vielen Dank und guts nächtle

Edit by Diemetius: Doppelpost sind hier nicht erwünscht , Post zusammengeführt.
Bitte den "edit" Button , rechts oben , benutzen.

Antworten