Korsaren-HQ

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Korsaren-HQ

Beitrag von Paxi »

Mich hat es nun auch "erwischt".Habe mich bei den Korsaren bis zum Komplize durchgequestet, bekomme eine Meldung mich wieder einzufinden und gondel alsbald auch nach Herzogs Hafen der seinerseits jedoch nur noch als Paranidenopfer zu erahnen ist.
Nach Wiederaufbau durch die KI kein Questgeber der Korsaren mehr an Bord des KHQ.
Der Hafen ist blau, die Korsarenschiffe auch, mein Ruf noch wie vorher.
Auch ein Besuch mit einem Paraniden M3, andocken, davor warten mit Sinza blieb erfolglos.
Bin schon ziemlich frustriert das ein mindestens 3 Jahre bekannter Bug nicht gefixt wurde obwohl Zeit war neue Spielinhalte zu erstellen. Leider habe ich keinen Spielstand mehr vor dem Zerstören des HH und das Script zum Neustart kann ich auch nicht nutzen da es modyfied.
EINMAL nur wollte ich alle Plots inklusive Firmenplots komplett abschliessen, dies wird wohl so nicht möglich sein :cry:
Wat issn ne Siknahduhr ?
Raikules
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 14 Mai, 2013 12:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Korsaren-HQ

Beitrag von Raikules »

Nur eine Frage dazu, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte.

Ich habe das KHQ hacken können und mache derzeit die entsprechenden Missionen. Leider sind sowohl einige Piraten- und Korsarenschiffe (M6 aufwärts) rot als auch ein paar blau. Das ist eigentlich kein Problem, aber ich erarbeite mir regelmäßig mit ein paar Missionen bei den Piraten einen guten Ruf (kann ich dank Scripteditor prüfen) und habe gehofft, dass ich ab einer positiven Zahl Ruf (1333) nicht mehr als enemy (-1) eingestuft werde. Wird sich das jemals ändern, oder bekommt man die einfach nicht freundlich?
Benutzeravatar
Paxi
Ausbilder
Beiträge: 882
Registriert: Di 13 Mär, 2012 2:02 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Korsaren-HQ

Beitrag von Paxi »

Hast du mal die größeren Schiffe versucht anzufunken, mit dem Kapitän zu sprechen und ihm zu erklären, dass der vermeintliche Angriff ein Versehen war ?
Ich habe von Spielstart an darauf geachtet weder Yaki, Korsaren noch Piraten anzugreifen um erstmal dort etwas Ruf aufbauen zu können und daher alle Yaki und Korsaren blau, nur bei den Piraten gibt es immer ganz "Spezielle", die bleiben auf ewig rot.
Lieber habe ich mich an Völkerschiffen in Piratensektoren bedient, da sich dort der Ruf schnell und offensichtlich wieder aufbauen läßt.Besonders der Split Kaiman XXL TS hat dort öfter mal die Flagge wechseln müssen, da ich seine Ausgewogenheit zwischen Geschwindigkeit und Laderaum mag.
Wat issn ne Siknahduhr ?
Raikules
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Di 14 Mai, 2013 12:58 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Korsaren-HQ

Beitrag von Raikules »

Ja habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Leider war ich zu Spielbeginn noch zu unerfahren und habe mich da auf alles "Rote" gestürzt... Es wäre nur interessant, ab welcher Rangpunktezahl die von enemy auf neutral oder friend wechseln und ob das überhaupt noch möglich ist?!

Edit: Hab den Piratenrang nun schon auf über 12000, aber keine Änderung des Feindverhaltens. Und noch etwas wurmt mich - bei den Yaki sind alle Stationen blau (nicht gehackt), aber die Möglichkeit anzudocken besteht nicht. Liegt es daran, dass ich bei denen als neutral eingestuft bin?
Antworten