Anfänger Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

Danke

Beitrag von v0ltaGe »

So dann bedanke ich mich für diese schnelle und gute hilfe.

So jetzt ist noch ein Problem, habe ich auch nicht mit der Suchfunktion gefunden und bie der steuerung auch nicht.
Wie kann man es wieder anschalten das man informationen bekommt über station und schiffen? sonst wenn man die
ankgelickt hat wurde etwas erzählt das ist nu bei mir weg.

Mfg
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sandmann »

Normalerweise kannst du, wenn du ein Schiff/Station angeklickt (ausgewählt) hast mit einem Zweiten Klick ein Untermenü öffnen in dem der erste Eintrag "Info" ist, da wird dir dann was erzählt und du findest alles wissenswerte über das Schiff/ die Station.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

@voltaSe: Habe deine Fragen an die Anfängerhilfe angehängt. Ich glaube, da sind sie gut aufgehoben.
Für die Zukunft: Neues Thema - neuer Thread beachten, bitte.
Gruß
MatzeR
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

Info

Beitrag von v0ltaGe »

Wenn ich info anklicke passiert aber nichts mehr vorher hat er mir noch etwas erzählt und nu nicht mehr. Kann man das aus- und einschalten?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Info

Beitrag von Taktkonform »

v0ltaGe hat geschrieben:Wenn ich info anklicke passiert aber nichts mehr vorher hat er mir noch etwas erzählt und nu nicht mehr. Kann man das aus- und einschalten?
Unter Optionen-->Audio-->Erweiterte Schiffscomputerinfos.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

eigener Sektor

Beitrag von v0ltaGe »

Vielen Dank nu geht es und schon das nächste problem.. habe den goner und terraner plot fertig habe jetzt eine halbe std gewartet dann solte ja eigentlich die mission losgehen an deren ende man seinen eigenen sektor hat aber die geht nicht los habe ich etwas falsch gemacht?

mfg
Benutzeravatar
Marvelous
Ausbilder
Beiträge: 725
Registriert: So 02 Jan, 2011 2:51 pm
Lieblings X-Titel:

Re: eigener Sektor

Beitrag von Marvelous »

v0ltaGe hat geschrieben:Vielen Dank nu geht es und schon das nächste problem.. habe den goner und terraner plot fertig habe jetzt eine halbe std gewartet dann solte ja eigentlich die mission losgehen an deren ende man seinen eigenen sektor hat aber die geht nicht los habe ich etwas falsch gemacht?

mfg
Du hast wohl die dritte Vorraussetzung übersehen.

unter den Plotbeschreibungen hier bei Seizwell findet man dafür:

- Spieler befindet sich nicht weiter als 6 Sprünge von Dannas Chance entfernt, aber auch nicht näher als 2 Sprünge
v0ltaGe
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 5:26 pm
Lieblings X-Titel:

fertig

Beitrag von v0ltaGe »

So nun klappt es.. bin es aus anderen Foren nicht gewohnt das so schnell und gut geholfen wird danke.
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Re: fertig

Beitrag von USC Pilot »

v0ltaGe hat geschrieben:So nun klappt es.. bin es aus anderen Foren nicht gewohnt das so schnell und gut geholfen wird danke.
Nun hier bist du genau, und immer, richtig. Hier wird einem immer irgendwie geholfen so gut es halt geht. :mrgreen: ;-)



mfg
USC Pilot
Biberkopf
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 03 Mai, 2011 7:53 am
Lieblings X-Titel:

Neueinsteigerfragen: Spielstart Strategie & Mac

Beitrag von Biberkopf »

Hallo Seizeweller,

ich habe kleine Freudensprünge gemacht, als ich XTC für den Mac gefunden hab. Ich hatte mich bereits früher in XR für Win verliebt und habe mich nun kopfüber erneut ins Weltall gestürzt. Allerdings sind relativ schnell ein paar Fragen aufgetaucht, X ist eben doch komplexer, als ich es in Erinnerung hatte. Im Moment habe ich den Terranerplot fertig, 10Mio auf dem Konto und versuche, unbeschädigt die erste Boronenmission zu überstehen. 

1. Ist es so bockhart oder stelle ich mich nur zu paddelig an? Die Vidar aus dem Terranerplot macht viele Dinge zwar leichter, aber dennoch: 2 Q mit Begleitschutz sind einfach nicht zu knacken. Wie ist den eure allgemeine Strategie in einem neuen Spiel? Was brauch ich denn realistisch, um Final Fury zu starten? Sollte ich wirklich erst eine Flotte in der Hinterhand haben? Wieviele Händler, Stationen und Kampfschiffe sind "normal"/sinnvoll an meiner Position im Spiel?

2. Terranische Wirtschaft retten: Macht es Sinn, dort Sektorhändler hin zu schicken? Wenn ja, ab welchen Mengen kann ich da mit spürbaren positiven Reaktionen rechnen? Und sollte ich meine ersten Stationen dort bauen? Sinn und Unsinn des ganzen Unternehmens mal dahingestellt, aber da ich mir eine kleine Nerdträne verdrückt hab, als ich das erste Mal die Erde angeflogen hab, seh ich da keine Alternative. 

3. Kanzelbefehle: Was ist der sinnvollste Befehl für die Geschützkanzeln? Ich hätte gerne sowas wie "if Raketen incoming=Abwehr; else Feinde angreifen". 

4. Thema Scripte&Mac: Hat da jemand Erfahrungen? 

5. Miniruckler: Ab und an hängt das Spiel für 3-5sec. Ich kann nicht festmachen, woran es liegt. Manchmal laufen die derbsten Schlachten flüssig und es ruckelt in einem fast leeren Sektor. Manchmal ist's auch andersrum. Ideen?

So, das soll's erstmal gewesen sein. Hach, was für ein großartiges Spiel.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Willkommen an Board , Biberkopf !

Ich habe Deinen Thread mit dem aktuellen Anfängerthread zusammengefügt.

Wenn du hier etwas blätterst findest Du schon einiges.

1. Wie hart FF wird hängt hauptsächlich von Deinem Kampfrang ab.
Dem entsprechend brauchst Du auch die Kampfschiffe, aber ein M7 (besser ein M2) würde ich schon als Voraussetzung sehen.

2.Ja es macht auf alle Fälle Sinn , ich würde 5 - 10 empfehlen.

3. Ohne extra Scripte ist der universale Befehl "Raketenabwehr" empfehlenswert. Er bekämpft, solange keine Rak. in der Nähe sind, alle Feinde in der Nähe.

Aber Kanzelbefehle sind immer zweckgebunden , z.B. die Frontkanzeln des Panters sollten, im Angriff, den Befehl "greife mein Ziel an" erhalten.
So gibt es kein immer richtigen Befehl.

4. Warum sollten Scripte bei Mac-Umgebung nicht funkt. :gruebel: ?
Da allen anderen (TC) Scripte auch funkt. sollte es afaik, keine Probleme geben .
Aber Du kannst es nur selbst testen, kaum einer hat hier mit Mac Erfahrung.

5. Mit Micro-Rucklern hat fast jeder Probleme. So pauschal kann ich Dir nicht helfen.
Am besten Du stöberst mal im techn. Support,da findest Du mehr zum Thema.


Mit freundlichen Grüßen Diemetius
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Re: Neueinsteigerfragen: Spielstart Strategie & Mac

Beitrag von Rainer.Prem »

Biberkopf hat geschrieben:...versuche, unbeschädigt die erste Boronenmission zu überstehen. 

... 2 Q mit Begleitschutz sind einfach nicht zu knacken.
Hi,

wenn du dabei die Mission meinst, wo du zum Zentralen Xenon-Sektor 023 fliegen sollst, solltest du dir ein schnelles M5 mit Sprungantrieb (Harpyie oder Discoverer) besorgen. Mit eingeschalteter Zielanzeige kannst du quer durch die Sektoren in die Tore springen, auch wenn du sie vorher noch nicht kanntest. Oder du fliegst in weitem Bogen um die Qs herum.

cu
Rainer
Thargoid
Schützen-Anwärter
Beiträge: 132
Registriert: Do 06 Jan, 2011 9:46 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thargoid »

Wenn du den Terranerplot fertig machst, kommst du nach Aldrin. In Aldrin kannst du, den entsprechenden Rang vorausgesetzt, die Springblossom kaufen (M6).
Die ist sehr günstig, enorm schnell und kampfstark. Fast alle Missionsarten lassen sich mit diesem Schiff erledigen.

Grüße
Sandmann
Schützen-Anwärter
Beiträge: 102
Registriert: Fr 11 Mär, 2011 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sandmann »

Für FF ist die Springblossom eine sehr gute Wahl, sie ist sehr schnell (360 m/s und das bei einem M6!!!) und kann auch gut austeilen und einstecken. Andere M6 und kleiner sind mit diesem Schiff kein Problem, M7 ist "fordernd" aber machbar.

Aber dennoch, für FF ist ein M2 fast schon ein muss, da teilweise wirklich sehr viele Gegner zu bekämpfen sind, wenn man allerdings ein absoluter Kampfexperte ist, der mit M3+ nen ganzen Xenonsektor leerfegt, gehts auch ohne M2.

Zum Boronen- bzw. Hub-plot, normalerweise muss man während dieser Missionen überhaupt nicht kämpfen, du sollst ja nur zum zentralen Xenonsektor 023 fliegen und nicht das Uni von den Xenon befreien.
"Stachel-Rakete, hat sich selbst zerstört"
"WARNUNG kein Ziel" (O-Ton) => das haben wir gleich... "initiere Sprung"
"Erreiche System: Zentraler Xenonsektor 023 -MEEP" -na also :)
Biberkopf
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Di 03 Mai, 2011 7:53 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Biberkopf »

Wow, danke für die vielen Tipps.

Die "Springblossom" habe ich mir direkt mal gegönnt. In zwei Worten: Me gusta! Und ich fand die Vidar ja schon großartig. Die ist nun allerdings auf Warteposition, während ich auf eine zweite Springblossom zum Staffelflug spare!

Für die erste Boronenmission habe ich mir (logisch) ein flinkes M5 gekauft, nachdem mich´s dort das erste Mal ganz böse zerhackt hat. Die Frage war eher allgemein gestellt: Ich habe noch nicht so wirklich einen Überblick, wie "man" sich so durchs Universum bewegt. Klar, irgendwann nach Monaten wahrscheinlich mit einer fetten Trägerflotte, aber so in meiner Position? Wenn man´s mal auf ein Strategiespiel ummünzt: Ein Panzer ist offensichtlich nicht genug, aber reichen 10 oder tendenziell eher 50?

Und die Scripte sind leider doch nicht so ganz so einfach auf den Mac zu bekommen wie ich dachte (zumindest das Bonuspack). Dazu habe ich mal einen Thread im Technikforum erstellt und google jetzt noch ein wenig weiter. Falls ihr da mal reinschauen wollt ;-) ... Vermutlich werden aufgrund der Veröffentlichung im MacAppstore vor einiger Zeit bald ein paar mehr Maccies hier reinschneien. Hoffe ich zumindest!
Antworten