Anfänger Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 Terran Conflict diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Drikkes
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 29 Jan, 2012 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drikkes »

Ok danke euch :) Dann gleich die nächste Frage ^^

Ich hab mir die Mamba aus der Starthilfe geholt jetzt (m3). Da sind nur 2 Waffen drauf und mit denen muss ich unter 1km entfernung gegen Piraten kommen.
Soll ich da jetzt mehr (oder andere) Waffen draufgeben oder mir ein anderes M3 holen? Möchte jetzt n paar Killmissis machen ^^

Lg und danke
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Almalexian »

Wie heißen die Waffen denn?

Ganz allgemein verwende ich bei nem M3 Impulsstrahlen-Emitter und Energieplasmawerfer, mMn ne gute Kombi um leichtere und etwas schwerere Schiffe zu zerstören.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die ist mit der Grundausstattung schon ziemlich tödlich und durch ihre maximale Geschwindigkeit und Wendigkeit gerade für den Dogfight wie geschaffen. Nur solltest du sie eben auf maximale Tunings aufrüsten und noch ein paar zusätzliche Waffen installieren.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Drikkes
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 29 Jan, 2012 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drikkes »

Pulsstrahler heißen die Waffen :)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die sind wirklich böse, da platzen die M3 weg, wie Platzpatronen. Pack aber lieber noch ein paar mehr rein. Zwei könnten manchmal zu wenig sein.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Almalexian »

Das sind schon ziemlich dicke Dinger, ich würde aber noch ein paar ISE oder PBK einbauen, wegen Reichweite und Energieverbrauch bei M5 und M4 Schiffen.
Drikkes
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 29 Jan, 2012 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drikkes »

Was mir auffällt: Teilweise hält die Struktur von Schiffen relativ lange. Liegt das daran, dass ich nur 2 davon hab ?

Lg
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Liegt auch daran dass Pulsstrahler relativ wenig Hüllenschaden machen während sie die Schilde umso stärker runterziehen.
Drikkes
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 29 Jan, 2012 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drikkes »

Ah ok, sollte ich die irgendwie paaren mit anderen Waffen? Hab grad nämlich einige Xenon/korsaren runtergeballert und deren Schiffe gekapert hehe, das macht Freude :D
Benutzeravatar
Almalexian
Schütze
Beiträge: 155
Registriert: So 15 Jan, 2012 4:45 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Almalexian »

Was mir auffällt: Teilweise hält die Struktur von Schiffen relativ lange. Liegt das daran, dass ich nur 2 davon hab ?

Lg




Auch, allerdings ist mit ein Grund die hohe Diskrepanz bei vielen Waffen zwischen Schildschaden und Hüllenschaden. Nicht selten beträgt der Schildschaden ca. das 6-fache des Hüllenschadens.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

deshalb ist der PS die optimale Kaperwaffe, der Gegner kann es sich lange überlegen, ob er aussteigen will, oder nicht.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Drikkes
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 29 Jan, 2012 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drikkes »

Joa MatzeR, is mir grad aufgefallen :) so n korsarenlieferant wollte partout nit aussteigen. Tja, war sein Pech x)
USC Pilot
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12 Jan, 2010 12:37 pm
Lieblings X-Titel: X3TC (mit XRM)
Wohnort: Schland o Schland
Kontaktdaten:

Beitrag von USC Pilot »

Drikkes hat geschrieben:Joa MatzeR, is mir grad aufgefallen :) so n korsarenlieferant wollte partout nit aussteigen. Tja, war sein Pech x)
Paraniden sind sowieso meistens Stur. :mrgreen:

Und ja ich weiß das, bei den Korsaren, nicht nur die Paras diese Frachter fliegen.
;)


mfg
USC Pilot
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Lass die Korsaren doch lieber in Ruhe, damit du in Herzgs Hafen landen darft, sonst bekommst du nie die SSV.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Drikkes
Harmlos
Beiträge: 19
Registriert: So 29 Jan, 2012 2:06 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Drikkes »

Was ist ein "SSV"?
Antworten